Tolle Bilder Andre`....
Grüße Claas
Druckbare Version
Tolle Bilder Andre`....
Grüße Claas
@Claas: Danke! Das Samyang 2/135 gefällt mir an der A7 sehr gut (auch wenn es nicht das zierlichste ist). Die Bilder in #149 sind übregens alle bei Offenblende.
@Waldschrat & Claas: Ich glaube, dass ich dort ein Fleckchen gefunden habe, wo ich mich ab und zu nach Motiven umsehen könnte. Ins Gesäuse werde ich aber trotzdem wieder einmal fahren (müssen).
Vielleicht interessiert es, der gelbe Pilz ist ein Zitterling, da hatte ich mich vor ein zwei Jahren gewundert, wer im Wald ein gelbes Papiertaschentuch zerknäult einfach wegwirft und ein ähnlich arrangiertes Bild beinahe nicht gemacht ... :donk
Danke! Anfangs hatte ich den auch nicht gleich als Pilz wahrgenommen, aber mit der Farbe ist er meist recht dekorativ auf dunklem Holz.Zitat:
Vielleicht interessiert es, der gelbe Pilz ist ein Zitterling, da hatte ich mich vor ein zwei Jahren gewundert, wer im Wald ein gelbes Papiertaschentuch zerknäult einfach wegwirft und ein ähnlich arrangiertes Bild beinahe nicht gemacht ... :donk
Die Jahreszeiten bringen ihren ewigen Kreislauf von Werden und Vergehen...
Spätherbst ist für mich die Zeit der Vergänglichkeit:
Festmahl
1
Anhang 86414
Soligor F2,5/3,5 f=35-70mm; Blende 2,5, Iso 400
ungenießbar versus genießbar
2
Anhang 86415
Olympus Zuiko F2/90mm; F2,8 Iso 200
Mumie
3
Anhang 86416
Matschig
4
Anhang 86417
Geschrumpft
5
Anhang 86418
Runzelig
6
Anhang 86419 (F2,8)
Dezember-Äpfel
7
Anhang 86420
Olympus Zuiko F2/90mm; F2 Iso 200, alles aus der Hand
Liebe Grüße, Goldi
P.s.
Da ich neu bin hier, würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagt, ob Ihr vielleicht eins der Bilder gut genug findet, um es in die Galerie zu stellen...?
Herzlich willkommen im DCC!Zitat:
P.s.
Da ich neu bin hier, würde ich mich freuen wenn Ihr mir sagt, ob Ihr vielleicht eins der Bilder gut genug findet, um es in die Galerie zu stellen...?
Gleiche Gegend wie in #149, aber heute mit dem "Sigma-Brocken" (Makro 2.8/180 EX DG OS HSM) an der A7RII - alle Bilder aus der Hand:
1) Anhang 86435
2) Anhang 86436
3) Anhang 86437
4) Anhang 86438
5) Anhang 86439
ihn und zwei seiner Kollegen habe ich auch wieder getroffen, allerdings war es schwierig mit manuellem Fokussieren und wenig Licht ein halbwegs scharfes Bild hinzubekommen
6) Anhang 86440
Ich bin überrascht, dass in dieser Kombination der Bildstabilisator doch ganz ordentliche Arbeit leistet. Bei einigen Bildern war ich mit der Belichtungszeit deutlich über der Faustregel von 1/Brennweite.
Das derzeitige Schietwetter wird wohl dafür sorgen, dass 2018 doch nicht als das trockenste Jahr aller Zeiten in die Annalen eingeht.