Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mohn
@Hallo Gladstone
Den türkschen Mohn bei Sonnenschein zu fotografieren ist kein Vergnügen. Dieses Rot ist unfassbar knallig, obendrein reflektierten die Oberflächen dermaßen das eigentlich keine vernünftigen Fotos zu stande kommen. Selbst in der Dämmerung ist das Rot noch unübersehbar. Ich habe es mal mit Blitz und einer kräftigen Gelbfolie versucht.
Anhang 124443
Canon 5D MKII + 2,8/100mm Makro L Blitz entfesselt.
nichts wie weg aus diesem Bokeh-Gewusel
Minolta MC Rokkor-PF 1.4 / 58mm @ Alpha 7ii
Fußballfeld oder Blumenwiese?
Bei uns im Baugebiet...
Anhang 124446
Fußballfeld oder Blumenwiese?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hat etwas von einem Science Fiction Film
und noch ein Wasserspiel
Sony a6000 mit China-Macro 2,8/60 (2:1)
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hasenserie
Gestern Abend bin ich nochmal kurz vor Sonnenuntergang zu den frisch verpackten Wiesen gefahren, um (eigentlich...) Greifvögel zu fotografieren.
Dabei war zu diese Zweck die Canon R6 mit dem Canon 600mm plus 2-fach Telekonverter.
Blöderweise hatte ich unbemerkt die ISO auf 125 festgestellt (....).
So war es dann ein doppeltes Glück, daß sich keine jagenden Vögel, sondern eine müde Häsin zeigte.
1-3 nochmal gecropt.
Bis auf den dann deutlich sichtbaren Sensordreck wird die Kamera also mit der kleinen Blendenöffnung m.M. nach extrem gut fertig
und das geringe Gewicht es 600ers lassen auch Freihandaufnahmen noch prima zu.
Da mir die Verstellerei nun mehrfach passiert ist (und ich zum Glück nun auch weiß, wie), checke ich ab jetzt das Display äußerst genau, was die vorgesehenen Werte betrifft.
Ich kam da letztlich auf Belichtungszeiten von 1/10 bis 1/25 und dafür sind die Aufnahmen dann doch ansehnlich, finde ich.
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hasenserie
.....ich hätte es wahrscheinlich gar nicht versucht bei den Werten (22/1200mm), aber Respekt und Erstaunen.
Gut gelungen, ich hab leider keinen Converter für mein Sigma Apo 5.6/400 mit Nikon Anschluss, hab auch noch gar nicht gesucht was es da gibt. Nikon oder Sigma ? 1.4x oder 2x
Bei mir sind die Hasen scheinbar schon daran gewöhnt das ich ihnen keinen schmerzhaften Schuss zufüge, da reichen 400m oder auch 90mm plus Crop. Ziemlich dreist wildern sie auch in unserem Blumen- / Gemüserevier....
1. Leitz Wetzlar Elmar4/9cm
Anhang 124483
2.Sigma Apo 5.6 400
Anhang 124484
3. Sigma Apo 5.6/400
Anhang 124485
4 Sigma Apo 5.6 400 kräftiger Crop
Anhang 124486
5. Heute wollte ich eigentlich kein Foto machen....aber in der Abendsonne konnte ich nicht vorbeifahren - Schweinehitze, frisch gesuhlt und dann noch frischen Salat - auch Sigma 5.6/400
Anhang 124487
6.
Anhang 124491
Gruß
Gorvah
Anhang 124507
EOS 2000d yashinon ds 1.9 50mm abgeblendet. 100% crop.