Ja, sie basiert technisch außerdem auf einer Nikon D200. Hat aber einen besonderen Sensor mit einem
enormen Dynamikumfang.
Druckbare Version
Schönen Abend euch,
Ich muss jetzt mal loswerden was heute alles tolles zu mir gefunden hat .
Anhang 136855
Die X700 wollte ich eigentlich erst nicht haben, dann hatte ich doch noch Mitleid:lol: .
Das Tele Ennalyt stand schon lange auf meiner Wunschliste, die Contaflex hat mich sehr
positiv überrascht.
Vom Automatic Balgen bin ich sehr positiv überrascht auch wenn das 50mm Macro dafür
gehen musste .
Weil es so schön ist eine kleine Liste
Minolta X700
Minolta XG 2
Minolta Autowinder G
Infrarotausköseeinheit
Minolta MD 50mm 1.7 (schon beim entpilzen )
Zeiss Ikon Contaflex
Diverse Belichtungsmesser und anderes Zubehör
Enna München 240mm 4.5
Minolta Auto Bellows 100mm f4
Novoflex Automatic Balgengerät
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Na, das wäre aber ein Fehler gewesen. Die X-700 ist keine Schönheit, aber eine zuverlässige und sehr leistungsfähige Kamera mit allem, was man so braucht (Blenden-, Verschlusspriorität, Programmautomatik, Belichtungsspeicher, Belichtungskorrektur) und v.a. mit einem der besten SLR-Sucher, die jemals gebaut wurden.
Eine Kamera zum benutzen, nicht zum Ins-Regal-Stellen.
Wenn Du ein Handbuch brauchst, ich hab eins in .pdf-Format.
Gruß Matthias
[QUOTE=Hias;314976]Na, das wäre aber ein Fehler gewesen. Die X-700 ist keine Schönheit, aber eine zuverlässige und sehr leistungsfähige Kamera mit allem, was man so braucht (Blenden-, Verschlusspriorität, Programmautomatik, Belichtungsspeicher, Belichtungskorrektur) und v.a. mit einem der besten SLR-Sucher, die jemals gebaut wurden./QUOTE]
Das ist mir dann auch bewusst geworden , dann konnte ich doch nicht widerstehen zumal der Preis einfach ...:lol:.
Das 50mm MD ist auch schon entpilzt, danke für das Angebot mit dem Handbuch .
Aber bei der Rückgabe des 50mm bekomme ich auch die BDA und ein Handbuch von Laterna Magica zur X700.
Kann mir außerdem jemand erklären an welchen Motor Drives die IR Einheit funktioniert, ich habe den Power Winder 1 und Autowinder G .
Ich finde nur nirgends einen Kabelanschluss . :autsch:Würde mich über Aufklärung der Unklarheiten freuen.
Viele Grüße
Guckst Du:
http://www.rokkorfiles.com/
http://www.rokkorfiles.com/X%20serie...cessories.html
und ich weiß (noch) nicht, wo er den Zugang zur Anleitung versteckt hat, google findet ihn jedenfalls und ich kann sie dann öffnen
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...CkzVkPtNZcT3rz
sonst hier: https://www.manualslib.com/manual/36...tro-Lrc-3.html
Bei der X-700 bitte den Sucher und insbesondere die Einstellscheibe bewundern!
An die X-700 passen der MD-1 und der Autowinder G.
Die IR-Empfangseinheit wird mit dem Fernauslöseranschluss seitlich am Spiegelkasten verbunden, das ist ein konisches Gewinde, s.
https://www.fotocommunity.de/photo/m...richf/40989222
Schau einmal nach, wie es dem Kondensator unter der Bodenplatte geht. Einfach die Schrauben lösen, die Platte ist aus Kunststoff und geht leicht ab.
Wenn der Kondensator blau und tropfenförmig ist, dann ist es ein Tantal-Elko der nicht ausläuft.
Ansonsten schwarz und zylinderförmig. An der Unterseite und den Anschlussbeinchen sollte kein ausgelaufener Elektrolyt/Korrosion zu sehen sein.
Elko #2 ist im Oberdeck, da muss die obere Abdeckung demontiert werden.
Danke für den Tipp mit den Fernauslöseranschluss .
Jetzt warte ich mal bis ich wieder in heimischen Gefilden bin und wieder
an Batterien komme , dann werde ich die IR Einheit und die XG2 ausprobieren.
Das die IR Einheit mal 459 DM gekostet hat lässt einen schon nachdenklich werden.
Und nochmal danke für die zahlreichen Tipps.
Viele Grüße
Valentin
Hallo zusammen,
ich hatte das Glück, ein fast neuwertiges Jupiter-3 1,5/50mm (Zeiss Sonnar Kopie) aus dem Jahr 1968 mit
m39 (ltm) Anschluß erwerben zu können. Der Preis war sehr, sehr moderat.
Umso positiver war die Überraschung als dann tatsächlich ein Objektiv ohne Kratzer, Fungus, Delamination,
Putzspuren, Belag und nicht mal mit Staub im Inneren angekommen ist.
Hier ist es:
Anhang 136919
Anhang 136920
Anhang 136921
Anhang 136922
so rendert es:
Anhang 136923
Anhang 136924
Anhang 136925
es kann auch flares :lolaway:
Anhang 136926
aber abschatten mit der Hand hilft:
Anhang 136927
Ein schönes Stück Zeitgeschichte, wie ich finde...
LG, Christian
Für einen Preis, der deutlich unter dem liegt, was derzeit für gut erhaltene Jupiter 3 verlangt wird, ist bei mir wieder was Modernes eingezogen:
Ein Tamron 2.8/35mm Di III USD M1:2 (warum haben moderne Objektive - außer von Leica und Zeiss - so bescheuerte Bezeichnungen ?? Ja, ich weiß, das sind Hinweise auf die technische Ausstattung, aber das ist doch nicht schön.)
Erster Eindruck: Haptik in der Joghurtbecher-Klasse, grässlicher Manuellfokus, aber scharf und kontrastreich ab Offenblende, an 24MP Kleinbild meiner Sony A7II überhaupt nicht gefordert. Und die Naheinstellgrenze ist noch besser als bei meinem 35mm Prakticar, das es wohl ablösen wird.
So sieht es aus, es hat eine ganz komische Gegenlichtblende.
Anhang 136940
Hummeln, an das Handling im Nahbereich muss ich mich noch gewöhnen. Der AF sitzt da fast immer falsch (aber das ist ein Problem der Sony A7II) und der Manuellfokus macht keinen Spaß.
Anhang 136941
Biene am Schmetterlingsflieder - ein Bokeh-Monster ist es nicht, aber dafür kauft man auch kein 2.8/35mm
Anhang 136942
Ungeachtet meiner kritischen Töne wird es vermutlich viel zum Einsatz kommen. Halbwegs klein, sehr leicht, optisch sehr gut, sehr gute Naheinstellgrenze, sowas mag ich.
Gruß Matthias
Ich hab zuletzt gar nichts mehr gekauft.
Und das war mein bisher bester Kauf :spitze:
Mensch Ando, verderbe uns hier doch nicht die Party. An anderer Stelle nennen wir das den Erstmalnix (tm). Ich kaufe mir dann Erstmalnix!
Also in bin gerade mal in der tm Phase aber ich habe keine Kenntnis wie lange diese Phase anhält. Da gibt es einige Linsen ......, welche ich eigentlich schon immer mal haben wollte. Und im DC werden auch ständig so interessante Vorstellungen gemacht. Es gibt eben noch einige Linsen, welche ich mal auch "persönlich" kennen lernen möchte, aktuell ein 105 mm mit f 1,4
VG Ulrich
Hallo zusammen,
mit "Erstmalnix" wird das nix, solange Mitforenten so interessante Objektive zum Kauf anbieten. Da bin ich doch
glatt schwach geworden... :blah:
LG, Christian
Das geht auch ausserhalb des Forums, ich musste heute mittag unbedingt ein Canon Balgen mit Macro Lens 35mm f/2.8 ersteigern. Billig war es nicht, aber es musste sein, so ein Lupenobjektiv habe ich noch nicht. Ich werde berichten.
Auf dem Trödelmarkt in Sare (Frankreich) ein Olympus 100/2.8 gesehen. Sollte 40 Euro kosten. Wegen Pilz ging der Verkäufer von sich aus auf 30 runter. Habe den Pilz eben mit etwas Essigessenz entfernen können. Das 24mm hab ich liegen lassen, sollte auch über 100 Euro kosten.
Die Sachen sind heute angekommen und im letzen Büchsenlicht haben sie Modell gestanden:
Anhang 137022
Anhang 137023
Anhang 137024
Alles tadellos im Zustand und incl. Anleitung, was für die Details sehr hilfreich ist.
So sieht es einsatzbereit montiert aus:
Anhang 137025
Blick auf das Objektiv - das ist übrigens echtes Smartphone Bokeh:
Anhang 137026
Ein erster Schuss bei f/2.8 auf eine Zeitung - die ist nicht parallel ausgerichtet:
Anhang 137027
Dann schnell ein Modell gesucht und Bilder bei minimaler und maximaler Vergrösserung gemacht.
f/4 und ein Stack aus 10 Bildern:
Anhang 137028
Abgeblendet auf f/8 oder so - durch den langen Auszug geht viel Licht verloren und die ISO lag bei 400 und Belichtung bei 8s:
Anhang 137029
So sieht die Aufnahmesituation aus:
Anhang 137030
Wie im Bericht zum Zwilling, dem 20mm Lupenobjektiv, berichtet wurde, hat man viel Dreck im Bild. Ich habe das hier mal tapfer herausgestempelt.
Ein nettes Spielzeug. Da muss ich doch mal meinen Ringblitz suchen gehen und weiter herumexperimentieren. Macht jedenfalls Spass und Laune auf mehr.
Hallo zusammen,
ich wollte den Kauf eigentlich nicht tätigen, aber kann man so eine Gelegenheit vorbeiziehen lassen... ?
Tasten wir uns langsam heran:
die Vergütung ist nicht unbedingt modernen Standarts entsprechend:
Anhang 137049
aber es ist ein... :
Anhang 137050
und es verfügt über eine Innenfokussierung:
Anhang 137051
der integrierte Filter ist recht einmalig:
Anhang 137052
endlich mal eine Stativschelle, die ihren Namen verdient:
Anhang 137053
Ihr wißt natürlich längst um wen es sich handelt:
Anhang 137054
und es ist immer im Gleichgewicht:
Anhang 137055
Es überzeugt im "Nahbereich":
Anhang 137056
und in der Ferne:
Anhang 137057
Anhang 137058
Anhang 137059
CAs, egal ob quer, oder längs, sind sehr gut korrigiert. Na ja, es hat auch eine großdimensionierte Linse aus
Calciumfluorit verbaut bekommen.
Der Preis? Sag ich nicht, weil sich sonst wieder alle fragen: wie macht der Kerl das nur... Na ja, Glück gehabt.
LG, Christian
Ne Sony NEX-5N mit Ladegerät, Akku, Blitz und Golla Tasche für 65 Euro
Anhang 137060
Vielleicht verkauf ich den Blitz noch aber denke war ein gutes Geschäft und die Kamera hat 6220 bilder runter
Moin,
nachdem ich es 2 Monate lang ohne einen Objektiv-Zugang geschafft hatte, bin ich im August rückfällig geworden und habe neben einem „modernen“ Olympus 2,8/60mm Macro noch ein Nikkor 4 /80-200mm und die von Popeye angebotene Voigtländer VSL1 nebst Color-Ultron 1.8/50mm erstanden. Ich bin gespannt auf den ersten damit verschossenen Film, bei der ersten Durchsicht scheint alles bei der Kamera zu funktionieren. Auch die Belichtungszeiten stimmen bei Verwendung einer PX625A gut im Vergleich mit einer DSLR. Ich werde berichten...
LG Jörn
Neben den alten "Heroen", das Olympus 2,8/60 macro eröffnet Möglichkeiten, die ich nicht erwartet hätte.
Viel Spaß damit....
Moin,
bezüglich des Olympus 2.8/60mm Macro hatte ich lange gezögert, weil viele Testberichte im Netz nicht übermäßig positiv waren. Ich darf aber demnächst ein paar Tage mit meiner Frau wandern und da ist kleines Gepäck angesagt. Also wird die alte Olympus OM-D M1 mitkommen und da fehlte mir eindeutig ein Macro, das klein und handlich ist. Und wie die Olympus Entwickler den Mechanismus der Streulichtblende gelöst haben, ist schon klasse! Es wird mir zwar schwer fallen, 3 Tage ohne Altglas zu fotografieren, aber was muss das muss. Vielleicht passt die kleine Rollei noch in die Tasche :lol:.
LG Jörn
Meine Frau war gestern in einem Second-Hand-Laden, den die Wiener Müllabfuhr betreibt.
Dort gibt es ua. eine Vitrine mit Fotogeräten.
Um EUR 40,- kamen ins Haus:
- Minolta X-300, neuwertig
- Minolta MD 45/2, sehr schön
- Minolta MD 50/2, sehr schön
- Minolta Autowinder G, sehr schön
- Nikon F-301, Verschlusslamellen verbogen, Bodenplatte angegriffen - für die Projekte-Kiste
- Tokina SZ-X 28-200/3.5-5.3, ok, braucht Reinigung
- Nikon AF 75-240/4.5-5.6 D, gut
- Tokina AF 35-70/3.5-4.6, gut
- B+W Skylight-Filter, schön
- Nikon L37 UV-Filter, neuwertig
- Hoya zirkularer Polfilter, neuwertig
Ich denke, das war ein guter Kauf ;)
Anhang 137077
Kann jemand etwas zum
Tokina SZ-X 28-200/3.5-5.3
sagen?
Es ist solide aus Metall gefertigt und hat einen interessanten Brennweitenbereich.
Ich hatte mal das SZ-X 80-200 und war ein großer Fan davon. Ein kleineres, leichteres 80-200 gibt's wohl kaum. Eine Blende abgeblendet war es absolut brauchbar. Ob das Suppen- äh Superzoom ähnlich gut ist, weiß ich nicht. Zu einem Preis von vermutlich 10-20 EUR ist es definitiv einen Versuch wert. Bei meinem SZ-X war allerdings eine Mittellinse trüb. Das war auch bei zwei weiteren der Fall. Da muss man also genau hinschauen.
VG, Rolf
Seit längerer Zeit habe ich mal wieder eine "meiner" Brockenstuben besucht. Man hat das allgemeine Preisniveau angehoben, aber eine Nikon F-301 mit NIKKOR 50mm 1:1.8 S AIS - das ist das Pancake in der Japan Version - also alles Metall und MFD 0.45m - musste ich dann doch mitnehmen. Die Kamera ist offenbar Defekt, der Blendenmitnehmer klemmt und sie löst immer in einer Salve aus, um dann mit Piepsen und Blinken einen Fehler zu melden. Ein paar Ersatzteile werde ich nutzen können.
Hier das Gespann im Bilde:
Anhang 137107
Das Objektiv ist haptisch echt schön und wird sich sicher an einer der im Bestand befindlichen Nikons gut schlagen. Klein und leicht ist es jedenfalls und 0.45m ist besser als die sonst üblichen 0.6m.
Das Geschwisterpaar F-301 und F-501 wurde immer unterschätzt.
Es sind solide und ausgestattete Kameras :yes:
Wie Norbert Michalke auf seinem Blog Nikon Classics aufführt, war das Pancake in dieser gegenüber dem Series E verbesserten Version das Kit-Objektiv für die F-301. Das erklärt auch diese Paarung. Wie nun die Japan Version in die Schweiz gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-CH</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <w:DontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="false" DefSemiHidden="false" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="376"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="header"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footer"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="index heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of figures"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="envelope return"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="footnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="line number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="page number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote reference"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="endnote text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="table of authorities"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="macro"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="toa heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Bullet 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Number 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Closing"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Signature"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="List Continue 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Message Header"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Salutation"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Date"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text First Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Note Heading"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Body Text Indent 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Block Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="FollowedHyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Document Map"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Plain Text"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="E-mail Signature"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Top of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Bottom of Form"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal (Web)"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Acronym"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Address"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Cite"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Code"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Definition"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Keyboard"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Preformatted"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Sample"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Typewriter"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="HTML Variable"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Normal Table"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="annotation subject"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="No List"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Outline List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Simple 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Classic 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Colorful 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Columns 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Grid 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 4"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 5"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 7"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table List 8"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table 3D effects 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Contemporary"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Elegant"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Professional"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Subtle 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 2"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Web 3"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Balloon Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Table Theme"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="41" Name="Plain Table 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="42" Name="Plain Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="43" Name="Plain Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="44" Name="Plain Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="45" Name="Plain Table 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="40" Name="Grid Table Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="Grid Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="Grid Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="Grid Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="Grid Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="Grid Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="Grid Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="Grid Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="46" Name="List Table 1 Light Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="47" Name="List Table 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="48" Name="List Table 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="49" Name="List Table 4 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="50" Name="List Table 5 Dark Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="51" Name="List Table 6 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="52" Name="List Table 7 Colorful Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Mention"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Smart Hyperlink"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Hashtag"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Unresolved Mention"/> <w:LsdException Locked="false" SemiHidden="true" UnhideWhenUsed="true" Name="Smart Link"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Table Normal"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
Zu meiner Sony Nex 3 und 5N hat sich eine 5R dazu gesellt.
Anhang 137229
Dazu noch Bücher für die 5N und 5R die auch spotbillig waren.
Anhang 137228
Und zu guter Letzt zum Mal ausdrucken ein Canon Selphy CP800.
Anhang 137227
Alles gebrauchtes Sachen
So erstmal das letzte für kleines Geld
Ein Komura Lens MFG.Ltd Telemore95 II 7KMC (hat jemand infos dazu? )
Soll um die 2x sein
Anhang 137243
Anhang 137244
Anhang 137245
Anhang 137246
Ist für Mein Tokina SD 70-210mm (canon FD).
Hat keine Schäden oder Kratzer und ist in guten gebraucht Zustand
Das andere ein NP-FW50 Dummy.
Dieser wird mit 9v USB betrieben wird inkl Wandler auf 7,5V.
DIY Bau.
Davon aber kein Bild
Mein Beitrag heute wird etwas länger, sammle ich doch drei Kauf-Wellen und am Ende gibt es noch eine kleine Vorstellung.
1. Besuch in einer meiner Brockenstuben. Zweit tolle Minolta MC Objektive konnte ich abgreifen. Den Preis verrate ich natürlich nicht. Dazu noch ein kostbarer original Minolta Deckel.
MINOLTA 28mm 1:3.5 MC II
MINOLTA 200mm 1:4.5 MC II
Anhang 137269
2. Fish Eye Converter von Seimar in der x0.15 und Semi Version. Beide mit 52mm Gewinde (gut passend zu Nikon). Siehe weiter unten die kleine Vorstellung.
Anhang 137270
3. Zuwachs im Nikon Lager. Das legendäre 105mm 1:2.5 in AI Version mit recht später Seriennummer (so 1980/81) und Multicoating. Einige der AI-S Version hatte gegen Ende der Herstellungszeit eine nochmals verbesserte SIC Beschichtung. Mein Exemplar in super Zustand mit Streulichtblende. Im Kauf 2. versteck war noch ein Series E 50er (somit ein sehr guter Kauf).
Nikon Ai 105/2.5
Nikon 50/1.8 Series E New
Anhang 137271
Kurzvorstellung der Seimar Fish Eye Converter:
Die Seimar fish-eye lens 0.15x bietet eine eigene Blende (das Objektiv an der Kamera bleibt offen) und kommt an 50mm auf eine Brennweite von 7.5 mm. Man stellt die Brennweite des Objektives an einem Ring ein und bekommt so die resultierende Blende angezeigt. Bei alten Kameras sicher sinnvoll. Das Bild ergibt einen Kreis auf dem Sensor.
Die Seimar Semi Fish-Eye Conversion Lens bietet keine Verstellmöglichkeit, abblenden erfolgt an der Kamera. Empfohlen wird, Blende 11 oder höher zu nehmen.
Seimar fish-eye lens 0.15x an 50mm 1:1.8 und offen. Man bekommt ca. 180 Grad aufs Bild.
Anhang 137272
Seimar Semi Fish-Eye Conversion Lens an 24mm und 1:22. Der Faktor liegt etwas höher als 0.3 und man verschenkt Sensorfläche.
Anhang 137273
Seimar fish-eye lens 0.15x an 100mm 1:2.5 und offen. Bei solchen Bildern muss man auf die Frontlinse aufpassen.
Anhang 137274
Seimar Semi Fish-Eye Conversion Lens an 50mm und 1:1.8. Diemal ein AF Objektiv, der AF funktioniert problemlos.
Anhang 137275
Ein paar Bilder mit der Seimar fish-eye lens 0.15x an 50mm 1:1.8 und offen.
Anhang 137276
Anhang 137277
Anhang 137278
Anhang 137279
Ein paar Bilder mit der Seimar Semi Fish-Eye Conversion Lens an 50mm und 1:1.8.
Anhang 137280
Anhang 137281
Anhang 137282
Anhang 137283
Für kleines Geld bekommt man den Fish-Eye Effekt und auch recht brauchbare Ergebnisse. Stativ oder hohe ISO sollte man nicht scheuen, wenn man Schärfe erzielen will. Hier scheint mir die 0.15x Linse auch besser als die Semi Version. Ein Vergleich mit dem Konica UC 15mm 2.8 und dem Pentax SMC-Takumar 1:3.5/15 ist nun auf meiner Ideen Liste. Ich denke allerdings nicht, dass die Seimar Vorsatzlinsen auch nur den Hauch einer Chance haben.
[QUOTE=Bessamatic;315335]Mein Beitrag heute wird etwas länger, sammle ich doch drei Kauf-Wellen und am Ende gibt es noch eine kleine Vorstellung.
1. Besuch in einer meiner Brockenstuben. Zweit tolle Minolta MC Objektive konnte ich abgreifen. ....
2. Fish Eye Converter von Seimar in der x0.15 und Semi Version. Beide mit 52mm Gewinde (gut passend zu Nikon). Siehe weiter unten die kleine Vorstellung.
Meine Gratulation zu Deinen Einkäufen!
Ich habe seit Jahren einen dem Seimar x0.15 entsprechenden Fish Eye Konverter von Kenko auch mit Soligor wurden diese gelabelt.
Festgestellt habe ich, dass für die Bildqualität auch das verwendete Grundobjektiv eine Rolle spielt und erstaunlicherweise ein vier Linser, das alte DKL Color Skopar 50 mm f 2,8, gute Ergebnisse bringt. Versuche mit dem Canon EF 50 mm f1,8 haben mich weniger überzeugt. Bei den längeren Brennweiten konnte auch das Super Dynarex 135 mm f 4 gut mithalten. Für eine erträgliche Abbildungsqualität habe ich den Converter. meist auf f 22 resp. f 45 abgeblendet. Interessant wäre in wie weit sich durch Nachbearbeitung die Bildqualität im Randbereich verbessern läßt. Seit ich das Takumar 17mm f4 besitze ist die Begeisterung für den Kenko Converter allerdings deutlich zurückgegangen.
Beste Grüße Ulrich
Danke Ulrich für die Kommentare. Ein DKL Color Skopar und sogar ein Color Lanthar (3-Linser) stehen zur Verfügung. Nur wie bekomme ich das montiert? Step Up/Down Ringe habe ich, aber für 40.5 wird es eher knapp. Wie hast Du das gelöst?
Spassig ist ja das zirkuläre, also das 0.15x an 50mm, dort an der D750 sogar mit AF (wobei das beim Abblenden dann nicht mehr gehen wird). Für 15mm hätte ich das Konica, der Semi Converter ist also eher uninteressant. Aber für fast geschenkt und aus Neugier musste es sein. Hier wäre AF und Abblenden kein Problem, da ja eh die Blende des Objektivs genutzt werden muss und nicht die vom Converter.
Hallo Bessamatic
Ich habe alle meine DKL Objektive, welche ein Filtergewinde 40,5 mm haben zur Vereinheitlichung meines Objektivparks mit einem Adapterring ausgestattet. So lassen sich die Objektivdeckel und Polfilter leicht austauschen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Dein Fish Eye Converter ein 52 mm Gewinde. Für die Anpassung der DKL Objektive mit Filtergewinde 40,5 mm auf 52 mm habe ich mir Übergangsringe der Fa. heliopan mit Nr. 216 besorgt. Diese sehr gut, wohl aus Messing, gefertigten Ringe sind hochwertig, lediglich für das Super Dynarex 135 mm habe ich die Höhe des Einschraubgewindes des Übergangsrings etwas über Sandpapier abgetragen.
Sehr vorteilhaft für die Verwendung des Converters ist, dass das DKL Color Skopar 50 mm wie auch das Super Dynarex 135 mm eine aussergewöhnlich flache Gewindesteigung zur Einstellung der Entfernung haben und diese für die Entfernungseinstellung des Converters ideal ist, auch versehentliches Verstellen wird durch die mit dem Alter meiner Objektive etwas schwergängigen Einstellung schwieriger. Meist steht bei diesen Brennweiten die Einstellung am Grundobjektiv auf oo.
Wie Du sagst "Spassig" ist der 0,15 Converter insbesondere an der 50m mm Brennweite, soweit Du ein 55 mm hast ist es noch etwas besser. Ich habe interessante Bilder gemacht mit einer auf dem Boden liegenden und nach oben gerichteten Optik in einer Kirche, ärgerlicherweise kann ich diese Bilder nicht mehr auffinden. Somit eine gut Anregung von Dir sowas spassiges mal wieder zu machen, ich werde berichten.
Beste Grüße Ulrich