Ein Poser am Gljúfurárfoss:
Druckbare Version
Ein Poser am Gljúfurárfoss:
Der Kreuzgang der Kollegiatkirche Sankt Orso mit dem Konica 20mm F2.8:
Panorama vom Weingut:
Die Kathedrale von Cobh im Instagram Style:
Das Amphitheater in Trier als Panorama mit buntem Tonwertmapping:
Der Schiessentümpel im Müllertal, kleine Luxemburger Schweiz:
Hallo zusammen,
Ich persönlich finde dieses "neulich in... " Format überaus charmant und hätte da ebenfalls das ein oder andere Foto beizusteuern. Allerdings wäre es schade, wenn diese Fotos in diesem Thread irgendwann in der Versenkung verschwinden. Daher wäre mein Vorschlag, hierfür einen extra Thread zu erstellen. Sofern diese Idee auf Zustimmung stoßen sollte, wäre es schön, wenn einer der Admins die bisherigen Fotos in einen solchen Thread verschieben könnte.
LG, Christian
Zum Hintergrund der "Neulich in ..." Reihe. Zu einen habe ich einen neuen Notebook mit recht potenter Intel Core i7-13700H CPU, der eigentlich nur für das Ausfüllen der Steuererklärung dient. Der alte Windows Vista Rechner (ein Toschiba Satellite L300 mit Pentium Dual-Core) von 2008 wollte nun einfach nicht mehr und die Steuer-Software vom Kanton Zürich läuft eh nicht mehr. Darauf ist nun Affinity Photo V2 installiert, der alte PC mit speziellem Mainboard (noch Floppy-Anschluss und extra viel PCI-Slot für Vintage Synthesizer und Sampler) nutzt noch die V1 Lizenz. Zum anderen wollte die Steuer-Verwaltung ein paar Themen mit Fotos belegt haben, so bin ich also in mein Archiv gestiegen und habe mich durch alle Bilder meiner beiden "grossen" Kameras gequält. Als Entspannungsmassnahme habe ich dann eben schnell zwischendurch ein paar dieser Bilder bearbeitet und hier eingestellt. In Planung ist schon länger eine Reihe von "Fotografischen Reiseberichten", aber wie das Leben so spielt ist immer viel zu viel los, so dass das auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Diese "Neulich in ..." Bilder sind sozusagen ein Reisebericht in Kurzform.
Anhang 154392
bitte die treffenden Erklärungen beachten!!