Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Toll, wenn man auf der Hunderunde ein solches Licht serviert bekommt und dann noch so schöne Hunde trifft.
Zuiko 50mm 1.8 via Techart an der A7R II
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Same place different day. Aber wieder tolles Licht
Olympus Zuiko Auto-Zoom 35-105mm f3.5-4.5 und Techart an der A7R II
Alles weitestgehend unbearbeitet und nur gecroppt bzw. gerade gerückt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute habe ich mich mal wieder an Katzenfotos versucht mit dem Voigtländer SL APO Macro Lanthar 125mm 2.5.
Die Bilder sind mit F2.5 gemacht
#1Anhang 121189
Anhang 121190
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hat einen gewissen Schwung
(Fujifilm x-e2 mit Apotar 2,8/42)
VG Dieter
Wieder mal Hunderunde (wie jeden Tag mehrfach ;-)), diesmal mit dem Voigtländer Color Dynarex AR 105mm f2.8 an der A7R II
Und ein etwas stärker bearbeitetes - Bruno, der neue Genosse meines Kumpels, mit dem ich am Wochenende immer zusammen laufe und fotografieren gehe. Das kann er jetzt nicht mehr, weil Bruno sehr viel Pfeffer hat und (noch) nicht von der Leine darf. Da kann man keine Kamera halten...
Das Dynarex ist sehr beeindruckend, bisher habe ich wirklich nur zu bemängeln, dass es beim Fokussieren "falsch herum" gedreht werden muss und dass der Fokusweg sehr lang ist. Auf so hohem Niveau jammere ich selten :lol:
Am Sonntag hatte ich das MIR 67 Shift 35mm f2.8 zum ersten mal mit dabei,
ein Panorama hatte ich ja hier https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post304127 schon gezeigt.
Hier ein paar weitere Bilder.
Ungeshiftet:
#1 f2.8
Anhang 121386
#2 f2.8
Anhang 121387
#3 f8
Anhang 121388
Geshiftet (nach oben):
f2.8, Fokus auf dem Baumstamm
Anhang 121389
f11, Fokus auf der Kapelle
Anhang 121390
Das Objektiv macht richtig Spaß, die Schärfe ist sehr gut nutzbar sowohl bei Offenblende als auch abgeblendet,
und das Shiften ist eine neue Welt und Erfahrung für mich.
Spannend!