AW: Casio enthüllt Hochgeschwindigkeits-Digitalkamera
http://sirmatzel.jalbum.net/Mond%20E...20F1%20DRI.jpg
Casio EX-F1 - DRI - ISO100 -35mm Film=222mm - F9,5 - M-Modus - BKT 5Bilder - DRI=1/15 bis 1/60 - Stativ - Fernauslöser
Standort : Wohnung , Berlin - Spandau - Tiefwerder und jede Menge Strassenbeleuchtung und Beleuchtete Reklame ... (Großstadt)
leider war es sehr Diesig :boese, hoffe Morgen auf eine klare Nacht
lg Matthias :prost:
1. Erfolg :) - Antwort von Casio wegen evt. Fehlerhaftem BKT erhalten :) ---> http://www.digicamclub.de/showpost.p...&postcount=120
... wollte nur kurz einen zwischen Bericht ab geben , bis jetzt leider nichts neues von Casio gehört , sowie sie sich melden , melde ich mich hier wieder :)
lg Matthias :)
hier bei Heise gibt es einen neuen Bericht über die EX-F1
lg Matthias :)
http://www.heise.de/newsticker/Digit...meldung/114864
HIER DIE ANTWORT VON CASIO
WG: vermutlich Fehler bei der EX-F1 im BKT-Modus
Von: DIGITALCAMERA_SUPPORT ([email protected]) http://gfx2.hotmail.com/mail/w3/pr01...addcontact.gif Kontakt hinzufügen
Gesendet:
Mittwoch, 27. August 2008 14:10:48
An:
sirmatzel@
.ExternalClass .EC_shape{;}.ExternalClass p.EC_MsoNormal, .ExternalClass li.EC_MsoNormal, .ExternalClass div.EC_MsoNormal{margin-bottom:.0001pt;font-size:12.0pt;font-family:'Times New Roman';}.ExternalClass a:link, .ExternalClass span.EC_MsoHyperlink{color:blue;text-decoration:underline;}.ExternalClass a:visited, .ExternalClass span.EC_MsoHyperlinkFollowed{color:blue;text-decoration:underline;}.ExternalClass p{margin-right:0cm;margin-left:0cm;font-size:12.0pt;font-family:'Times New Roman';}.ExternalClass pre{margin-bottom:.0001pt;font-size:10.0pt;font-family:'Courier New';}.ExternalClass span.EC_E-MailFormatvorlage19{font-family:Arial;color:black;font-weight:normal;font-style:normal;text-decoration:none none;}.ExternalClass span.EC_E-MailFormatvorlage22{font-family:Arial;color:black;font-weight:normal;font-style:normal;text-decoration:none none;}@page Section1{size:595.3pt 841.9pt;}.ExternalClass div.EC_Section1{page:Section1;}Sehr geehrter Herr Göß,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage vom 11. August 2008 bezüglich des Verhaltens der EXILIM EX-F1 bei Langzeitbelichtung im BKT-Aufnahmemodus (Belichtungsreihe) möchten wir Ihnen nach eingehender Überprüfung des Falls in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung folgendes mitteilen:
Bedingt durch die bauartspezifischen Eigenschaften des in der Kamera verbauten CMOS-Sensors kann es bei Verwendung längerer Belichtungszeiten zum vermehrten Auftreten des physikalischen Effekts der sog. „Hot Pixel“ kommen.
Sollten Sie das Auftreten dieses Effekts im „BKT“-Aufnahmemodus feststellen, so empfehlen wir die Verwendung der Einzelbildaufnahme. Im Einzelbildmodus wird bei Verschlusszeiten ab einer Sekunde aufwärts automatisch eine interne Rauschunterdrückung aktiviert, welche das Auftreten von Hot-Pixeln im fertigen Bild mindert.
Um die Bedienbarkeit im Praxiseinsatz zu gewährleisten und die „Entwicklungszeit“ der Bilder gering zu halten findet diese Rauschunterdrückung in den Aufnahmemodi „BKT sowie „Serienbild“ nicht statt.
Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen für Ihr Feedback zu danken. Dank Ihrer Anregung wird die Erklärung dieser Funktion voraussichtlich einen Platz in unseren Online FAQ’s finden.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß mit dem Einsatz Ihrer EXILIM EX-F1 und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen,
European Support Center
CASIO Europe GmbH
Bornbarch 10
D-22848 Norderstedt
Geschäftsführer: Hiroshi Nakamura
Amtsgericht Kiel, HRB 3315
Schwach von Casio, aber zum Glück brauche ich den Modus sehr selten.
War am WE mal auf Libellenjagd. Die Cam ist schon der wahnsinn. Was man da alles anstellen kann. Guckst Du hier.
Wow !!! Jetzt bin ich platt, absolute Spitze, ich glaube, ich verkaufe meine Nikon und fotografiere dann mit der LX3 und der Casio. Bin ehrlich begeistert!
Von der Abbildungsleistung der F1 bin ich echt überrascht. Die kommt an die DSLR heran. Zu mindest fliegende Libellen habe ich mit der DSLR noch nicht besser hinbekommen. Ich musste mit der 20D/40D monatelang üben, bis ich eine fliegende Libelle erwischen konnte. Bei der F1 ging das wesentlich einfacher, nach 6 Durchläufen, nach etwa einer halben Stunde, waren die Bilder im Kasten. Und der letzte Durchlauf brachte 5 von 60 Bildern knackscharf daher, 10 weitere immer noch einigermassen scharf, der Rest war für die Tonne. :)
Ich hab Dir das Bild in der Galerie kommentiert, aber es lohnt sich hier nochmal zu erwähnen. Ein wahnsinnsteil was wirklich Überlegungen aufkommen läßt ob sich da noch eine DSLR lohnt.
Wenn Casio jetzt noch brauchbares Zubehör bringt, z.B. einen Weitwinkelkonverter, einen Polfilter, einen Telekonverter, eine Makrolinse, mit ansprechender Qualität, dann hat man eine perfekte System-Cam. Muss mal gucken, vielleicht gibt es auch Zubehör von Drittherstellern.