Der Herbst ist bei mir zur Zeit ziemlich trist, total grau
(A7 mit meopta anaret 4,5/50, das V-Objektiv hat eine quadratische Blende)
Anhang 86151
Gruß Dieter
Druckbare Version
Der Herbst ist bei mir zur Zeit ziemlich trist, total grau
(A7 mit meopta anaret 4,5/50, das V-Objektiv hat eine quadratische Blende)
Anhang 86151
Gruß Dieter
+1.
Das Objektiv ist einerseits im "Herbsteinsatz" draußen in der üblichen Umgebung, andererseits auch in speziellen Locations wie den Balinesischen Garten in den Gärten der Welt ...
+2
Zurück zum Herbstthema, ich war mit aufgeräumten Rucksack unterwegs, 120mm/f2,8 Takumar an der GX8, Dörrzwischenringe und Lens Turbo II als Adapterlösung.
PS: Diese Gegenlichtaufnahme (herbst 31; vorletztes Bild) mit einem Zweig einer (Stiel)Eiche über der Schafweide, im Hintergrund Waldsaum und halbkreisförmige Lichtreflexe, da weiß ich nicht ob das alleinig eine Eigenschaft des Takumar oder die Zusammenarbeit mit den Hinterlinsen des Lens Turbos II befeuert haben, muß ich bei Gelegenheit mal einzeln betrachten (also Tak auf einfachen mechan. Adapter).
Der Herbst geht langsam zu Ende, deshalb habe ich noch ein paar Impressionen mit dem Samyang 2/135 an der A7RII eingefanngen.
Anhang 86245
Anhang 86246
Anhang 86247
Anhang 86248
Insgesamt suche ich noch einen "Ersatz" für das Gesäuse, der etwas näher am Grazer Norden gelegen ist. Ich fürchte aber, dass ich den nicht finde.
Klasse!
Grüße Claas
Gleiche Kombination wie gestern (#147), anderer Ort:
1) Anhang 86276
2) Anhang 86277
3) Anhang 86278
4) Anhang 86279
5) Anhang 86280
wie das letzte Bild zeigt, war es dort ähnlich ruhig wie im Gesäuse. Sonst hätte ich den Gamsbock sicher nicht gesehen.