Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Die japanische Nelkenkirsche fängt jetzt bei uns an zu blühen, da ich zuletzt in Lensbaby sweet träumen verstrickt war, habe ich den Effekt versucht nachzumachen
und zwar mit diesem variablen Weichzeichner, auf das zerren mußte ich allerdings verzichten.
das sind die Fotos
Gruß Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Heute am abend kam nochmal kurz die Sonne raus, das macht sich immer gut bei Blumen auf Buntfilm ;)
Anhang 123065
Sony A7, CZ FE Planar 1.4/50 @ f/1.4, 1/3200s
Anhang 123069
Sony A7, CZ FE Planar 1.4/50 @ f/1.4, 1/5000s
Anhang 123067
Sony A7, Elicar 2.5/90 Macro, f/8.0, 1/100s, Beschnitt auf 1:1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
29° in Berlin...puhh
War heute ne halbe Stunde "malen" mit dem Sankyo-Kohki Komura f=135mm 1:2,8 @A7II
Gruß Claas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Spaziergang mit einem Freund in Schöneberg im Dauerregen
Statt alleine und traurig nüchtern im Bollerwagen zu sitzen, habe ich mich gestern mit einem Freund getroffen und versucht, in kurzen Regenpausen zu fotografieren.
Regen und Pfützen können ja auch ganz spannend sein. Das Meo war ideal bei den Lichtverhältnissen.
Meostigmat 1/50 @A7II + 52,5 SFT
Gruß Claas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Irgendwie ist bisher dieser Frühling bei uns weitgehend aus- oder besser "ins Wasser" gefallen. :(
Ein paar schöne Tage waren dazwischen. Aber nur das Gras wächst wie blöde. Erst jetzt fängt es mehr und mehr an zu blühen.
Die Blüte ist bei uns gleich mit ins Wasser gefallen. Immer nur Regen. Zumindest bei den Bäumen blüht jetzt nichts mehr (oder fast nichts).
So geht Frühling in Oberbayern: Mit sehr gutem Timing und etwas Glück gelingt ein knapp zweistündiger Ausflug, ohne dass man das Regenzeug, das dabei sein muss, benötigt (war so).
Am rechten Rand des Panoramas entwickelte sich kurz darauf noch ein ganz besondere Lichtsituation...
Zu meinem großen Bedauern habe ich nur das kleine Besteck (Zeiss Makro-Planar 2/50), jedoch immerhin an der "großen" A7R3 dabei gehabt, so dass ich diese Szene zwar nicht optimal, aber doch überhaupt einfangen konnte. Immerhin hatte ich die Kamera noch schnell in den Rucksack geworfen, denn eigentlich sollte es nur ein schneller sportlicher Ausflug werden. Man sieht einmal mehr: Die Kamera MUSS immer mit.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So schlimm ist's doch nicht!
Ok, ok, ich hab mal wieder übertrieben. So schlimm ist der Frühling gar nicht. Es gibt schon auch blauen Himmel ;-).
MP50