Yep. Glück gehabt. Heut ein Minolta G 35 f1.4 gefunden. Günstig:bananajoe
Anbei ein Foto meiner G-Reihe.
Druckbare Version
Hab gerade heftig zugeschlagen
ein Zuiko 200/4 ist mir durch Spaßbieten für richtig wenig Geld in richtig gutem Zusand zugeflogen
ein Zuiko 21/3.5 hab ich für vertretbar wenig Geld gefischt ( Soll aus Sammlungsauflösung sein, kommt morgen)
Beide sind aus der letzten Serie mit NMC-Vergütung
und gerade
ein Sigma 70mm 2.8 DG Makro
aus Nachlass soll fast neuwertig sein und der Vorbesitzer nur aus Prestigegründen gekauft und fast nie benutzt haben.
Jetzt reicht die Einkauferei erst mal, sonst gibt Ärger mit der "Heimleitung"
Auf der Suchtliste stehen noch:
Zuiko 28/2.0 Tausch Silbernase gegen NMC-vergütete Variante
Zuiko 135/4.5 (Makrokopf zum Makrotubus)
Gruß Klaus
Puh, ich habe ganz schön zugeschlagen in den letzten paar Tagen.
Olympus E.Zuiko 100mm f2.8 Silbernase mit OVP, Originalköcher und fast neu
Olympus G.Zuiko Auto-W 35mm f2.8 Silbernase mit Originalköcher und fast neu
Olympus F.Zuiko Auto-S 50mm f1.8 als Beifang
Carl Zeiss Jena Prakticar 35mm f2.4
Pentacon Prakticar 50mm f1.8
Porst Super Tele 240mm f4.5, leider total verpilzt
Heute Abend kommt noch ein Cosina 55mm f1.4 und zwei Exaktar Linsen dazu.
Und dann ist erst mal Schluss. Bis ich wieder was sehe...
Beim Olympus Sucher VF-2 und dem E-Pl2 Gehäuse konnte ich nicht widerstehen
Anhang 73975
Gruß Dieter
Seit letztem Wochenende ist nun auch noch ein Meopta Meostigmat 50mm f/1.3 in astreinem Zustand im Bestand - allerdings nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen von einer guten Bekannten :bananajoe. Sie war mit einer Wohnungsauflösung betraut und der MeoClub Projektor war schon aussortiert für den Elektro-Schrott.
Da fiel ihr in letzter Minute die Optik ins Auge, dachte gleich an mich (die Gute) und rief an, ob ich was damit anfangen könne. Und nun ist´s bei mir :peace:.
Jetzt ist es aber auch genug mit den Meostigmaten.
Und diese Woche kam noch ein Konica Hexanon AR 57mm f/1.4.
Gab es vorigen Sonntag irgendwas Sehenswertes im Fernsehen, Tatort oder so ?
Jedenfalls war kaum Teilnahme bei einer Auktion zu einem Pentacon 135mm f2,8, Umbau auf Nikon-Mount, mit 15 Blenden zu sehen- heute kam das Objektiv und ich raffte mich auf das andere, mit 6 Blenden ausgestattete 135er Pentacon MC herauszukramen, schon spannend zu sehen wie unterschiedlich der Aufbau (bei ähnlichen/gleichen Baulängen) bei äußerlicher Betrachtung ist.
Die Version MC hat eine festeingebaute, vorschiebbare Sonnenblende, das hinzugekommene Exemplar eine aufschraubbare...
Jetzt muß ich erstmal nachsehen, was im Forum für Hinweise und Beispielbilder zu sehen sind ;)
3 Stk MG Orestor 135/2.8 in gutem bis Vorzüglichem Zustand
ihr fragt euch jetz " wiso 3 ' "
In der CH sind MG Objektive eher rar, da kann man bei günstigem Einkauf schon mal ein Objektiv mit 25 Euro Gewinn absetzen.
Und mit dem daraus resultierenden Gewinn wurde dann das 3te übrigbleibende Re-finanziert.
Hab mir ne XD-7 mit MD 24-35 f3.5 gegönnt sowie 2 Minolta Sucherkameras und die Minolta X-9 mit 35-70 Zoom.
Getauscht habe ich meine Nikon F3AF mit dem 80 f2.8 gegen die CanonF1 Los Angeles mit dem 85 f1.8 S.S.C und Olympus OM Zubehör.
Und zwei Sucher für die Canon F1 gekauft.
Habe mir gestern ein (Projektions?)Objektiv gekauft, sieht so aus im 62,5er SFT
Anhang 74029
Anhang 74030
Gruß Dieter
... hatte wieder Altglas-Fieber und bin leider etwas Rückfällig geworden, siehe >hier<
Ein Voigtländer-Aufstecksucher für 15mm
ne kleine Rollei-Ausrüstung mit CZ Distagon 2.8/25, Planar 1.8/50 und Sonnar 2.8/85
Damit meine kleine schwarze in der Mitte nicht so allein ist, habe ich noch etwas ergänzt
Anhang 74130
Lieber Dieter ......
... könnte es sein, dass du gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz geringfügig süchtig bist ??? :daz:
Gruß Claas
stimmt, wenn ich mir so anschaue, was andere hier sich so gönnen.....Zitat:
........gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz geringfügig........
Mein Finanzminister sagt: Absolute Budgetsperre mindestens bis Jahresende :donk Danach stehen neue Rechner für die Kinder an :spitze:
Einen Adapter Olympus MF-1 OM Adapter zum kleinen Preis, jetzt passen alle OM-Objektive an der Panasonic / Leica digilux 3.
Anhang 74166
OVP ohne Kratzer 1A++++
Gruß Ewald
Ein Olympus Zuiko MC 35mm f2 und ein Olympus Zuiko 24mm f2.8.
Gelegentlich habe ich schon Altglas an MFT adaptiert, aber so richtig Spaß macht es, seit dem ich mir eine Sony A7 II (mit den AF-Objektiven 2.8/35 mm, 1.8/55 mm und 1.8/85 mm) gegönnt habe. Ein Canon FD 1.4/50 mm und 2.8/135 mm waren bereits vorhanden und die wurden jetzt noch durch ein 2.8/20 mm und 4.0/200 mm ergänzt.
Alten Linsensatz "Meteor" wahrscheinlich für Holzkamera von W Frankenhäuser Hamburg
Anhang 74224
Die Sinn der Tabelle oben links hab ich verstanden aber unten und rechts, was bedeuten diese Angeben?
Anhang 74226
Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Ein silbernes Elmarit-M 90mm wartet laut Paketverfolgung seit gestern bei mir zu Hause und ich komme leider erst Montagabend wieder zurück. Ursprünglich sollte es ja das Summicron 90mm werden, hab mich dann aber aus verschiedenen Gründen (wenn ich ehrlich bin vor allem Preis und Verfügbarkeit) für das Elmarit entschieden. Ich gehe aber davon aus, dass ich nicht enttäuscht werde.
Mit dem Summicron 2.0/90mm liebäugele ich auch schon einige Zeit - na, vielleicht
wird es ja nach Weihnachten was. zeig doch bitte ein paar Bilder, wenn das Elmarit da ist.
Ich habe gerade spontan die Combo AGFA Selectronic 3, Agfa Color 50mm F1.4 MC und Agfa Color 135mm F2.8 MC
gekauft.
Ich habe beim Händler eine Sony A7RIII gekauft. Altglas wird selten dran kommen, sondern hauptsächlich native E-Mount Objektive.
Geliefert wird die Kamera bis Weihnachten und kommt verpackt unter den Weihnachtsbaum.
Vorfreude ist die schönste Freude.
:-) ro
Gratuliere! Ich bin schon mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Immerhin kannst du ja mit A7R und A7II gut vergleichen.Zitat:
Ich habe beim Händler eine Sony A7RIII gekauft. Altglas wird selten dran kommen, sondern hauptsächlich native E- http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif Mount Objektive.
Geliefert wird die Kamera bis Weihnachten und kommt verpackt unter den Weihnachtsbaum.
Vorfreude ist die schönste Freude.
:-) ro
weil du generell auf native E-Mount Objektive umstellst oder soll dein Altglas an einer anderen Kamera adaptiert werden?
Ich kann zwar nichts zur A7RIII sagen, gehe aber davon aus dass sich da gegenüber der A7RII nichts grundlegend verändert hat (und wenn dann eher verbessert). Und so dürfte die 3er auch die derzeit beste Wahl für Altglas sein..
Ich hatte ab 2013 Alstglas mit viel Begeisterung an der A7 und der A7II genutzt. Die Contax Objektivschätze aus der Jugend waren 2013 noch im Keller und ich habe sie hoch geholt. Diese nun an der A7 zu verwenden hat mir richtig Spaß gemacht. Lange war so das kit-Objektiv auch mein einziges E-Mount.
Nun bin ich im 5. Jahr mit KB E-Mount Kameras und es sind auch aktuelle Objektive hinzu gekommen. Im Vergleich mit meinen alten Zeiss bringen sie durchgängig die besseren optischen Leistungen. Das ist kaum verwunderlich. Ich habe dadurch nun Freude am Neuen gewonnen. Die älteren Objektive sind wieder in den Hintegrund getreten.
Über die A7RIII möchte ich neben höherer Bildqualität und Auflösung auch schnellen, treffsicheren AF für mich erschließen. Der zweite wichtige Grund für entsprechende native E-Mount Objektive.
jein.. es gibt das Objektiv als Chinon, Agfa und Auto-Revuenon.. aber wer das wirklich hergestellt hat, ist unbekannt (Chinon gilt nicht grad Objektivhersteller).
ja das ist wirklich nicht verwunderlich.. du solltest dich aber auch nicht wundern wenn dein Altglas an der A7RIII noch mal ein Stück zulegt. Das hat es bei mir jedenfalls beim Umstieg von A7 auf A7RII.
nachdem ich von tabs / Wolfgang so angefixt wurde mit dem 90er Schacht, habe ich eins gekauft.
noch die alte Ausführung mit einer 237er Nr.
Optik war zur Reinigung laut Verkäufer und Blendeneinstellung soll perfekt sein-
Ich lass mich mal überraschen.....