Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
um die Leistungsfähigkeit des Laowa 2,8/90 zu demonstrieren, habe ich mich nochmal an ein Uhrwerk herangemacht.
Als Kontrast zum schweizer IWC Werk, nun ein besonderes Werk aus deutscher Fertigung. Soweit ich weiß, das einzige
Chronometerwerk aus (West-)Deutschland, welches in den 60er Jahren existierte.
Klar hat es mittlerweile deutliche Gebrauchsspuren, es ist ja bereits weit über 60 Jahre alt. Auch sieht man, dass es
in Gebrauch war. Aber das sieht man einem alten Summicron ja schließlich auch an... ;-)
Anhang 159745
Anhang 159746
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Tolle Aufnahme!
In meinem Fall kein spezialisiertes Makro-Objektiv, keine herausragende Schärfe etc. Nur ein altes, aber nicht uninteressantes Tessar-Objektiv aus Italien, das Koristka Victor 3.5/55
Einmal gestackt:
Anhang 159754
hier zwei einzelne Aufnahmen:
Anhang 159757
Anhang 159758
und schließlich noch zweimal verkehrt herum verwendet:
Anhang 159755
Anhang 159756
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachtfalter
Zurzeit finde ich fast täglich irgendwelche Nachtfalter bei uns im Bad an der Wand. Heute mal in grün (wäre tagsüber eigentlich viel besser in der Natur aufgehoben). Mit den Makro-Spezialisten hier kann ich natürlich nicht mithalten. ZB habe ich die Kamera wohl nicht gut ausgerichtet. Links ist's eindeutig etwas unscharf (trotz f/11 und flachem Motiv):
Der Falter ist offensichtlich ein Retro-Falter mit seinem 70er Jahre grün und den Fransen an den Flügeln.
Zeiss MP100:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Male Marmalade Hoverfly on Cornflower
Olympus EM-1, Olympus 4/3 30mm at f11, hand held. Very harsh sunlight, moderated in processing.
Anhang 159774