Tolle Bilder.
Das zweite gefällt mir richtig gut.
Immer wieder schön solche Bilder von Dir zu sehen. :yes:
Druckbare Version
Tolle Bilder.
Das zweite gefällt mir richtig gut.
Immer wieder schön solche Bilder von Dir zu sehen. :yes:
Vollmond am Bahnhof, von der Brücke aufgenommen:
mit Meyer Lydith 3,5/30
Anhang 51231
und mit OM Zuiko 1.4/50
Anhang 51229
und das ganze mit "out of focus"
Anhang 51230
Gruß Jürgen
Und jetzt einmal etwas richtig weiches von meinem Planar 1.4/85 (voll offen), zu dem mir sb69 in verdankenswerter Art verholfen hat.
Zu #1057
Deine Bahnhofbilder gefallen mir sehr gut Jürgen. Es freut mich, dass du zwei Objektive verwendet hast, die ich auch sehr mag.
Stammt das "out of focus Bild" vom Zuiko?
PS: Blöde Frage, ist vom Bildwinkel her ja eigntlich klar.
...wenn welcher liegt, Vollmond ist und klares Wetter----dann gern!
Kann mich erinnern daß meine Brüder im damaligen Fotoklub (etwa 1965) ähnliche Aufnahmen gemacht haben....mit sehr viel Schnee und mit sehr viel Dampf aus den Dampflokomotiven, leider finde ich dieses Bild nicht mehr, sonst hätte ich es mal gescannt.
Gruß Jürgen
Sony a7 + OM Zuiko 85 f2 (ISO 320, 1/80s, f2)
Anhang 51236
lg Magnus
... sehr schöne Szene, wenngleich die Farben der Haut (Arm/Hand, Gesicht) hier nicht so gut gefallen (das ist-denke ich- in der EBV passiert, oder ?)
Herbstnachlese bei mir da es gerade regnete und die anderen Dinge durchaus mal warten dürfen- Vivitar 75-205mm/f3,8 und das dritte sollte dem Schneider-Kreuznach Xenon 1,8/16mm (C-Mount) entstammen, siehe Vignettierung.
Alles an der Nikon 1J5 via Adapter und EBV in Photoshop.
...das Vivitar 3.8/75-205mm ist doch erstaunlich gut und offensichtlich in vielen Altglassammlungen vertreten. Ich mag das Teil auch und würde wirklich gerne mal gezeigt bekommen, ob die Pushpull- und die Drehzoom Variante optisch unterschiedlich sind. Hat irgendwer beide?
Hier mal ein Objektiv mit ganz merkwürdiger (selektiver) Verzeichnung:
Anhang 51244
Samsung NX1000, ISO 400, 1/400s, Tamron CZ-735 @8 und 70mm
LG Jörn
Hab Heute mal mein Olympus OM Zuiko AUTO-MACRO 135mm 4.5 samt Makrotubus 65-116 ausgeführt.
Mit dieser Kombi erreicht man sogar Unendlich.
Hier ein paar Bilder (alle bei Offenblende und alle mit der X-T1 gemacht):
Anhang 51245
Anhang 51246
Anhang 51247
alles freihand. Ich bin von dem 135er echt begeistert.
Viele Grüße,
Ed.