Mit einem Spiegel ist das ja wohl kein Problem?!
;-) Michael
Druckbare Version
Jupiter9 2/85 + Zwischenring
Gruß Claas
Anhang 46681
Wollte ich euch zeigen: die blühen erstmalig bei uns im Garten. Zwar nicht so das Bokehbild, aber dennoch. Fotografiert mit Leica Macro-Elmar-R.
Anhang 46682
... nochmal der botanische Garten ;-)
Anhang 46684
Tair 3s an Canon 6D, Blende 5.6
Anhang 46734
Nadelgehölze sind ja nicht so unproblematisch als Hintergrund - ich finde das Tair macht das ganz gut
LG Jörn
Gerade frisch aus der Reparatur gekommen - Summilux-R 1:1.4/50 an A7R @ Offenblende
Anhang 46736
Eigentlich schön scharf selbst bei Offenblende, doch muss man aufpassen, dass das Motiv nicht zu harte Kontraste hat, da es dann zum Glühen neigt.
ein wunderbarer Unschärfeverlauf, dieses Objektiv ist ein definitives "Habenwollen", wenn halt der Preis nicht wäre... Das geht bei meiner Finanzministerin nicht durch.
Aber ich habe ja per Zufall einen (Industrie-? Ableger des bekannten C.Z.Jena Biotar 1,5/75 ergattert, hat allerdings mit 1,6/70 nur in etwa die gleichen Werte und hat weder
Blende noch Fokussiermöglichkeit. Also eine Sache für V-Nex. Hinnerker wird sicher demnächst mal beide vergleichen, ich bin gespannt.
Hier ein paar Bilder mit Freistellung, jetzt ist ja die Zeit der farbenfrohen Blüten:
Anhang 46741
Anhang 46742
Anhang 46743
noch ein paar:
Anhang 46744
Anhang 46745
Anhang 46746
Anhang 46747
Gruß
Lutz
LG Claas
Anhang 46750
EOS 1Ds + Pentacon 4.0/300mm ...
Anhang 46751
... wirklich nur geringfügig unhandlich - die Kamera - nicht der Vogel :devil:- mal völlig ohne Quatsch, in so einer Situation wünscht man sich den Stabi in der Kamera, Sony A7, Du schiebst Dich immer mehr in meinen Blickwinkel!
EBV: Entwickelt mit RawTherapee, Kontrast angepaßt und Sättigung erhöht, hochgeladen zu Flickr, Finish mit Aviary, verkleinert downgeloaded für's Forum
J.