Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Niko hat mir für ein paar Tage sein Lensbaby sweet 35/composer pro II geliehen, heute mal etwas ernsthafter.
In Ermangelung eines Modells - meine Frau hat sich schlichtweg geweigert, die Katze war on tour - mußte ein weiterer Tempelwächter dran glauben.
(Fujifilm x-e2, volle Blende mit zusätzlichem Helicoid, immer Farbe und sw)
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lensbaby Sol 45 mm f 3.5 (fixe Blende)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@gorvah
Das mit dem Blätterdach werde ich noch machen - ist mir im Augenblick zu naß, aber jedenfalls in die Schärfe hineinspringen funktioniert sehr gut bei Blende 2,5
das Foto ist von heute morgen
Gruß Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nun noch ein paar Fotos des Tempelwächters mit offener Blende sozusagen en plein air mit ein wenig Sonnenschein und Lichtpunkten in den Büschen.
Hier reagiert das Lensbaby sweet 35 sehr normal beim Hintergrund - etwa 2m von der Figur entfernt.
Das letzte Foto zeigt, wie das stark das sweet 35 zum Rand hin zerrt, gut kann man als Stilmittel verwenden, ist mir aber zuviel des guten. Sollte ich mir eins kaufen, dann würde ich eher das sweet 50 nehmen,
da dürfte der Effekt nicht ganz so stark sein, abgesehen davon, je weiter man abblendet desto weniger zerrt es auch.
Trotzdem, eine sehr interessante Geschichte, vor allem, wenn man nah rangeht, da fließt dann wirklich alles und dadurch daß man beim Composer II auch die Schärfebenen verlagern kann, wirft es auch Sehgewohnheiten
über den Haufen.
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Frisbee-Training mit Ole im Garten
Wir bauen das gerade auf, um seiner schier unendlichen Energie Herr zu werden. Alles mit dem Samyang 45mm 1.8 an der A7R II. Und jetzt ist er etwas müde...
Das Gesicht - unbezahlbar :-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Spielerei mit Polfilter
Anhang 123066
ohne Polfilter...
Anhang 123068
mit Polfilter
beide an Canon 1.8/50
Theorie in der Praxis bestätigt...
Gruß
Gorvah
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Wir waren heute im Wildpark und neben dem Sony G 70-200 F4 hatte ich auch das Zeiss Makro-Planar 100mm F2 dabei, mit dem diese Fotos entstanden sind.
Kamera war die A6000.
Anhang 123094
Anhang 123093
Anhang 123095
Anhang 123096
Anhang 123097
Anhang 123098
Anhang 123099
Anhang 123100
Anhang 123101
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Dank der Leihgabe
vom namenlosen Niko durfte ich heute abermals das geniale Canon FD 135mm f2 mit ausführen.