Licht über dem Rheinsberger See, damals im Frühling...
Anhang 52793
Gruß
Lutz
Druckbare Version
Licht über dem Rheinsberger See, damals im Frühling...
Anhang 52793
Gruß
Lutz
Ich schwenke nur mal kurz auf das gezeigte Bild zurück, weil ich vorhin ein Video zum Feuerwerk sah- man ahnt die Farbintensität des Feuerwerks über Wasser.
(Aber ab Minute 1:03 hat Irgendwer -links ins Bild zur Mitte hin reinschwebend- eine Leuchtspurmunition oder Notsignal gezündet, oder irre ich da ?)
Ich hatte so ein Armee-Beleuchtungs-Dingens als Kind zu DDR-Zeiten mal in der Hand. War ein - in meiner Erinnerung -
irgendwie viereckiger kleiner Fallschirm mit einem sicherlich pyrotechnischen "Gebamsel" unten dran.
Nicht unähnlich diesen heutigen "Wunschlaternen", wie sie gern aus jedem Anlass aus unseren Berliner
Parks gestartet werden, nur wesentlich kompakter.
Licht überm Meer...
Anhang 54813
Anhang 54814
Anhang 54815
Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
das erste Bild finde ich genial. Nur noch ein wenig ausrichten (das Meer läuft aus) dann passt es.
Hast recht, da habe ich überhaupt nicht aufgepasst...
Hier die korrigierte Version:
Anhang 54827
Gruß
Lutz
Versuchte gestern eine erste Kontaktaufnahme mit dem Liepnitzsee in diesem Jahr.
(für Nichtberliner: Der liegt ca. 20km nördlich der Berliner Stadtgrenze)
Anlass der Reise war die schmale Mondsichel über'm See.
Naja, und so präsentierte er sich dann, der Liepnitzsee:
Nix Mondsichel. Null Dämmerungs-Farbrausch...
Anhang 55500
Sigma ur-DP1 - ISO50 - 10sec - integrierte Festbrennweite 4/16,6mm @5,6 - Filter KR6 - SPP 4.2.2, Darktable, GIMP
Saß nach dem Foto noch eine Stunde bis in die völlige Dunkelheit still am Ufer. Viel "geht" da
noch nicht. Ein paar Blessrallen riefen über den See. Bei gefühlt "kurz über Frost" kam insgesamt
noch kein richtiges Sommer-See-Feeling auf. Aber immerhin: Er ist noch da, der Liepnitzsee! :)
Herzliche Grüße in die Runde, vom Waldschrat!
Liepnitzsee am 28.3.2016 - Mit Sonne schon viel freundlicher! :)
Anhang 56294
Sigma DP1s - ISO50 - 1/25sec (Wald am anderen Ufer 1/15sec) - integrierte Festbrennweite 4/16,6mm @8 - Polfilter
Gefällt mir sehr sehr gut!Danke!
Mir auch. Aber was hat das "(Wald am anderen Ufer 1/15sec)" zu bedeuten? Ist das Bild gestackt?