Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich war gerade auf dem Blumenfeld mit dem Samyang 24mm 1.8 um Sonnenblumen und die Abendstimmung zu fotografieren. Um zu zeigen, was man mit etwas Bildgestaltung erreichen kann, habe ich einmal einen Spontanschuss des Arbeitsbereich gemacht:
Anhang 137329
Und dann hier das Ergebnis mit etwas Einsatz und anderem Blickwinkel:
Anhang 137330
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab zum Abendbrot-Picknick vorgestern das CZJ Pancolar 1.8/50 (1. Version mit Thoriumglas) mitgenommen, dessen zusätzlicher Gelbstich im Abendlicht nun auch nichts mehr ausmacht ;)
Anhang 137346
Sony A7II, Carl Zeiss Jena Pancolar 1.8/50 @ f/1.8, 1/640s, ISO200, RAW (ACR)
A6000, Helios 44-2 bei Offenblende
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Habe heute in einer Kiste das Olympus Zuiko auto-macro 3,5/50 für die alte OM gefunden, ein paar Fotos an der auch nicht mehr modernen Olympus om-d e-m1
(Blende 5,6)
VG Dieter
Nach der dramatischen und längsten Dürre, die ich mit meinen 50 Lenzen im sonst eher verregneten Siegerland erlebt habe, ist seit gestern endlich der Regen angekommen. Und als ob das der Freude nicht schon genug wäre, zauberte die Natur heute Morgen noch diesen fantastischen Doppelregenbogen aus dem Hut.
Fuji GFX 100 mit GF 4/32-64mm bei 32mm, F/4, 1/90s, ISO 100, leichter Beschnitt & EBV
Schönes Wochenende allen,
LG
Heino
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Schmutzfinken
Hallo zusammen,
aufgrund von kritischen Berichten, hat man sich (zumindest) auch in Koh Samui darauf besonnen, von Elefantensafaris
Abstand zu nehmen. Stattdessen kann man nun die Dickhäuter in sogenannten Elephant Sanctuaries besuchen und
somit deren Versorgung und Pflege mit unterstützen.
Das tägliche Schlammbad scheint ihnen besonders viel Spaß zu bereiten (auch wenn wir wissen, dass dies in erster
Linie der Hautpflege und der Entfernung etwaiger Parasiten dient).
Anhang 137423
Anhang 137424
Anhang 137425
Anhang 137426
Anhang 137427
Anhang 137428
Anhang 137429
Alle mit dem APO Lanthar 2,5/110mm an der A7R II entstanden.
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tessare kann man nie genug haben, hat im DCC mal jemand geäußert. Hier also eins aus einer defekten Beltica, bei der so gar nichts mehr ging.
nachdem ich das Objektiv zerlegt, gesäubert und die Verschlußlamellen entfernt hatte, war wieder etwas damit anzufangen, zwei Fotos mit der Olympus om-d e-m10 II
Übrigens die beiden Objektiv-Fotos sind mit dem 7Artisans 0,95/50 bei offener Blende gemacht, das Scharfstellen ist da wirklich eine delikate Angelegenheit.
VG Dieter
Rolleiflex SL26
mit Carl Zeiss Tessar 2,8/40
Es gibt noch Fotoläden.....
Anhang 137900
Verkauf von gebrauchten Objektiven und Kameras "Nur im Kundenauftrag - wegen der Garantie" - also ohne Garantie....
Filme waren ausverkauft - nicht Lieferbar. "Wir haben schon 20 Kunden die auf ihre Filme warten"
Gruß
Gorvah
Anhang 137902
Yashinon 28 ml. Etwas kompliziertere Lichtverhältnisse...