was schickes manuelles dazu....
Druckbare Version
was schickes manuelles dazu....
Ich weis nicht irgend wie kommen mir seine Bilder schärfer vor,als wie die,die ich mit meiner D80 mache.oder ich bin zu blöd:lolaway:Dabei hat er nur ein normales Kitobjektiv(18-55 VR)und eine alte Helioslinse von mir.Was soll erst werden, wenn er eine Schnibi hat.Prakti.. hat das was er sich gerne wünscht.Ihm fehlen aber noch Beweise von der freien Wildbahn.
Siehe oben,habe ich hinzu gefügt.
mfg
Ich überlege auch, ob ich mir eine SchniBi zulege für die K200D. Allerdings habe ich keine Lust, über 130,- für eine Katzeye auszugeben, Hoada muss es ebenfalls nicht sein.
Mittlerweile schwirren da ja so einige Händler rum, welche die auch per Ebay anbieten. Ich tendiere derzeit eher zwischen a) Ebay und b) selbst eine schnitzen aus einer alten ME.
Was mich von a) noch abhält ist, dass ich keine Lust auf Tesafilm-Action habe und den damit verbundenen Aus- und Einbauten. Wenn die von Anfang an korrekt sitzen würde - kein Thema.
Vielleicht ordere ich aber in einem Anfall von Wagnis eine von diesem oben verlinkten Händler, der auch Klaus beliefert hat. Denn ein Dremeltool habe ich noch nicht, das müsste ich mir zum DIY schon noch zulegen.
Schwierig, schwierig.
Am besten wird es sein, ich warte mal Deine Testberichte ab, Klaus :)
Er hat eine Nikon, nicht wahr? Dann hole ihm doch ein schönes AI-S Nikkor.
Das kann er wenigstens uneingeschränkt nutzen (anders als ein M42er).
Ein Nikkor 2.0/35 zum Beispiel - ein fabelhafte Linse. Oder ein Nikkor 2.0/85 (wenn das Geld noch reicht ein 1.8/85) als Teleergänzung zum Kit.
Dann muessten wir uns nur noch einmal unterhalten wo der Tesa hingeklebt wird...
Sonst bi nich ja noch weitere Stunden an fummeln...
Wollte gerade die Verpackungskiste entsorgen und was faeöllt mir in die Haende?? Da liegt noch eine Pinzette drinne!! Der Verkaeufer ist echt TOP!!!
Gruss,
Klaus
@Carsten
Guter Tip!Werde mal auf Suche wegen einer 35er oder 85er Linse gehen.
Und hier wird sogar der Einbau an den verschiedenen Kameras erklärt.Was mich da wundert,ist bei der Nikon D80 nimmt der erst so einen Rahmen noch mit raus.Das brauchte ich aber nicht.
http://www.toy-in.com/html/lilybox/new/help/index.htm
LG Detti