Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Rob70
ROSSO
Anhang 84828
Contax 2/100
Schade...die Forenkompression macht das zarte Bokeh ziemlich kaputt. Habt ihr da einen Tipp? Ich habe schon versucht, das Ausgangsbild wesentlich kontrastärmer hochzuladen, aber das bringt nur eine kleine Verbesserung.
Ja, halte Dich an die Vorgaben... nicht 1280 pixel sondern 1198 (also 2 pixel unter den erlaubten 1200), dann vermeidest Du den Kompressionsalgorythmus der Forensoftware.
Die skaliert das Bild nämlich eisenhart herunter und schon hast Du mit den entsprechenden Verlusten zu kämpfen.
Anhang 84839
Sobald in den Bildeigenschaften angezeigt wird, dass "skaliert" wurde, hat die Falle erbarmungslos zugeschlagen und man weiß dann, dass sich mal wieder jemand nicht an die Vorgaben gehalten hat. :lol:
Also immer schön unterhalb der 1200er Marke bleiben, dann passt es auch.
LG
Henry
a6000 mit dem Pancolar 50/1,8
Anhang 85043
VOIGTLÄNDER COLOR-ULTRON 1.4 55 AR f1.4 Sony ILCE-6000
Anhang 85399
A7RII mit Samyang 2/135 + 2 Zwischenringen
Anhang 91231
Sigma 2.8/180 EX DG HSM Makro @ A7RII
Anhang 91554
Canon 1,2/85 mm, f=2, an Sony A7II
Grüße
Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Cinerectim 62,5/90
Hier ein paar Beispiele von einem perfekten Kandidaten für diesen thread.
Das Objektiv aus einem Filmprojektor hat harte Zeiten hinter sich: Vom Vorbesitzer wohl am Ende feucht gelagert,
beim Verkäufer bei Versuch, es aus der festgesinterten Halterung zu befreien auch noch innen voll Wasser gelaufen, dadurch ist das Alu noch mehr ausgeblüht...
Bei mir zwar aus der Halterung befreit, aber nicht ohne Magenschmerzen aufzuschrauben, letztlich bei und von Henry "gerettet" (vielen Dank nochmal!!!)...
Nun also endlich und sehr gern genutzt und wirklich tauglich in meiner Truppe.
Alle an der Sony Nex 5N im SFT mit 14er Zwischenring.
1 Anhang 91934
2 Anhang 91935
3 Anhang 91936
4 Anhang 91937
Es "kann" auch Landschaften, davon aber in einem eigenen Thread mehr.
Gx
Jubi