Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hoffe mal, dass Zwischenringe noch erlaubt sind *duck*. Sind ja keine Korrekturlinsen, sonstige Glaselemente o.ä. drin... Ich nutze sie oft an "Normalfestbrennweiten". :)
So denn mal 2 Bilder mit dem Autorevuenon 50mm f/1.9 + Zwischenring (ich weiß nicht mehr, wieviel mm, war ein ganz schmaler) :o
Anhang 42987
Anhang 42988
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komm, lasst wieder die Bilder sprechen. Das ist doch was uns eint und das DCC ausmacht. Jeder kann sich nach Herzenslust austoben. Mit High-End Objektiven, "rattenscharfes" Altglas, P-Objektiv, Gurken, Megafon-Vorsätze, ...
Kamera: Sony A7
Objektiv: Tubus Color-Skopar 3.5 50mm adaptiert mit ausgedrucktem M42 Adapter an Slimline M42-E-Mount Adapter (Auflagemaß 18,7mm)
Anhang 42989
Offenblende
Im Kölner Dom
Pentax K5 (APSC) smc Pentax FA 1.4 50mm, f1.4
Anhang 43020<script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/bd1e04f5/background/helpers/prefilterHelper.js"></script><script type="text/javascript" src="safari-extension://com.ebay.safari.myebaymanager-QYHMMGCMJR/bd1e04f5/background/helpers/prefilterHelper.js"></script>
Blattlaus mit Gänseblümchen und ein Blaublütler
Servus zusammen,
mit freiem Auge sah ich die Blattlaus nicht - erst auf dem Monitor. Aufgenommen mit Sony NEX6, einem"Scherenbalgengerät" und EL-Nikkor 1:4 75mm bei Offenblende.
Die Aufnahmen wurden mit einer Lampe "aufgehübscht".
Ich hoffe stark daß dies noch durchgeht
Anhang 43047
Etliche Blaublütler wachsen im Rasen, hab ich aber nicht angebaut, Größe der Blüte ca. 12mm, gleiche Ausrüstung wie oben
Anhang 43048
was ein Sauwetter
Anhang 43050
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Nikon Nikkor 105mm 1.8 AiS @ 2.8
Nochmal was makroartiges mit dem VNEX:
Jupiter-12 2.8/35mm (sowjetischer Nachbau des Zeiss Biogon von 1935)
Naheinstellgrenze, Blende 4, bzw (2. Bild) 2.8, ISO 200
Anhang 43068
Anhang 43069
Grüße
Nils