Absolut! Willkommen im DCC!
Druckbare Version
Betrifft Post 1603
Freut mich daß ein Pancolar den Weg zu dir gefunden hat!
Beim Betrachten der Bilder fällt mir allerdings eine etwas "eigenartige" Farbgebung auf, so wie eine Gelb-Grün-Betonung (oder wie ein alter ORWO Diafilm), ist das Absicht?
Ich habe mehrere Pancolare im Einsatz und keines zeigt eine derartige Farbanmutung.
Ist es ein Pancolar wo die Gläser leicht gelb aussehen vom Einsatz besonderer Glasorten damals? Stichwort Thorium?
Gruß Jürgen
Auf den folgenden Bildern seht ihr einen Blick aus unserem Ferienquartier in Heinfels bei Sillian/Osttirol in Richtung Grenze zu Südtirol, für die Kundigen: Skigebiete Thurntaler (Hochpustertal) und Helm.
am Morgen: (das Bild hängt komischerweise unten dran, sorry) Edit: Habe das mal für dich korrigiert. [RetinaReflex]
Anhang 53908
am Abend:
Anhang 53909
in der Nacht:
Anhang 53910
Hier sieht man am Horizont wie die Pistenraupen auf dem Skigebiet Helm die Piste präparieren.
Gruß Jürgen
...aber leider dennoch zu warm!
Anhang 53905
Anhang 53906
Anhang 53907
Gruß Jürgen
Heute habe ich zusammen mit meiner besseren Hälfte einen Ausflug nach Gründeich bei Stade an der Elbe unternommen. Wir hatten allerbeste Sichtbedingungen trotz Unwetterwarnung. Der Grund unseres Ausfluges:
Am 03.02.2016 wurde ein Schaden an der Ruderanlage des 400m langen Containerriesen "CSCL Indian Ocean" festgestellt. Nach Beratungen des Elblotsen mit dem Kapitän wurde der Containerriese um 22.20 Uhr am nördlichen Elbufer in Höhe Tonne 111 gezielt auf Grund gesetzt. Dieses geschah um das südliche, steinige Ufer zu schonen und gleichzeitig die Fahrrinne so weit wie möglich frei zu halten. Ein erster Versuch das Schiff frei zu schleppen scheiterte in der Nacht. Inzwischen wurde der Treibstoff (ca. 3000 Tonnen) abgepumpt. Am 9.2. soll bei eiiner zu erwartenden Springtide der Riese freigeschleppt werden.
Anhang 53911
und hier das Making Of:
Anhang 53912
Gruss Fraenzel
Bissken näher ran wohnend wäre ich da auch hingetigert- war schließlich alles da was man für solche denkwürdigen Momente kennt- Schlepper, die Mellum aus der Nordsee, ... sogar fliegende Händler (Currywurstbude) sah ich im NDR !
Im Ruhrpott wird wegen Wetter Rosenmontag abgesagt, im Norden knöpft sich der Einwohner den oberen Knopf zu. Großes Kino ;)
Ne, im Ernst, ich bin da sooft mit dem Katamaran aus Hamburg raus an der Strombrücke vorbeigeschippert, da glaubt man nicht daß da was passieren könnte ...
Ein paar Eindrücke von den Winterlichtern im Mannheimer Luisenpark
mit Minolta MD Rokkor 1,4-50mm an Sony A7:
Anhang 53913
Anhang 53914
Anhang 53915
Anhang 53917
und mit Trioplan 3,5-75mm und VNEX an Sony A7:
Anhang 53919
Anhang 53920
Anhang 53921
Vielen Dank an meine Models !
So konnte ich das neue Zuiko 55/1.2 testen.
Anhang 53923
Kimi
Anhang 53924
troubadix
Anhang 53925
dorfaue
Anhang 53926
jock-l
Ein bisschen Schnee und Nebel habe ich auch noch aus einem Kurzurlaub Mitte Januar im Thüringen'schen Masserberg:
Anhang 53930
Anhang 53931
Anhang 53932
Grüße Roland