Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zitat von
gladstone
Dann hoffe ich, dass die "Regierung" nicht auch im DCC angemeldet ist und sehen kann wie Ihre Küche mißbraucht wird :lol:
LG, Christian
In diesem Fall hat bzw. hätte sie Pech, das ist eine meiner Küchen ;-)
Die Kochfläche ist trotzdem wieder einsatzfähig. Ich habe nur wieder zusammengebaut und eine "oberflächliche" Liste mit Fehlteilen erstellt (das ist doch eine ganze Menge und die Kleinteile brechen einem leicht das Genick).
Anhang 158905
und es gibt auch manchmal andere Nutzung:
Anhang 158906
Anhang 158907
Anhang 158908
Anhang 158909
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich konnte nicht anders: Das Summicron-R 50mm/f2 (E55) hatte mich 13 Jahre lang begleitet, bevor ich es vorletztes Jahr zugunsten eines Summicron-M verkauft habe, das kleiner und leichter an der a7CII ist. Es war meine erste große „Altglas-Liebe“, und irgendwo müssten hier im Club auch noch Spuren von der ersten Begeisterung 2011 vorhanden sein.
Seit dem Verkauf sind noch weitere 50er gekommen und (großenteils auch wieder) gegangen, aber das Summicron-R ging mir nie aus dem Kopf – an jedem anderen 50er hat mich immer irgendetwas gestört, nur an diesem nicht. Jetzt hatte ich eines gesehen, das im gleichen guten Zustand ist wie mein altes, und das zu einem vernünftigen Preis, was ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist. Und was soll ich sagen – ich freue mich wie Bolle über diesen „Neukauf“! :)
Anhang 158913
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es gibt diese Kleinanzeigen, da muss man einfach..
..zuschlagen. Auch wenn ich einiges aus diesem Konvolut bereits habe - der Verkäufer hat das mit "Zu Verschenken" (!!!) inseriert. Und dann war da auf dem Foto dieses 15-lamellige Pentacon 2.8/135 zu sehen, welches ich noch nicht hatte. Kurz nachgefragt, ob er das mit dem Verschenken ernst meint - er hätte gerne ein Packung Milka Kekse dafür, wenn ich das Konvolut abhole. Hauptsache er muss die Sachen nicht wegwerfen. Da zwischen uns leider 500+ km liegen war er auch mit einem Versand einverstanden. 20 Euro für Hermes plus eine Familienpackung Milka Kekse wechselten per PP Freunde den Besitzer, und 2 Tage später hatte ich mein Paket. Die Exa 1c und das rechte, neuere Tessar waren übrigens nicht auf dem Foto der Anzeige. Auf Nachfrage sagte der gute Mensch dass er unserer Konversation so nett fand, und daraufhin hätte er die noch mit dazu gepackt. Es gibt doch manchmal wirklich außergewöhnlich nette Zeitgenossen.
Ein paar Kleinigkeiten waren natürlich zu machen: Bei der Praktica ist die Lichtdichtung der Hinterwand porös (hat da jemand eine gute Quelle für konfektionierten Ersatz?), das Tessar an der EXA hatte einen losen, klappernden Fokusring (das konnte ich selbst durch Zerlegen und Festziehen des Retainer-Rings beheben und kenne mich nun auch mit der Konstruktion dieser Linse besser aus), und das Pentacon 3.5/30 hatte auf der Rückseite des vorderen Linsenblocks einen beginnenden Fungus, den ich mit wenig Aufwand und Ammoniakwasser vollständig entfernen konnte.
Ihr seht mich sehr happy und dankbar. Das 2.8/135 macht übrigens richtig Freude (die Magnolie musste mal wieder herhalten)..
Anhang 158932Anhang 158933