Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mystische Externsteine
Rechtzeitig zur Walpurgisnacht:lol:. Geplante Doppelbelichtung mit meiner "Agfa Pinhole". Erste Foto: Blauer Himmel mit ziehenden Wolken, zweite Foto: Externsteine.
Anhang 133882
LG
Dirk
Swirlcherry
Anhang 134135
Canon RP+manipuliertes Mir 2,8/37mm
ISO 100, 1/800 sec. f/2,8
Sonnenblumen
Eigentlich sind Sonnenblumenfotos überhaupt nicht mehr meins. Es gibt sie millionenfach von oben, unten und sonst wie. Aber immer wenn ich ich mit dem Radel an dem Feld vorbei komme, juckt es mich doch. Entstanden ist das Foto mit meiner Canon RP und dem MC Jupiter 9 2/85 und einem analogen Filter, den ich mal für kleines Geld auf dem Flohmarkt gekauft habe. Funktioniert so ähnlich wie ein Polfilter. Soll wohl Nebel simulieren oder so was ähnliches. Naja, für mich ein pefektes Spielzeug.Anhang 137197
LG
Dirk
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Würzburg
Einen Tag durch Würzburg mit meiner Agfa-Clack Pinhole (Eigenbau). Fomapan 100 mit Gelbfilter, entwickelt mit XTOL 1:1 ca. 10 Min.
Anhang 137237
Anhang 137238
Anhang 137239
Anhang 137240
Anhang 137241
Pinhole
"experimentelle Doppelbelichtung" Die erste Aufnahme in Detmold war gelungen, die Zweite ging völlig in die Hose. Trozdem habe ich beide Negative eingescannt(abfotografiert) und am Rechner getrennt bearbeitet. Anschließend habe ich beide Ebenen ineinanderkopiert. Das Ergebniss hat mich überrascht.
Anhang 137477
Parasol
Anhang 137872
Canon RP + manipuliertem Mir 2,8/37mm
Blüte im Vergrösserer
Ich hab mal eine Blüte (Prachtkerze) in die Negativbühne zwischen die Gläser gelegt....jetzt hab ich ein Negativ auf glänzendem Ilford Papier
Anhang 138926
Schnell mal abfotografiert mit allen Spiegelungen und Staubkörnern. Mal probieren ob ich davon einen Kontaktkopie machen kann.
Gruß
Gorvah