Anhang 84831
Das Handtuch brauchte ich um den Übergang zur Linse abzudunkeln
Anhang 84810
unbezeichentes Objektiv
Das Objektiv werde ich, glaub ich nicht behalten :)
Druckbare Version
Anhang 84831
Das Handtuch brauchte ich um den Übergang zur Linse abzudunkeln
Anhang 84810
unbezeichentes Objektiv
Das Objektiv werde ich, glaub ich nicht behalten :)
Anbei zwei Fotos einer Zeiss Kamera und 2 Objektive die ich auf einer Anzeige gefunden habe.
Anhang 84859
Anhang 84860
Wurde angeboten als Analoge Kamera mit Zubehör.
Meines Erachtens gehören die Objektive nicht zur Kamera , Ich glaube es ist ein Kern dabei , aber ist es nicht C mount.
Was die Kamera angeht, ich sehe keinen Sucher, ist keine Reflex. und der Adapter sieht mir auch komisch aus.
Kann mir jemand dabei helfen heraus zu finden was es ist und ob es ein Interesse hat dafür etwas zu bieten .
Ich hätte gar nicht reagiert wenn nicht ein Kern dabei wäre.
Uebrigens, ich darf die Fotos hier einstellen , ich habe die Einverständnis des Verkäufers.
Schönen Abend.
... Das sieht optisch schon so gut aus, dass ich mir schon daher das kaufen würde...Wenn es ein Schnäppchen ist.... Grüße Claas
Inzwischen habe ich ein bisschen herum gesehen und glaube gefunden zu haben worum es sich handel bei dem Objektiv .
Ich denke es ist ein Macro Switar von Kern , warscheinlich 75 mm und f:1.9 und der Adapter ist glaube ich ein Arri adapter.
Kennt jemand das Macro Switar , und wäre das zu gebrauchen auf mFT ?
Mal nachdenken ob ich ein Gebot machen werde.
Mal eine Nacht darüber schlafen.
Zitat:
Das sieht optisch schon so gut aus, dass ich mir schon daher das kaufen würde...Wenn es ein Schnäppchen ist.... Grüße Claas
Das ist eben mein Problem,
Ich muss ein Gebot machen, die Dame kennt sich nicht aus, wenn es ein Kern ist ist es kein billiges Objektiv und zudem ein gutes.
Meine Sache ist es nicht ein paar Zehner zu geben wenn es viel mehr wert ist aber ich hatte nicht vor viel auszugeben. Muss mal sehen.
Und bleibt noch das zweite Objektiv, made in Japan, wenn das an der gleichen Arri oder andere gebraucht wurde wird es auch ein gutes Glas sein.
Pierre
Moin!
Bei der Kamera handelt es sich um eine Mikroskopkamera. Diese wurden an Stelle des Okularträgers auf das Mikroskop getan. Daher auch die Adapter.
Diese Kameras benötigen keine Objektive.
Gruß
Tom
<style type="text/css">p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }</style>
Manchmal ist das Licht so gut, dass man einen Thread mit Bildern fluten muss...
Pen F Zuiko 25mm f4 an der X-T10. Weniger Nachbearbeitung als man denken möge.
Anhang 84865
Foto 1-3 wirken weniger wie Fotos eher wie Gemälde, tolles Licht :yes::clapping
Das 3. Und das Letzte sind meine Favoriten :clapping
Nett....
Grüße Claas
Astern in leichtem Gegenlicht heute abend
Olympus OM-D E-M1 mit Yashica AF 2,8/60 macro
Anhang 84895
und mit Fujifilm X-E2 mit Meike 1,8/25
Anhang 84896
VG Dieter
der neue Hund von guten Freunden.
Olympus F.Zuiko Auto-T 70mm f2 an der X-T10. Grandioses Objektiv, wie ich finde. Bild 2 ist von Pose und Licht her eigentlich ungeeignet, zeigt aber die fantastische Schärfe des Zuikos.
Anhang 84906
Anhang 84907
Und ein Crop daraus
Anhang 84908
Welche grandiose Schärfe?
Mit Blitz nicht wirklich aussagekräftig... :ugly1:
Da mit Blitz haste wohl nicht wirklich offenblendig fotografiert...
So sieht grandiose Schärfe bei Offenblende im Schatten aus... :lol:
http://www.digicamclub.de/attachment...8&d=1425677636
Und ein Crop daraus... ohne irgendein "Geblitzdingens":lol:
http://www.digicamclub.de/attachment...9&d=1425677655
Schneider Kreuznach Digitar 3.8/80mm an der Sony A7
Sorry, aber zu so manchen Einschätzungen muss man einfach was sagen. Nix für ungut.
LG
Henry
Anhang 84949
Anhang 84950
Anhang 84951
Pentovar 1/18 @ samsung nx mini
Schneider Kreuznach Xenar 2.8/7,5 cm (von 1938 !) via Wandlerplatte am VNEX KB 2.0 mit der Sony A7 und Zwischenringen für korrekten U-Punkt
Grad frisch repariert... nach einem Kampf mit 10 Blendenlamellen, die gern wieder an ihren angestammten Platz hinter dem "FR. DECKEL" Verschluss wollten... :lol:
Hier aber alles Offenblende 2.8 !
Anhang 84952
Anhang 84953
Für eine Linse von 1938 und zwei kurzen "Schnappi's im Garten" ist das sehr, sehr beachtlich...
LG
Henry
Noch mal Pen F Zuiko 70mm f2 und hier bin ich mir relativ sicher, dass das offen war. Zumindest war es abends in der Küche, dann bettelt Madame nämlich genau so.
Anhang 84954
Schöne Motive... Mal was Anderes :clapping
Irgendwann bekommt man eine Blumenallergie :lol:
Grüße Claas
Ja ich versuche auch absichtlich Blumen zu vermeiden wenn es geht aber manchmal ist es einfach zu verlockend vor allem wenn sie gleich im eigenen Garten sind!
Ich hoffe, dass keiner eine Kälte- oder Schneealergie hat:lol:
Der nächste Winter kommt bestimmt
Anhang 84995
Sony NEX 5N, Canon FD 1.8 50mm S.C.
Mal zu viel Wasser, mal zu wenig Wasser ...
Anhang 84996
Heute kam ein Paket mit einem Hexanon AR 1.4 / 50mm. Ich habe es an die A7ii geschnallt und mit nach Esslingen genommen.
Anhang 84997
Anhang 85007
Anhang 84998
Manchmal sind die Blumen ja auch nur "Beiwerk"
Anhang 84999
Anhang 85000
Anhang 85001
Anhang 85002
LG Jörn
Nr2 ist super...
LG Claas
@ eos
ja, ist schon eine spezielle Ecke in Esslingen; eine erkennbar nicht-Eingeborene hat es als "little Italy" bezeichnet ;-)
... Herbst ...
Gruß Claas
Anhang 85011
Anhang 85012
Anhang 85013
... hatte das schon ewig in der Schublade, gestern zufällig gefunden. Meins ist silbern... überlege noch, ob das wirklich die gleich Optik ist wie bei Dieter ... muss probieren. Aber schön ist es :lol:
Gruß Claas
Das kann schon sein, ich habe das 1,2er auch in drei verschiedenen Ausführungen
meins sieht jedenfalls so aus
Anhang 85016
Gruß Dieter
.. auch 76mm steht drauf?
LG Claas
... bei mir steht 3inch
Ich hatte vormittags nur wenig Zeit bei grauem Licht mein neuestes Objektiv auszuprobieren, wollte ein paar Tauben fotografieren und dann kam plötzlich der Isarpelikan angeschwommen. Über den war schon in der Zeitung berichtet worden, er ist nämlich kein Zooausbrecher, sondern ein wildlebender Pelikan. Ich hatte den Lokalteil soweit natürlich nicht gelesen, so dass ich als einer der wenigen Schaulustigen völlig überrascht war, als der Pelikan daher kam.
Nur hatte ich ein zufällig ein Tele dabei und die anderen nur Handys :gaga:. Die waren echt neidisch, in dem Moment.
Und auch noch ein sehr schönes Tele, nämlich das Carl Zeiss Vario Sonnar 4/80-200 T* mit C/Y-Anschluss. Wenn ich den Fokus sauber treffe, ist es scharf und produziert sehr schöne Kontraste und Farben. CAs sind deutlich sichtbar, aber weniger schlimm als z.B. beim Minolta f4 AF 70-210. Zudem hat es eine tolle Naheinstellgrenze von 1m. Siehe hier im Forum http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=22608. Das gebe ich nicht mehr her...
Der Pelikan, der auf der Jagd nach Fischen doch ganz flott unterwegs war.
f5.6 1/320s ISO200
Anhang 85066
und noch ein paar Tauben, die besser still gehalten haben...
f4 1:320s ISO250
Anhang 85067
f4 1:320s ISO250
Anhang 85068
Bilder direkt aus der a6000, die letzten zwei allerdings beschnitten.
Gruß Hias
Anhang 85074
Anhang 85075
Anhang 85076
Pentovar 1/18 @ nx-mini
:clapping sehr schöne Farben... Bzw Bearbeitung. Am besten gefällt mir das 1. Wie üblich interessante Auswahl an Motiven.... Ohne Blümchen... 🤣
Grüße Claas
Danke, den Style hab ich mir von dir abgeschaut :lol:
Am Beifahrersitz!
Fotografiert mit der Alpha 6000 und dem Minolta MD 50mm 1,4
Bearbeitet mit Gmic qt FilmemulationFuji-xtrans.
Anhang 85077
<strike></strike>Anhang 85078
<strike></strike>Anhang 85079
LG Tom<strike></strike>
<strike></strike><strike></strike><strike></strike>
Zu Besuch bei Freunden.... die haben einen jungen Hund.
Gruß Claas
Anhang 85091
Mehr oder weniger gelungene Aufnahmen vom Testen des Carl Zeiss Vario Sonnar 4/80-200 T* mit C/Y-Anschluss (ohne Blümchen :gaga:) an der a6000.
f5.6 1/800s ISO100 Fokus auf die Statue in der Mitte (nur verkleinert, das Ding macht tolle Farben)
Anhang 85093
f8 1/640s ISO100 bei 200mm frei Hand (Mond nachbearbeitet - Fokus nicht ganz perfekt)
Anhang 85098
Direkt in die Sonne (nur verkleinert, mehrere Bearbeitungsversuche gescheitert - ich muss noch viel lernen)
f8 1/4000s ISO100
Anhang 85095
Gruß Hias