Gerade bekomme ich das Minolta MC Rokkor-PG 1.4 / 50mm nicht von der Alpha 7ii. Hier ein paar Bilder damit aus Stuttgart-Untertürkheim und aus dem Weinbaumuseum in Stuttgart-Uhlbach.
Druckbare Version
Gerade bekomme ich das Minolta MC Rokkor-PG 1.4 / 50mm nicht von der Alpha 7ii. Hier ein paar Bilder damit aus Stuttgart-Untertürkheim und aus dem Weinbaumuseum in Stuttgart-Uhlbach.
Von butterweich bis hin zu den schönsten Sternen …
Anhang 131024
Anhang 131025
(Biotar 1.5/75)
1.
Anhang 131054
2.
Anhang 131055
3.
Anhang 131056
4.
Anhang 131057
5. und wenns farblich schwierig wird geht evtl. noch Schwarz weiss..
Anhang 131058
Alle Aufnahmen im Halbformat mit unterschiedlichen Konica Objektiven.
Film: Club Color 200, belichtet mit ISO 100 - 14 Jahre über MHD - entwickelt von Rossmann/Cewe
Abfotografiert mit Macro Objektiv und Sony A7II und umgewandelt mit Capture One Express & Gimp
Wer Korn und Analog mag, kann auch Halbformat verwenden.
Leider hat schon jemand im Batteriefach versucht zu Löten....deshalb alles mit Handbelichtungsmesser.
Leider muss ich auch den Transporthebel mit einem Finger vom Gehäuse wegdrücken sonst kommt es zu einer "Auslösesperre".
Nicht ganz komfortabel mein Modell, aber eine interessante Erfahrung.
Eine Yashica Minny-S Halbformat steht hier auch noch, die scheint im manuellen Bereich nur eine Belichtungszeit zu haben ( welche ?) . Automatik, B und Selen-Belichtungsmesser funktionieren leider nicht mehr.
Gruß
Gorvah
Ein entkräfteter, kleiner Seehund, der hier in Nordholland mehr als 14 Stunden am Strand lag. Gestern Abend dachte ich erst, er sei tot, aber er zwinkerte. Die informierte Strandwacht bat die Passanten ihn liegen zu lassen. Heute Vormittag lag er immer noch an der gleichen Stelle, allerdings mühte er sich Richtung Wasser. Ich habe das etwa 30 Minuten beobachtet, bis der kleine Mann es mit vielen Pausen wirklich geschafft hatte zurück ins Meer zu gelangen. Möge es ihm besser gehen.
Und ja, ich habe mich in meinem Urlaub mit Mogrify für LR beschäftigt :D. Ab jetzt gibt es Rahmen :lol:
Olympus Zuiko 40mm f2 an Sony A7R II
40mm, f4, 1/250s, ISO200
Jetzt gibt es von mir auch mal was aus Duisburg.....Anno 2019
Anhang 131075
MIt Fahrrad auf die Walsumer Höhe...Tokina 3.5/17mm & Sony A7II
Gruß
Gorvah
....richtig: Alsum nicht Walsum.....war nur einmal dort.
GrussGorvah
Für einen fotografischen Reisebericht reicht es in diesem Jahr nicht, trotzdem will ich ein paar Eindrücke meines diesjährigen Hollandurlaubs posten, in dem mich gerade befinde.
Alle mit den Zuikos 24mm und 40mm f2 an der A7R II
Heute war bei uns so einn richtiger Mistwetter-Sonntag...
Aufgehört zu regnen hat es nie, ich habe die kurze "nur-Niesel-Phase" für einen kurzen Spaziergang im Ort genutzt.
Dabei hatte ich zum ersten mal einen Beifang, das Pentax SMC 40-80mm f2.8-f4,
und ich muss sagen, die Bilder gefallen mir wirklich gut.
Nur lässt es sich in keinen meiner Pentax-Adapter bis zur Verriegelung einschrauben, so dass ich immer aufpassen muss, dass es nicht abfällt, was die Bedienung etwas nervig macht.
Alle Bilder bei der jeweiligen Offenblende, Nahbereichsaufnahmen mit Helicoid (native Nahgrenze ist 1,2m:hr:).
Anhang 131220
Anhang 131221
Anhang 131222
Anhang 131223
Anhang 131224
Anhang 131225
Ich finde, das kann sich echt sehen lassen - mal schauen ob es sich bewährt, dann werde ich es auch noch vorstellen.
Die Berichte im Netz sind ja eher durchwachsen.
Anhang 131230Anhang 131231Anhang 131232
EOS 2000d yashinon dx 2.8 135 bei f ??
Die Auflösung ist immer noch zu gut. Man sieht jedes Haar :donk