blödsinn geschrieben
Druckbare Version
blödsinn geschrieben
Moin!
Nun hab ich auch eins!
In einem fast neuwertigen Zustand, Gummierung noch nicht klebrig, Linsentrübung nicht vorhanden, in der Originalverpackung mit allen Deckeln und Papieren ...
Leider hat der Novoflex MFT/NIK Adapter, den ich verwende, ein enormes "Spiel" in seiner Konstruktion!
Ist sogar bei der Fokussierung spürbar.
Könnt Ihr auch von solchen Macken von zweiteiligen Novoflex-Adaptern berichten?
Ist das ein Mangel, der vom Hersteller gerichtet werden kann?
Schönes Wochenende!
Anhang 94806
Sehr ungewöhnlich. Alle meine Novoflex-Adapter sind extrem gut und sauber verarbeitet. Da wackelt nichts. Ich habe den Eindruck, ich könnte mit einem Auto drüberfahren und die wären noch in Ordnung.
Mach mal einen neuen Thread auf. Vielleicht kannst du den Adapter dort ja auch mal zeigen...
Heute ausgepackt:
recht gut erhaltenes Konica Hexanon 1:1.8/85mm aus der ersten Baureihe mit AR-Bajonett. Dabei ist die selten angebotene, ausziehbare Streulichtblende:
Anhang 94839
Moin,
heute hab ich ne große Einkaufstour im heimischen Städtchen gemacht.
Eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen beschrieb ein Plaubel Studiostativ,
ein Studiostativ... brauch ich zwar garnicht, fand ich aber schon immer irgendwie...sexy.
Preis war ok, der Schrottpreis pro Kilo sollte höher sein. Also angerufen und Termin gemacht.
Es war der Besitzer von einem Fotostudio, welches nun seit 20 Jahren geschlossen ist. Dort lies
ich in 1982 Passfotos für meinen Schülerausweis der weiterführenden Schule machen.
Stativ sah gut aus.
Komischerweise kam noch ein Plaubelstativ dazu, etwas neuer. Und noch ein
Galgenstativ, und 5 Polariod-Passbildkameras... und eine Plaubel- Universal2, im Neuzustand, mit allen
Teilen. Der Preis blieb gleich.
So, jetzt bin ich erstmal sprachlos und geflasht...
Unglaublich!
Und unglaublich schön!
Glückwunsch, sehr schön und zudem könnte man da so einiges mit machen,
Noch einen geeigneten Rücken und 9x12(4x5"*) oder 18x24 (8x10"" ) wäre machbar.
Pierre.
ich such mir schon die Augen aus. Muss erst einige Infos sammeln, um das Teil
in den Grundzügen zu verstehen. :)
Grüße,
Sven
Bei mir war Zoom-Wochenende. Erst habe ich ein Tamron SP 5-80mm f2.8-3.8 Adaptall gekauft und gerade ein Sigma APO 50-200mm f3.5-4.5. So schön in weiß...
Hoffentlich hast Du Glück und bekommst ein Exemplar ohne trübe Linsen, dann ist es ein sehr brauchbares Objektiv und sieht wirklich schick aus.
LG Jörn