Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hundeshooting am letzten Wochenende mit Yukon, Aria und dem Sigma 135mm f1.8. War nicht allzu ergiebig weil die Viecher nicht auf Spur waren und ich überhaupt nicht beeinflussen konnte, was die machen. Ein paar wenige sind es aber dann doch geworden und das Sigma ist wirklich eine Wucht!
Anhang 130379
Anhang 130380
Anhang 130381
Bei dem hier kann man schön sehen, was mit Photoshop passieren kann. Das erste ist ooc, das zweite hat max. 10 Minuten Bearbeitungszeit gekostet. Mir persönlich ist es too much, aber die 20jährigen Hundehalterinnen stehen voll drauf :lol:
Anhang 130382
Anhang 130383
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf dem Markt ging gerade kein Weg an den Himbeeren vorbei. Offenbar habe ich eine Amsel ausgebrütet ;) Aber immerhin eine gute Möglichkeit, mein gestern gereinigtes Biotar (Alu, Exa-Version mit Normalblende ohne Auslösearm) auszuprobieren. Hinten auf der Frontlinse waren ganz viele Punkte, die sich auch in den Unschärfehighlights abzeichneten. Liessen sich aber leicht durch etwas Tupfen mit Seifenlauge reinigen. Durch die innen sehr weiche Vergütung blieben zwar 1-2 hauchdünne Putzspuren übrig, aber die tauchen nicht mehr im Bild auf.
Anhang 130384
Sony A7II, CZj Biotar 2/58, f/2.8, ISO400
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Verstecke im Park
Biotar 1.5 75 an A7RII
Gruß, Rick
Anhang 130691
Anhang 130692
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Wir sind in einem spontanen Kurzurlaub in Nordholland und da die Hunde (wir haben alle drei mit) vom Strand immer sehr müde sind, waren sie zu einem kurzen Portraitshooting bereit. Ich war zwar auch sehr müde, aber unser Haus hat am Nachmittag einen fantastischen Lichteinfall und den konnte ich mir zunutze machen. Alle Bilder mit dem "King Zuiko" 90mm f2 an der A7R II. Gibt es eigentlich keinen Vorstellungsthread dazu? Ich habe nichts gefunden...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Der Winter hält sich nicht mehr lange, glaube ich, bin heute auf einen Strauch gestoßen, der zu blühen beginnt.
Fotos mit der Sony A6000 und dem russischen Vega 11y Vergrößerungsobjektiv im Helicoid 35-90mm eingebaut, man kommt bis etwa 2:1, ISO 800 weil Wind ging,
der Strauch sich bewegt hat und ich auch gewackelt habe
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Lomo OKC 1-150-1 2,8/150
Anhang 131004
Anhang 131005