Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus Rolf,
hast Du Dein Laowa Argus schon? Falls nicht, mache ich Dir ein wenig den Mund wässrig:
Anhang 154045
Entstanden mit Offenblende!
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich hatte Zulauf. Ratet mal...
Anhang 154062
Anhang 154061
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
ich löse das Rätsel mal auf. Aber es waren gute Ansätze der Mitratenden dabei...
Es ist ein olivgrünes Objektiv. Nur wenige Hersteller haben ihren Objektiven u.A. so eine Lackierung verpaßt.
Darunter war z.B. Sigma. Ich denke da an das Sigma Apo 3,5-4,5 70-210mm, welches es in dieser Farbe gab.
Also es ist schon mal ein Sigma...
Ulrich hat mal die Brennweite von 1200mm in den Raum gestellt. Bullseye!
Also es ist dieses Monster (Die 0,7 Liter-Flasche soll als Größenvergleich dienen):
Sigma Apo 1:11 350 - 1200mm.
Anhang 154076
11 Kilo und 130mm Filtergewinde!
Anhang 154074
Das Wetter spielt nicht mit, daher ein schneller Schuß aus dem Wintergarten hinaus (1200mm):
Anhang 154075
Braucht man so was? NEIN
Ist es handlich? NEIN
Ist es alltagstauglich? NEIN
Aber es ist halt etwas (fast) einmaliges und wenn man einmal die Gelegenheit dazu bekommt, dann
kann ich einfach nicht nein sagen.
Ach ja, vitrinentauglich ist es auch nicht...
LG, Christian
Zitat:
Zitat von
minolta2175
Ich hab mir den Konkurrenten 7Artisans 1.05/50 für Z vor ein paar Monden gekauft.
Die beiden sind sich ziemlich Ähnlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Linse.
Anhang 154117
Daneben das Laowa 0.95/33 was ich ausgiebig gegen das 7 Artisans getestet habe, also ich noch die Fuji hatte. Das 7 Artisans hat im Schnitt gewonnen...für mich. Ist ja auch ein wenig unfair APS-C vs. KB
LG Alex
Nachdem ich mit dem Summicron-M 50mm und dem Summicron-R 90mm in diesem Bereich meine Traum-Linsen gefunden hatte, habe ich mir nun einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ein nahezu neuwertiges Elmarit-R 28mm geangelt. (Eine zurecht schwärmerische Besprechung von Henry gibt es ja hier im Forum schon lange.) Ein paar schnelle Testbilder gerade nach dem Auspacken deuten schon in die Richtung genau des Looks, den ich haben will. Werde das die Tage mal weiter auskundschaften … :)
Gruß Jens
Anhang 154298
Anhang 154299
Anhang 154300
back to the roots
....nicht gekauft aber mit finanziellem Aufwand reparieren lassen!
Ist zwar kein Fotothema aber im Jahr der Energiewende haben wir uns überlegt uns der alten Techniken zu erinnern.
Viel Freude und alles Gute in 2025
Anhang 154301
Jürgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Manual Samyang 85mm f1.4 WS Mk2 Lens for Nikon F on Sony Alpha A7r3. (My main adapted lenses are Nikon F).
Complete with a crosseye stereo.
I got this for £199.90 (240.55 euros) delivered. That is about half retail price.
This was new but sold as “box opened but not used”. It came in the box with all the foam padding. I think it had 11 “watchers” on Ebay.
As the Nikon F version, it is the only one not weather-proof which is unimportant to me.
Here are some pictures, with the hood as front support.
I haven't used it, due to unbroken cloudy and wet weather. The sun is shining all day today, the first of several dues, but I had another priority.
The images are not as good as they should be as one of my flash guns has become faulty.
Some interesting color reflections?
Anhang 154310
Anhang 154311
Anhang 154312
Anhang 154313
Gamechanger
Schon länger auf meiner Liste und nun gefunden, eine Minolta 7000 mit dem 50mm AF 1.4 (hier in der späteren RS-Version) in gutem Zustand und für kleines Geld.
Hallo zusammen,
ich habe meine Fühler nach defekten Objektiven ausgesteckt, in der Absicht diese wieder Instand zu setzen.
Kandidat 1 (Pilz, Trübung und Schmutz in der Optik), lose Mechanik:
Anhang 154503
--> funktioniert wieder und ist weitgehend sauber
Kandidat 2 (Trübung)
Anhang 154504
--> ist wieder sauber und klar
Kandidat 3 (völlig verdelltes Filtergewinde)
Anhang 154505
--> ist wieder fast rund und Filter lassen sich eindrehen
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Hallo zusammen,
danach habe ich seit über einem Jahr gesucht und bin nun endlich in Japan fündig geworden. Dieses Objektiv ist
hierzulande fast unbezahlbar, aber ich konnte es für einen guten Preis an Land ziehen.
Hier ist das Prachtstück:
Anhang 154506
Anhang 154507
Anhang 154508
Es zeigt offen einen unglaublich schmelzigen Glow, beißt aber leicht abgeblendet schärfetechnisch richtiggehend zu.
Die Bildfeldebnung ist 1A. Der Sensorstack an modernen spiegellosen Kameras macht sich so gut wie nicht bemerk-
bar.
Auch Flares zeigt es nicht übermäßig viele.
Anhang 154509
Anhang 154510
Anhang 154511
Anhang 154512
Ich habe den Kauf nicht bereut und werde es sicher öfter an der Kamera haben.
Interessierte werden hier fündig: https://imaging.nikon.com/imaging/in...on/story/0003/
LG, Christian