AW: Deutschlandweites Treffen?? BITTE TERMIN WÄHLEN!
Mal seh’n, ob man da zum Schlafen kommt ... oder dauern AL-Testfotos machen muss/darf ...
( ... "jetzt gib mir bitte noch mal das Rokkor" - "Nein, du hattest es schon drei Stunden und 4 Minuten" - "Jetzt gib! oder du musst das Summilux zurückgeben" - "Na gut, aber ich darf noch mal das ..." ... usw usf ... bis 5 Uhr morgens ... )
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ja, die Sonne ist klasse! Liegt direkt am Rathausplatz, mitten in der Altstadt.
Interessant! Hier spricht der wahre Kepler! :devil2:
Hauptsache die haben da vernünftiges Bier... der Rest findet sich..:lolaway:
Logistisch wäre das Frankenland mit der Brauerei-Dichte als Treffpunkt da besser gewesen.. aber ein netter Vino ist auch nicht zu verachten..
LG
Henry
Wenn ihr in der Sonne nicht den richtigen Wein findet, aus der Tür heraus nach rechts den Hügel hoch und ungefähr 50 Meter weiter ist das "Weinlädle". ;)
Und nicht erschrecken, wenn der "Trompeter" an der Rathausuhr erscheint und die Zeit verkündet...
Ich habe jahrelang am "Hirschberg" (die Gasse direkt links neben dem Rathaus hinab) gewohnt und kenne den Kerl daher aus eigener Erfahrung ;)
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Interessant! Hier spricht der wahre Kepler! :devil2:
Na, dann bin ich mal gespannt, in welcher Umlaufbahn ihr ins Hotelzimmer findet. :lolaway:
Über die "Sonne" gibt es in Marburg reichlich Wortspiel-Witze.
Zitat:
Zitat von
djo
Und nicht erschrecken, wenn der "Trompeter" an der Rathausuhr erscheint und die Zeit verkündet...
Ich habe jahrelang am "Hirschberg" (die Gasse direkt links neben dem Rathaus hinab) gewohnt und kenne den Kerl daher aus eigener Erfahrung ;)
Stimmt. Ach, jetzt ist es raus! Eigentlich wollte ich alle schauen und wie die typischen Touristen den Gockel bewundern lassen. ;)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Stimmt. Ach, jetzt ist es raus! Eigentlich wollte ich alle schauen und wie die typischen Touristen den Gockel bewundern lassen. ;)
Naja, wenn man es genau nimmt, ist ja auch ein Gockel dabei. Nur trötet der eben nicht, sondern der Trompeter macht den Ton :)
Der Gockel macht nur seltsame Verrenkungen (soll wohl ein Flügelschlag sein).
Sorry, wenn ich Dir den ganzen Spaß verdorben habe :D
Wer es genau wissen will >>>
Gut das ich als alter Tontechniker stets "Ohropax" mit mir herumtrage..
im schlimmsten Falle hätte ich den Gockel / Trompeter mit irgendeinem Glas vom Rathaus
"geschossen".. die Nachtruhe meiner Frau und mir ist mir "heilig".
Den Spaß mit den "Touris" kenne ich genau... :lolaway:
Fießlinge.... :motz
Aber wir haben ein Zimmer zur Seitengasse... hähä !!
Danke an djo... !!!!!!
LG
Henry
In Bad Segeberg hatten wir auch so einen "wildgewordenen Köster", der unbedingt am Wochenende zu jeder 1/4 Stunde zeigen wollte, wofür er bezahlt wurde....
Man hat sich "gewehrt".. danach machte er es nur noch zur vollen Stunde..
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Na, dann bin ich mal gespannt, in welcher Umlaufbahn ihr ins Hotelzimmer findet. :lolaway:...
Wir sind da ziemlich "geerdet", weil schon ein paar Tage älter..
Summilux hin- oder her. Bis 5 Uhr morgens halte ich eh nicht mehr durch...:lolaway: das ist schon ein paar Jahre her..:dancing:
Aber ich bin ja mal gespannt, wer sich noch so alles in der "Sonne" einfindet. Fraenzel, wo wohnt ihr???
LG
Henry