Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
classicglasfan
Kann es sein, dass ebay versucht, allen paypal aufzudrängen? ... Das setzt sicher voraus, dass man seine Bankdaten bei ebay speichert - darauf können die aber lange warten und ein paypal-Konto richte ich da auch nicht ein.
Wenn man sich mal im Kleingedruckten anschaut, welche Rechte sich paypal einrräumt, wo bei Rechtsstreitigkeiten der Gerichtsort liegt u.a.m.... kommt man irgendwann zur Überlegung, wo der Nutzen für den einfach Kaufen wollenden Kunden besteht, was nicht mit bestehenden Möglichkeiten abgedeckt werden kann ? Wirbt ein Verkäufer nur mit paypal, lasse ich ihn links liegen, konsequent. Sind es Artikel, die nur selten und in größeren zeitlichen Abschnitten angeboten werden, frage ich u.U. vorher nach, ob ein anderer Weg möglich ist- das hatte ich im vergangenen Jahr glaube ich einmal.
Zur Aufdrängung- da habe ich mehrfach bei ebay auf Umfragen geantwortet, daß ich das als Antiwerbung auffasse- eine unsichere (meinem Rechtsverständnis nach) Company die sich nicht dem deutschen Recht unterwirft bzw. sehr spät auf Mindestforderungen einging ist unseriös und das färbt schlußendlich auf ebay ab- ob die das so sehen/wollen/goutieren ? K.A... Dafür mache ich gern (Anti)werbung bei Freunden, Bekannten... irgendwann war Schluß mit dieser depperten Werbung bei mir.
Ob es fruchtete, weil ich mich bei jeder Transaktion wo sich paypal dazwischenschieben wollte Beschwerde einlegte und Bearbeitungsaufwand generierte weiß ich nicht (man kann von interessierenden und später gewonnenen Auktionen Screenshoots machen und wenn später veränderte Modalidäten auftauchen das als möglichen "Betrugsversuch" einreichen !). Vielleicht ist das eine personalisierte Einstellung seitens der Server, evtl. ist das mit der Abspaltung/Verkauf paypals seitens ebay auch nur auslaufend. Jedenfalls werde ich mit paypal nicht mehr belästigt...
Zitat:
Zitat von
classicglasfan
Ich frage micht nur, warum ebay dann die anderen Zahlungsarten dann überhaupt auflistet, wenn man dann nur noch paypal auswählen kann.
Fertige Screenshoots bei den Auktionen, die Dich interessieren, zum Beispiel mit einer Erweiterung in Firefox namens Screengrab (damit mache ich nicht Ausschnittsbilder, sondern einen Shoot über die gesamte offene Site, nicht nur das was ich aktuell im Browserfenster sehe, sondern auch die Bereiche die erst mit Scrollen erreichbar werden ;)). Kommt es zu abweichenden Dingen, Verkäufer zuerst (kann auch ein Versehen sein) und später ebay kontaktieren- m.E. nach schauen die zeitnah nach und kontaktieren zurück.
Edit: Ein Beispielbild, was bei Screengrab rauskommen kann- vergleiche das mal mit dem Bildschirm den Du aktuell siehst .. ;)
Edit II:
Zitat:
Zitat von
klein_Adlerauge
Irgendwann wurde da von Seiten des Gesetzgebers ein Riegel vorgeschoben.
Seit 2012, da darf eine Überweisung nur noch einen Banktag dauern (die eigene Bank kann Auskunft geben, bis zu welcher Uhrzeit eine Überweisung vorliegen muß, damit sie noch am selben Tag erledigt ist). Es gibt weitere Fristen für EU-Ausland/Ausland. Wenn paypal hier abweicht, hat es etwas mit deren AGBs zu tun und daß man diesen zugestimmt hat...