Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hab zwar schon die Prakticar Varianten aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen, leidet ohne Köcher und original Unterlagen.
Anhang 148209
Passend dazu bei einem anderen Verkäufer, seltene Messeinformationen, man achte auf die Preise!
Anhang 148210
Anhang 148212
Anhang 148211
Anhang 148213
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute war ein richtig erfolgreicher Flohmarkt.
Anhang 148243
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe meine Sammlung der Optischen Werke Rüdersdorf / Rüo Optik G.m.b.H um ein weiteres Objektiv erweitert.
Anhang 148246
Optische Werke Rüdersdorf Acomar 4,5/25cm
Ich musste alle Mittelformat Zwischenringe zusammen suchen um auf die 25 cm zu kommen, hier paar Probebilder
Anhang 148254
Anhang 148249
Anhang 148252
Wer noch Sachen, vorallem Prospekte/Werbung der o.g. Gesellschaft hat, kann sich gerne bei mir melden!
Gruß Michael
Ich habe mir eine neue Lampe für die Küche gekauft:
Anhang 148258
Guten Abend euch,
Ich hab über eine Bekannte einige Minoltas bekommen, leider sind es so viele das ich nicht
Alles auf einmal im Zug mitnehmen konnte. Eigentlich ging es nur um Bodys aber dann lagen noch Objektive
In einwandfreien Zustand im Karton... . So habe ich auch noch das 58mm 1.2 bekommen:kiss:.
Auf dem Bild fast alle Sachen die ich im Handgepäck einpacken konnte, rokkor 21 2.8, 24-50, 58 1.2, 40-80 2.8
und AT X 100-300 4.
Anhang 148263
Und noch paar Bilder die ich mit den Objektiven an der Nex gemacht habe
Anhang 148264
Tokina
Anhang 148265
40-80
Anhang 148266
21mm
Viele Grüße Valentin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Im Fotoladen "um die Ecke" läuft seit geraumer Zeit eine Aktion dergestalt, daß Leute ihre Kameras und Foto-Kram spenden, der Laden verkauft die Dinge und das Geld geht dann an "Die Tafel".
Ich mußte da gestern eine Kiev 60 mit 2,8/80, Faltlichtschacht, 90° Prisma und Köfferchen und Anleitung mitnehmen (streng genommen fehlt der Tragegurt und die beiden sonst zum Lieferumfang gehörenden Filter und standesgemäß hat sie noch "kleine Probleme") und nun gehen 80,-€ an die Tafel. On Top kamen noch 2-3 Euro im Baumarkt für "Drahtstifte" mit 1mm Durchmesser, davon wird der eine Spulenhalter-Griff einen brauchen.
Jemand anders (andere Seriennummer aber geografisch nicht weit) kennt das (das offensichtlichste der vier derzeit bekannten) Probleme auch
Quelle:
https://www.ebay.de/itm/155772114990
Anhang 148279
Anhang 148278
Natürlich löst sich auch die Belderung und der Spiegel ist lahm und die Blende im Objektiv ist lahm und es ist noch nicht alles getestet. Wird schon werden.
Hab ich zwar schon aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Anhang 148322
Meyer Optik Görlitz Orestor 2,8/100 Q1 in der seltenen Zebraform mit Druckblende.
In der Händlerbeschreibung steht innen verschmust muss gereinigt werden.
Anhang 148323
Glaspilz ist und bleibt Glaspilz, finde ich jetzt nicht so schön und das von einem Fotohändler!
Ich habe es soweit zerlegt und die Gläser gereinigt aber hier und da war die Vergütung schon leicht angegriffen und die Meyer Objektive sind auf den Innenseite der Linsen so kratzempfindlich.
Wenn man es so ins Licht hält sieht es jetzt aber ganz gut aus:)
Anhang 148324
Probebild dicke Katze
Anhang 148325
Passt!
ORWO Filme ...
... und der Winter kann kommen,
endlich wieder
den Leitz Focomat
das Schneider Apo 4/45
das „olle“ Baryt Zeugs vom Dachboden holen.
-– Rondinax 35 liegt schon bereit :-)
freu mich drauf!
Und alles selbst entwickeln WoW!
Ich hab in Holland Zuwachs für meine Optische Werke Rüdersdorf / Rüo Optik G.m.b.H. Sammlung gefunden, ein frühes Acomar 4,5/15cm.
Anhang 148360
Uncoated, gegen das Licht funktioniert wie erwartet garnicht.
Anhang 148361
Mit dem Licht, Lilli Findelkind 6 Monate
Anhang 148362
oder abgeschattet
Anhang 148363
Man müsste das Objektiv innen schwärzen und ne Streulichtblende basteln, dann könnte man damit mal los ziehen!