AW: Angenieux 2.5-3.3/35-70mm Leica R
Streu noch Salz in die Wunde. ^^
Sehen wirklich verdammt gut aus. Hab sogar schon mein eigenes Schulfranzösisch ausgepackt und mich todesmutig in google.fr gestürzt. Bis auf ein abgelaufenes Angebot hat dieser Versuch bisher aber nichts zu Tage gefördert. ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
YEAH,
nun kommen in der nächsten Zeit auch noch diese Kandidaten hinzu, von denen mir leihweise zwei als eine Art "Dauerleihgabe" für einige Monate überlassen wurden:
v.l.n.r.
Angenieux 2.6/28-70mm, mein Angenieux 2.5-3.3/35-70mm, Angenieux 2.8/45-90mm in Leica Gehäuse "Made in France for Leitz Leicaflex"..
ein "amtliches" Trio..
Anhang 23799
Diese Objektive wollte ich schon seit sehr langer Zeit mal gegeneinander untersuchen und beurteilen an der 5D MKII.
Speziell das 2.6/28-70mm interessierte mich sehr stark, weil dies den Bereich nach unten hin zu den 28mm in manchen Situationen doch vorteilhalft erweitern kann.
Dazu muss es aber auch eine sehr gute Qualität aufweisen, denn es gilt bei mir für Zoom's immer die "Erfahrungs-Devise " .. je kürzer der Zoombereich, umso besser können die Konstrukteure die optischen Fehler in den Griff bekommen.
Bin sehr gespannt und werde aufgrund des ähnlichen Brennweitenbereichs aller drei noch einen Vergleich in diesem Thread zur Abrundung des Berichts zum 35-70mm anstellen.
Danach erhält dann nach einiger Zeit jedes dieser Zoom - Objektive noch einen eigenen Bericht..
Nun muss nur noch das Wetter mitspielen und dann werde ich mit dem 2.6/28-70mm starten. Hier hätte mich nun noch interessiert, wie das ja angeblich auf dieser Angenieux Rechnung basierende Tokina 2.6/28-70mm gegen das Original besteht.
Mal sehen ob sich irgendwo im Forum noch eines auftreiben läßt dafür.. ich glaub Carsten hat eines, oder?
LG
Henry