must halt was langsames ablichten, nicht grad so Rennpferde :lolaway:Zitat:
Leider ohne Streulichtblende, die hier trotz Vergütung dringend erforderlich ist!
bei mir neu dazu gekommen
MG Primotar E 3.5/50
und ein Jupiter 11 4.0/135
Druckbare Version
must halt was langsames ablichten, nicht grad so Rennpferde :lolaway:Zitat:
Leider ohne Streulichtblende, die hier trotz Vergütung dringend erforderlich ist!
bei mir neu dazu gekommen
MG Primotar E 3.5/50
und ein Jupiter 11 4.0/135
Vom Kollegen das Voigtländer Nokton 40mm 1.2 für Sony E-Mount abgekauft, da er auf Leica M10 umgestiegen ist.
Das Objektiv ist der Hammer.
Mein erstes Piesker Objektiv :)
Anhang 79563
Piesker & Co Berlin Picon 3,5/100 RED V
Anhang 79564
Ein erschwingliches, hochwertiges 2.8er E-Mount Reportageobjektiv stand schon länger auf meiner Wunschliste.
Zu zwei Anlässen habe ich aktuell konkreten Bedarf. Samstag fotografiere ich auf einer Hochzeit. Im Juni unternehme ich eine Fernreise. Da kam die Ankündigung eines Tamron 2.8/28-75 genau richtig. Es ist jeweils halb so groß, schwer und teuer wie die Referenz (Sony 2.8/24-70 GM). Somit scheint sich eine Win-Win-Win Situation für mich zu ergeben.
Wegen Unklarheit ab wann es liefebar sien würde, hat mir mein Händler kostenlos ein 24-70 GM für das Wochenende zur Vergügung gestellt. Von dessen Qualitäten konnte ich mich heute schon überzeugen. Unverhofft ist auch das vorbestellte Tamron 2.8/28-75 just-in-time vor Samstag eingetroffen. Samstag ist das GM gesetzt. Die Gelegenheit das Tamron am Sony GM zu messen werde ich am Sonntag nutzen. Da bin ich mal gespannt.
Edit...
Anhang 79584
(ich war noch heute am Abend draußen damit :-)
Ich auch
.... Das Objektiv sieht schon mal toll aus :clapping
Grüße Claas
...und jetzt adaptieren .
Soll ich gleich einen P/k an Nex Adapter ordern? Oder gibt es etwas dazwischen ? z.b. P/k an M42 und dann den bereits vorhandenen M42 an Nex benutzen ?
Was emppfehlt ihr?
Gruss
Gorvah
Juhu!!!
Das Zuiko 200/5.0 (NMC - hohe Seriennummer) ist heute morgen aus Japan eingetroffen und schon ohne Zusatzgebühren versteuert worden.
Super Zustand - neuer Thread für einen Objektivtest folgt.
Anhang 79598
Anhang 79599
Daneben steht der große Bruder 200/4