Gefällt... Scharf ➕ weich...
Grüße Claas
Druckbare Version
Gefällt... Scharf ➕ weich...
Grüße Claas
Okay, erst die Plane vom Kaminholz gerissen und weggeschleift. Dann das Holz verteilt. Wirklich alles umgeschmissen, was da so rumstand. Sich dann auf der Plane breit gemacht und ganz Streunerlike da eingerichtet.
Wenn das meine Frau sieht ist Feierabend. Vielleicht war das mein letzter Post hier. Oder der letzte von diesem Hund...
Samyang 75mm 1.8 an A7R II. Das ist schon ein feines Objektiv.
Lieber Rolf, die Bilder sind wirklich genial und geben auch deine Story gut wieder.
:clapping:clapping
Gruß Claas
Zweimal das Zeiss Batis 18mm 2.8 an der A7R2.
Anhang 121682
Anhang 121683
Mir ist eine Ente in den Weg geflogen.
Anhang 121749
Minolta AF 3.5-4.5 / 28-105mm @ LA-EA4 + Alpha 7iiAnhang 121750
Zeiss/Contax G Biogon 2.8 /21mm @ Alpha 7iii
Hallo Peter,
hat das G21 einen Front-End-Filter drauf? Oder nutzt Du es ohne? Hast Du die Bilder darüber hinaus in den Ecken bearbeitet oder sehen die direkt so aus?
Ich habe das G28 und finde es super, bis auf die Ecken, die immer Cyan gefärbt sind. Das fällt bei Himmel zwar nicht weiter auf, in anderen Situationen allerdings schon.
VG, Rolf
Hallo Rolf,
ich nutze das Biogon 21mm mit umgedrehter Nahlinse 0,5Dtr. Linke Ecke bei diesem Bild ist original, rechts habe ich wegen belanglosem Inhalt abgeschnitten. Hier gibt es mit dieser Konstellation unbeschnittene Bilder mir meiner Standard-Bearbeitung ohne besondere Änderungen an den Ecken. Ich benutze für das Biogon nur die A7iii, da bei der A7ii die Auffälligkeiten in den Ecken deutlicher sind.
VG Peter
Dank Niko hatte ich heute mal die Gelegenheit das Canon FD 135mm f2 mitzunehmen und ich muss sagen, ich bin schwer beeindruckt! Abgesehen von den Farbsäumen ist das Teil echt der Hammer!
Alle offen an der A7R II. Keine großartige Bearbeitung außer Entfernen der CAs und Tonwertanpassungen, wie immer bei schwarzen Hunden.
Und zwischendurch gab es auch mal wieder Action-Treffer. Bei dem Schwan hatte ich genug Zeit, er flog recht nah vorbei und das Bild ist nur auf 6500x4300 Pixel gecroppt.