Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
6 neue alte Projektionsobjektive natürlich alle stark verpilzt und verdreckt, da werde ich den Verkäufer wahrscheinlich noch anschreiben.
Anhang 79732
Das Highlight, in der Beschreibung gar nicht angegeben ist dieses sehr frühe Hugo Meyer Kinon 75mm :) von 1902
Anhang 79733
Ich hoffe das ich die Objektive noch retten kann.
witt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe mal wieder einen 16mm Projektor samt Objektiv gekauft.
Das Objektiv ist ein Bell & Howell 16mm 1,6/3 inch
Anhang 79734
Anhang 79735
Funktioniert ohne weiteres mit Henrys 52,5er SFT
Gruß Dieter
Tokina RMC 3.5/17mm mit C/Y-Anschluss
Nachdem mir im Urlaub an der Ostsee klar geworden ist, dass ich ein Weitwinkel brauche, das auch an der a6000 noch weitwinklig ist und das Sony SELP 16-50 (von dem ich vermutlich ein ganz schlechtes Exemplar habe) keine Lösung ist, habe ich bei eBay das besagte Tokina entdeckt. Ein Samyang 2/12mm wäre sicher besser gewesen, aber da ich ja irgendwann auf die A7II umsteigen will, wollte ich kein Objektiv, das nur APS-C abdeckt.
Da ich meine Altglas-Käufe strikt beschränken will und außerdem meine Minolta x700 noch benutze, sollte es natürlich das Tokina mit Minolta SRT (MD-)Anschluss sein. Das hätte ich dann an der a6000 mit dem glaslosen Adapter als ca. 25mm, mit dem Lens Turbo als ca. 19mm (wahrscheinlich mit miesen Ecken) und analog an der x700 nutzen können. In meiner Gier :noe: glaubte ich in der Beschreibung auch irgendwo Minolta gelesen zu haben:gaga:. Ein Bild vom Anschluss war nicht dabei und der Verkäufer beantwortete keine Frage. Normalerweise biete ich auf sowas nicht...diesmal leider schon :donk:donk:donk.
Es kam wie es kommen musste, in der Beschreibung stand nie etwas von Minolta (also kein Vorwurf an den Verkäufer !) und das Ding hat ein Contax/Yashica Bajonett :hr:.
So ein Mist. Ich will kein weiteres System, ich habe schon viel zu viele und jetzt kann ich es weder am Lens Turbo noch analog nutzen :donk.
Habe kurzzeitig überlegt, es sofort wieder zu verkaufen, jetzt aber doch einen billigen C/Y-Adapter bestellt, denn ich will ja doch wissen, wie es sich zumindest an APS-C schlägt.
Bilder vom Objektiv (sieht äußerlich gut aus) und mit dem Objektiv werde ich demnächst hier zeigen. Sollte es was taugen, findet sich ja vielleicht jemand, der eins mit Minolta-Anschluss hat und mit mir tauscht...ich würde auch einen Aufpreis zahlen.
Aber erstmal schaue ich, was es kann...
Gruß Hias
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe seit gestern auch den 3. ( SFT ) Adapter ..
nach dem 52,5er, dem 62,5er jetzt auch den 42,5er :bananajoe
Gruß Claas
Anhang 80095