AW: Porst Color Reflex 1.2/55mm
Zitat:
Zitat von
urmelchen
so für die Herren grad ein paar Nachtaufnahmen gemacht. Das Rokkor überstrahlt nun die Strassenlaterne deutlich mehr mit einem schönen Glow. Das Zuiko50 strahlt weniger, dafür sieht der Flare nicht so schön aus. Das Bokeh, ist beim Rokkor weicher, wohl nicht zuletzt wegen der etwas längeren Brennweite.
Unabhängig davon, das im Zaunvergleich das Zuiko nicht korrekt fokusiert ist, ist im Häuserbild trotz der "schönen Überstrahlung genau das zu erkennen, was ich mir gedacht habe. die Konturen des im Hintergrund erkennbaren Hauses saufen ab.
Das ehemals so überstrahlende Zuiko kann hier eindeutig mit den im dunklen liegenden Bereichen besser umgehen, wenn man die Überstrahlung des Lichtes herunterrechnet auf das Maß des Zuiko.
Danke
Henry
Zitat:
Zitat von
wrmulf
Henry, du bist echt ein Dösbaddel, um es mal in deinem Dialekt zu sagen*. ;) Das ist mal wieder so typisch "ego"-zentrisch verstanden und untermauert meine Aussage erst recht: nicht das Forum braucht den Universalübersetzer, sondern _du_, für das was andere schreiben.
Zum Thema und mal ohne Ironie und vielleicht sogar für dich verständlich: Meine Prognose war, dass Rokkor versagt bei Nacht, weil es tagsüber gut ist. Und dein 5-EURO-Porst sieht nachts fantastisch aus weil es tagsüber versagt (überstrahlt). Genau das lese ich aus deinen Postings auch. Falls nicht, brauch ich auch einen Universalübersetzer. :D
* vielleicht verstehst du mich dann besser :D
Wunderbar, so kann ich Dich verstehen :peace:
Prima, dann hab ich ja nicht umsonst drei Jahre unter Fischköppen gelebt (in Bremen)! :D
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Oh oh da habe ich ja wieder was losgetreten...
Zur Entspannung hier noch ein Mondfoto, 1:5/750mm Objektiv, grosse Brennweite, der grosse Krater hat 90 km Durchmesser.
Kamera -Webcam 640/480 Pixel
Viel Spass beim anschauen
Zitat:
Zitat von
Pitti
Zur Entspannung hier noch ein Mondfoto, 1:5/750mm Objektiv, grosse Brennweite, der grosse Krater hat 90 km Durchmesser.
Hallo Pitti,
da muss ich in der nächsten Zeit mal Nachhilfe bei Haben...
Geiles Bild. Ich bekomme ein Leitz/Minolta 500mm MR Telyt und muss mich da mit den Eigenheiten vertraut machen. Dickes Stativ hab ich schon..
aber von Spiegeltele keine Ahnung. Ich mach da mal einen eigenen Thread auf, vielleicht kann ich da bei Dir auf Nachhilfe hoffen...
LG
Henry
Pitti, nix hast Du losgetreten... Dafuer aber mit Dienem Mondbild gerade um so mehr!!!
GEIL!!! Mach bitte mal einen Mondbild-Thread auf!!! Danke!!!
Und hier zurueck zu Topic!!
HUiBUH!
Heute kam uebrigens das Zuiko ins Haus...
*flitz*
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier nochmal ein paar Bilder vom Porst in der Abendsonne, bzw. dem Sonnenuntergang im Hafen von Sifnos.
Das Porst ist mir auf der Sifnos Reise das zweitwichtigste Objektiv geworden, weil es sehr gute Schärfe mit angenehmer Farbwiedergabe verbindet. Es ist
in Innenräumen wie den Tavernen und abgeblendet auch draussen sehr gut nutzbar. Es hat mich überzeugt und begeistert für das wenige Geld, für das dieses Objektiv zu bekommen ist. Ein guter Allrounder, der abgeblendet auch gut im Sonnenlicht klarkommt, jederzeit die Möglichkeit bietet, ohne Blitz mit hochgezogenen ISO sehr gute Ergebnisse zu erbringen..
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
Pitti
Das ist ja ein mieses Mondbild, da ist ja nichtmal der ganze Mond drauf.
.
.
.
:run:
War natürlich nur Spaß. Klasse Foto! :peace:
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
...Klasse Foto!
Und MEGA-Off-Topic! :topic