Ja stimmt bei dem Mistwetter gestern war ich auch am was probieren...Prost.
Anhang 43110
LG
Alex
Druckbare Version
Ja stimmt bei dem Mistwetter gestern war ich auch am was probieren...Prost.
Anhang 43110
LG
Alex
...typischer Fall von Alkoholmißbrauch....
- :lol:
was für den dynamischen Trinker ?
Abgefahrenes Experiment
Sony A7, Jupiter-12 an VNEX, 2-4 Sekunden aus der Hand, Lightroom: Farbtemperatur, Tonwerte S/W und Dynamik +50
Anhang 43124
Anhang 43125
Ich hoffe, Ihr findet es nicht total "Off topic", es sprengt schon arg die klassische Fotografie, mir machte es aber Spaß :lol:
Grüße
Nils
Hey Ritchi,
ich hoffe Du stellst die Kamera einmal genauer vor!
So ein Objektiv habe ich auch im Schrank (Klimsch Apo-dingensgedöns), jetzt bekomme ich allmählich Interesse. Bei "Großvormat" hatte ich nicht mit 30x40cm gerechnet. Gibt es interessante Bilder?
Grüße,
Nick
Hallo, Nick,
kann ich gerne machen - in der GF-Abteilung dann.
Was aber heisst Klimsch ??
An Grossformat sind wir mit dem Ding aber schon vorbei, das ist schon Ultra Large Format - selbst für die Amis :-)
VG,
Ritchie
Hat schon was künstlerisches. Mir gefällt es.
Vor ein paar Jahren war da mal so ein Künstler der die Kamera auf eine längere Belichtung eingestellt hat.
Dann wurde ausgelöst und die Kamera wurde nach oben geworfen. Dabei kamen auch sehr geniale Bilder raus.
Das ist zwar mehr Zufallskunst, aber mir haben die Bilder gefallen.
Quatsch, das ist aber sowas von "In-Topic" hier.
Genau für solche Bilder ist der Thread doch da. Hier kann jeder reinstellen was er mag.
Außer natürlich anstößigem Kram oder was sonst gegen die Regeln des Forums geht.
Aber das müsste jedem schon klar sein.
Ed.
P.S.: Bild Nr.2 von Dir könnte ich mir sogar sehr gut als Leinwanddruck im Wohnzimmer vorstellen.
Mond von vorhin:
Anhang 43178
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: LZOS MTO-1000AM 1100mm f/10.5
Sehr seltenes Spiegeltele. (nicht mit dem Maksutov MTO-11CA verwechseln)
Einzelaufnahme mit ISO 800 und einer Belichtungszeit von 1/250. Keine Stacking.
Obwohl ständig Wolken durchgezogen sind, hat das LZOS noch diese Quallität geliefert. Ich finde es erstaunlich.
Mal sehen was das Teil bei klarer Sicht bringt.
Ed.