Anhang 69757
Sony A7II, Tamron 2,8/90mm, Macro
Grüße
Dieter
Druckbare Version
Anhang 69757
Sony A7II, Tamron 2,8/90mm, Macro
Grüße
Dieter
wirklich ein klasse Foto :yes::yes: Gefällt mir außerordentlich gut!
Tessar mit 16 Lamellen und zwei verschiedenen Seriennummern: Carl Zeiss Jena Tessar 2.8/50 red T Serial No. 3682614 1Q + C.Z. Jena SerialNo. 30314
Anhang 69758
Tessar 2.50 - wie vorab genannt:
Anhang 69759
und hier ein Schacht Travenar 3.5/135 - schwarz - mit Zwischenring klein:
Anhang 69760
Schacht Travenar 3.5/135 - schwarz:
Anhang 69760
man nehme eine X-T2, etwas Sonnenuntergang, ein paar Lensflares, ein Blatt und ein Westromat:
Anhang 69795
Kamera: Fujifilm X-T2
Objektiv: ISCO-GÖTTINGEN Berolina-Westromat 35mm 2.8 @ 2.8
die Naheinstellgrenze des Westromat ist echt brutal. Das Westromat ist eines meiner absoluten Altglas-Lieblinge...
Ed.
Große Klasse !
Kulturbrauerei
Anhang 69818
meostigmat 1,4/70 a6000
Im Garten ...
Anhang 69819
kamlan 1.1 a6000
wirds im kälter ... brrr ...
Anhang 69820
meostigmat 1/50
und mal wieder was aus der Rubrik "Bordsteinbiotope":
Anhang 69823
Kamera: Fujifilm X-T2
Objektiv: ISCO-GÖTTINGEN Berolina-Westromat 35mm 2.8 @ 2.8
Ed.
[QUOTE=EdwinDrix;261464]und mal wieder was aus der Rubrik "Bordsteinbiotope":
Hi Ed, ich finde Deine Serie "Bordsteinbiotope" Klasse. Ich denke, jeder von uns rennt da oft dran vorbei und man sieht es einfach nicht.
... etwas Stillleben ...
Gruß Claas
Anhang 69837
Anhang 69838
Vielen lieben Dank für Dein Lob!!! Ich freue mich das Dir meine Bordsteinbilder gefallen.
Als ich mit dem Hobby Fotografie angefangen habe, lernte ich einen älteren Herren kennen. Er selbst war schon ewig
begeisterter Hobbyfotograf und zeigte mir seine Bilder die alle richtig gut waren. Als ich ihn dann fragte wie man so tolle Motive findet, gab er mir einen echt guten Rat:
"gehe an einen Ort wo Du keine Motive vermutest. Such Dir einen Punkt von dem aus Du fünf Schritte in alle Richtungen machen kannst.
Diese fünf Schritte sind deine "Fotozone". Lass Dir Zeit und suche diesen Umkreis nach Motiven ab. Verschieße in der Zeit einen Film (36 Bilder).
Du wirst sehen das Du auch zwei oder drei Filme an diesem limitierten Ort hättest verarbeiten können."
Und der Mann hatte absolut recht. Man geht nach einigen dieser "Trainings" viel bewusster durch die Welt.
Mittlerweile suche ich schon unbewusst meine Umgebung nach Motiven ab - egal ob ich eine Kamera dabei habe oder nicht.
Meine Lebensgefährtin nervt es schon wenn ich sage "och, das ist aber ein schönes Motiv" :lol:.
Ed.
.... Ich hatte einen Arbeitskollegen, der mir alte Objektive, z. B. EIN ROKKOR 1,2/58 + NEX5 fürs Wochenende einfach mal so ausgeliehen hatte.. Bin ihm immer noch dankbar, wer macht das schon? Dadurch wurde ich infiziert und habe dann mit den ganzen Spielzeugen (mit Hilfe von Henrys Adaptern) einfach weitergemacht....
Vielen Dank an alle im Forum, die täglich tolle Bilder posten, die immer wieder neue Inspiration für mich und andere sind.....
Gruß Claas
Die Mittagspause hab ich für ein paar Bilder mit dem Canon 200mm F4 Macro genutzt, bei genug Licht geht es auch aus der Hand aber der Wind hat mich zum schwitzen gebracht.
Kamera war die A7.
F4
Anhang 69839
F5.6
Anhang 69840
http://www.pisshead.info/AAA/kirt.jpg
Kirt Dallaway (Riddim Posse)
Sigma 70 - 300mm bei 300mm an der A7
Beim Schäferstündchen...
Olympus OM-System F. Zuiko AUTO-S 1.4/50 #514774
Anhang 69861
Schacht Ulm Travenar 1:2.8/90 R No. 396853
Anhang 69862
Meopta Meostigmat 1.4/70 No. 9050
Anhang 69863
https://abload.de/img/_dsc0766scqe5.jpg
Sony 5 T Tokina-Bokina
... Meo 1,4/70 @alpha 6000
Gruß Claas
Anhang 69870
Anhang 69871
Anhang 69872
Anhang 69873
Anhang 69874
Anhang 69875
Anhang 69876
Tolle Bilder Claas!!! :yes:
Nr.2 und Nr.4 sind sogar geringfügig GEIL :devil:
den konnte ich mir nicht verkneifen
:lol:
und ebenfalls gaaaaanz liebe Grüße, Claas... ehhh neee... Edwin - nicht Claas :D :gaga:.
...haha , Dankeschön ED !!!
:lol::lol::lol:
Endlich mal wieder kurz Zeit zum Fotografieren.... mir fehlt das richtig, nach einer gewissen Zeit.... aber das Gefühl kennst du ja wahrscheinlich :lol:.... aber deine Taktrate mit Fotos schaffe ich einfach nicht.... schier unglaublich, was du so an coolen Fotos "raushaust"
;-) .... LG Claas
ich hatte ja noch Bilder aus 2016 die ich den DCClern zeigen konnte.
Aber ich habe selbst gemerkt das ich dieses Jahr mehr die Kamera in der Hand habe.
Momentan bin ich auch in so einer Experimentierphase. Ich suche neue Blickwinkel
und habe echt Spass daran banale Dinge so gut wie möglich in Szene zu setzten.
Meistens gehts voll in die Hose, aber ein paar Bilder sind halbwegs vorzeigbar. :)
Ed.
... so gerade mal eben so vorzeigbar .... :clapping
Gute Nacht ... hau mich hin...
Gruß Claas
ich habe an meinen Bildern immer was zu bemängeln
und ärgere mich jedes mal das ich beim Fotografieren nicht darauf geachtet habe.
Aber ich werde den Teufel tun zu sagen was mich stört :lol:
Dann wünsche ich Dir ein gutes Nächtle,
Ed.
Heute kam das Meostigmat 1.3/35, es hing noch ein uralter Projektor dran. Ne Menge Eisen für ein interessantes Glas.
Hier die ersten Gehversuche... an mft eine sehr schmale Kiste... der Abstand Objekt zu Objektiv mehr als sehr wenig - wenn das Meo etwas aus dem grandiosen Henriometer geschraubt wird...
Anhang 69878
Anhang 69879
Anhang 69880
Anhang 69881
Ach Du hast mir das Teil bei IhhhBähhh weggeschnappt
KLICK MICH
Du bist Böse!!!
Mit Dir spiele ich nicht mehr!!!
:lol:
Glückwunsch zum 35er Meo. :yes:
Ed.
waaaahhh....
ich bin nicht böse... das war nicht geplant... darfst gerne weiter mit mir spielen... sogar mit dem Meo 35!
Wo wohnt Dein Haus?
LG Wolfgang
PS: der Projektor hat noch nen Film eingespannt - grad bemerkt...
neeee, ich gönne es Dir von Herzen und spiele auch weiterhin gerne mit Dir.
mein Haus wohnt da wo mein Bett schläft :lol:...
... also im schönen Bergischen Land. Das Kaff hat den klangvollen Namen Radevormwald.
Ist zwar nicht am Popo der Welt, aber von hier aus kann man ihn schon recht gut sehen.
Ed.
das sind Zweieinhalbstunden von mir - bin etwas weiter unten... Königstädten.. Nebendran ist die Stadt Rüsselsheim... so wird auch die Unterhose von Opelfahrern benannt....
also durchaus machbar...
LG Wolfgang
... Schöne Bilder :clapping
Ich würde das Objektiv aber noch etwas säubern... In den Highlights sieht man das etwas... Das 3. Bild ist mein Favorit...
LG Claas.... Und sehr viel Spaß damit...
Witzig, als ich das 1,3/35iger hatte damals, hat sich niemand dafür interessiert....
Das 1,3/50 ist auch klasse.... Mal sehen wann das en vogue wird....
Die ganzen Meos ziehen langsam an. Was man früher für ein Taschengeld bekommen hat, muss man heute teuer bezahlen.
Der DCC ist daran bestimmt nicht ganz unschuldig ;).
Hast Du eventuel ein paar Bilder die Du mit dem Meostigmat 50mm 1.3 gemacht hast?
Das 50mm 1.0 hatte ich mal leihweise hier. Das fand ich ehrlich gesagt nicht so toll.
Das 55mm 1.25 soll ja auch nicht schlecht sein.
Ed.
Max Schmeling Halle
https://c1.staticflickr.com/5/4261/3...5bee512f_b.jpg
(Nex 5n + 17mm Tokina RMC II )
Töfte!
...wie man sieht, ist das 17er in den richtigen Händen :dancing:
Gruß Claas
Die sind sehr ähnlich, das 1,25/55 ist etwas weicher, ich bevorzuge das 1,3/50Zitat:
Zitat von EdwinDrix
a6000 mit meo 1,3/50
Anhang 69883
a6000 mit meo 1,25/55
Anhang 69884
VG Dieter
Dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub auf Rügen. Da gehört dann auch eine Fahrt mit dem Rasenden Roland dazu. Beweisbilder für das Rasen hier:
Anhang 69886
Anhang 69887
Anhang 69888
@ 85mm, 1/4s
Anhang 69889
@ 16mm, 1/2s
Alle Bilder mit D5100 und Nikon 3.5-5.6 / 16-85mm. Ich bereue es bereits heftig, dass ich nicht kiloweise Altglas mitgenommen habe. Hat jemand einen Tipp, wo es auf Rügen oder in Stralsund noch einen Altglashändler gibt?
Das 1/50 ist schon sehr speziell, dachte erst das ich es verkaufen kann da ich ja jetzt das Kamlan 1,1 hab.
Aber ich werde es doch behalten, es ist einfach anders.
Anhang 69891
meostigmat 1/50 a6000
Anhang 69892
meostigmat 1/50 a6000
@Kimi
Irgendwie schaffst Du es das Extrem-WW-Vollformat Feeling des 17mm Tokina RMC II auf Deine Nex 5n zu bringen,
gefällt mir wie auch bei Deinem anderen Foto vorher sehr gut :yes::yes:
VG Dieter