Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hatte ja vor kurzem ein Meyer Orestegor 4/300 mit def. Rücklinse erstanden.
Anhang 129984
Anhang 129985
Ich hab die hintere Linse vorsichtig gereinigt, leider scheint sie nicht fest zu sitzen, ich kann sie einen Bruchteil in alle Richtungen verschieben!? Sowas hatte ich noch nie bei einem Objektiv.
Anhang 129986
Ich habe mit lockerem Befestigungsring das Objektiv an der Kamera so lange hin und her gedreht bis ich meinte das es passt.
Das muss ich mir aber nochmal genauer anschauen.
Hier zwei Probebilder
Anhang 129987
Anhang 129988
Neuer Kater, der erstmal gesund werden muss.
Gruß Michael
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, er wiegt fast 10 Kilo
Anhang 129989
Seit der Wurmkur wiegt er 1 Kilo weniger, er war stark verwurmt und hatte viele Flöhe, dadurch sind am ganzen Körper entzündete Wunden. Die Ohren waren beide eitrig.
Der arme Kerl wurde in der Tierklinik ausgiebig behandelt und es geht im jetzt schon deutlich besser.
Die Zeit wird weitere Heilung bringen.
Warten auf den Sonnenaufgang
Warten auf den Sonnenaufgang
Minolta AF 3.5-4.5 / 28-105mm @ LA-EA4 und Alpha 7ii
Ich hatte ja im "Was habt Ihr zuletzt gekauft?"-Thread meine neue Contax RTS III (die mit dem Staubsauger) gezeigt. Am Silvesternachmittag bin ich damit losgezogen, das Carl Zeiss 50mm 1.4 war montiert. Die Bilder werde ich später noch zeigen. Hier nun das allererste Bild auf dem Film, nach dem Einlegen als Test in der Wohnung geschossen. Kodak Gold 200 mit Nikon Coolscan V ED gescannt. In Affinity Photo im HDR Modul etwas aufgebrezelt:
Anhang 130020
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hamamelis
Es ist die Mitte des Januar gerade mal vorbei und schon blüht die Hamamelis wieder. Ich habe gedacht ich zeige Euch das. Die Bilder habe ich heute mit der EOS 6 und dem alten EF Makro 2,8 100 mm gemacht.
Beste Grüße Ulrich
Anhang 130255
Anhang 130256
Anhang 130257
Das Buch gab es zum Geburtstag und das Trioplan 100mm f/2.8 aus der Kickstarter Kampagne kam auch heute an. Hier ein Bild und es bubbelt tatsächlich. Erst in der Spiegelung im Fenster ist die Helligkeit passend.
Anhang 130312
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letzter Versuch mit dem C-P Goerz Berlin 4,5/18cm
Es ist unglaublich Flau, die S/W Bilder sind stark bearbeitet
Anhang 130375
Anhang 130376
Anhang 130377