Meinen Glückwunsch! Nachdem ich eigentlich mich in der Altglas "Phase 8" nach Lucis Pictor sehen wollte, überlege ich bei diesem Bild rückfällig zu werden, wieder "Phase 6"?
Druckbare Version
Bei mir betraf es ausschließlich das Skoparet; bei allen anderen DKL-Objektiven hat es gepasst bzw. ich kann auch minimal über Unendlich hinaus fokussieren. Verstehe ich jetzt nicht. Na ja, nach meiner Bastelei habe ich auch am Skoparet Unendlich erreicht. (Mit Abschleifen am Adapter bin ich hingegen nicht zum Ziel gekommen.)
Moin!
Ich habe mir seit langer Zeit mal wieder was gegönnt :spitze:
Das Flektogon und Cardinar für die Werra.
Sehr schöne Qualität, bis auf einen kleinen Belag hinter der Frontlinse des Cardinar...
Der Preis: "sehr nett . . ."
Jetzt muss ich es irgendwie schaffen die Dinger an Micro Four Thirds zu adaptieren.
Hat da schon jemand Erfahrung???
:donk Heut im Kaufrausch gewesen.
Minolta Autocord Cds-1
Minolta Autocord II
Minolta XD5 mit Winder
Minolta Rokkor-PF 100 f2.5 und 58 f1.4
Minolta XE-5 und XE-1
Minolta XDs
Minolta SR-1s
Minolta SR-1
Minolta XG-S mit MD 24 f2.8.
PS: Minolta XE-1 mit MC 58 f1.2 im Zulauf.
Ich hatte auch vor einer Weile danach gesucht, den deutschen Händler (Adapter für mft) gibt es leider nicht mehr.
Für Sony E-Mount findet man einen nicht gerade günstigen beim bekannten Ebay Händler aus den USA!
Ich habe keine Werra Objektive deshalb nur rein theoretisch: Kann man diese Objektive nicht mit VNEX short adaptieren?
zum Thema Werra an MFT fragt doch mal den Fotomann... der hat doch gerade erst eine Adaption Werra an E-Mount vorgestellt:
https://www.digicamclub.de/showthrea...403#post280403