...hat jeder so sein eigenes Spielzeug, beim Opa war es das Zuiko 1,4/50 an der Olympus OM-D, mit Blende 4 aufgenommen.
Anhang 51976
Gruß Jürgen
Druckbare Version
...hat jeder so sein eigenes Spielzeug, beim Opa war es das Zuiko 1,4/50 an der Olympus OM-D, mit Blende 4 aufgenommen.
Anhang 51976
Gruß Jürgen
Moin allerseits,
hier mal ein Weihnachtsbaum mit Beleuchtung, genaugenommen eine Fichte im Garten, durch die die Dezembersonne scheint:
Bild einmal links drehen, leider ist die Ausrichtung falsch.(Wie behebt man das nachträglich?)
Anhang 51989
Tessar 2,8/45 @f2,8, für Contaflex 126, per Adapter an OM-D
Naheinstellgrenze ca 17cm/ f2,8 (Original waren das an der Contaflex eher 50cm, und das macht auch mehr Sinn. Siehe nächstes Bild)
Anhang 51990
ca 80cm
Anhang 51991
ISO400, 125s f8
In der Ferne, ca 60m @f8
Anhang 51992
ISO400 500s. Focus auf der Fichtenspitze Bildmitte)
Finde ich ganz brauchbar, so aus meiner tatteriegen Hand
Grüße,
Nick
Die Wäscheklammern sind cool! :yes:
Bildgestalterisch hätte ich sie evtl. erst noch umgebaut, sodass sich auch farblich eine schlüssige Tiefenstaffelung ergibt:
Also vorn Rot, dahinter Orange, dann Gelb, Grün, Türkischen, Blau. Von "warm" vorn, nach "kalt" hinten. Okay, das wäre
sehr "klassisch", deswegen aber nicht verkehrt. ;)
Moin Schrat,
danke für den Tip. Für Bildaufbau und Co. blieb keine Zeit: Saugstaub, Klingeling, Packet, öffnen, Objektivwechsel, ab in den Garten, jedes Foto nur 1 Chance, und weiter ging's im Weihnachtstrubel:lol:
Wollte nur schnell mal ein paar Bilder einstellen, da ich mich nicht erinnern konnte, hier im Forum vom Tessar 2,8/45 schon welche an einer m4/3-Cam gesehen zu haben...
Und frohe Weihnachten allen hier im Forum.
Anhang 51994
Mit dem Mamya-Sekor 50mm f2 gemacht
Auch meinerseits ein frohes Fest und wahr werdende Träume:lol::lol:!
Anhang 52000
Gruß
Gustav
Auch von mir einen Weihnachtsgruß. Wünsche euch allen schöne Feiertage! :)
Anhang 52005
LG,
Heino
Auch ich wünsche allen hier im Forum schöne und besinnliche Wihnachten!
Als Dreingabe noch zwei Bilder von meinem Zuiko 4,5/135mm Macro, das mir samt Tubus vor zwei Tagen zugelaufen ist.
@Tw463: Hallo Michael! So attraktiv, wie auf Deinem Foto hier vor, habe ich Efeu noch nie gesehen! :clapping
@Alle: Wünsche Euch ein besinnliches und friedvolles Fest!