Hallo Wolfhansen,
wie die Sony sich macht wäre interessant erfahren - vielleicht auch einige Beispielbilder.
Viel Spass mit der Kleinen.
LG
Gustav
Druckbare Version
Hallo Wolfhansen,
wie die Sony sich macht wäre interessant erfahren - vielleicht auch einige Beispielbilder.
Viel Spass mit der Kleinen.
LG
Gustav
Danke! - Bilder folgen natürlich
Ein 12-32 (von Panasonic) für meine PEN. Schnuckeliges und richtig gutes Objektiv.
4 x Pentacon electric 2,8/29 1,8/50 2,8/100 2,8/135 im unbenutztem Neuzustand aber alle voller Staub zwischen den Linsen. Hab alles gereinigt. Die Objektive sind sehr wertig aufgebaut,kein Plastik im inneren.
Anhang 65601
Da könnt ich glatt wieder anfangen zu sammeln :)
witt
Nicht gekauft sondern ein Geschenk einer lieben Bekannten:
ISCO Göttingen Edixa Westromat 50mm f1.9
ISCO Göttingen Tele Westanar 135mm f3.5
Accura Diamatic 135mm f2.8
Asahi SMC Pentax-M 50mm f1.7
Die ISCOs gefallen schon mal sehr gut, das Pentax hatte ich schon und von Accura habe ich noch nie was gehört...
Zwar schon ein paar Tage her, da aber der passende Adapter für meine letzte Erwerbung: "MINOLTA MC ROKKOR-PF 1,4/58MM - MD MOUNT" noch nicht angekommen ist warten letztere und folgende auf einen abschließenden Vergleich um danach auf hoffentlich 1 Objektiv "reduziert" zu werden.
Helios-44-2 (F2 / 58) - M42
Super Reflecta 1:1,4/55mm - M42
Asahi Pentax Super Takumar 2,0/55 - M42
Auto Revuenon 1,8/50mm - M42
Die Wahl wird schwer - denn der erste Eindruck hat keine großen Unterschiede im Bildergebnis hervorgebracht (wie gesagt konnte ich das Minolta noch nicht an meiner Samsung NX300M anbringen).
Von der äußeren Erscheinung her gefallen mir das Asahi und die Reflecta mehr als Helios - denn das ist kleiner als der Adapter ... sobald ich da was brauchbar verglichen habe werde ich es mal Posten :).
... ich traue mir das gar nicht zu erwähnen- hatte gestern abend noch für ein altes Nikonzoom einen für Dritte zu tief vermuteten Preisvorschlag abgegeben, erwartete noch eine zweite Abstimmungsrunde (also Gegenvorschlag) und schwupps, kam eine Mail "gekauft" ...
Zum Glück hatte ich vorher geschaut, was das Zoom taugt :lol:
Manchmal liegt Glück und Pech nah beieinander, das Meostigmat 1,7/92 haben sie mir geklaut, dafür kam das heute mit der Post :)
Anhang 65730
Anhang 65731
witt
.... Glückwunsch, sieht ja aus wie Neuzustand :clapping
LG CLaas