Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
wassja
Dieser gezeigte Adapter passt für T2 Objektive.... :lol:
Ob gerade der nun für Dein Praktina Vorhaben passt, kann Dir niemand sagen... und damit gibt es auch keine Sicherheit. Schon gar nicht gebe ich Dir hier die Sicherheit oder irgendeine "Garantie", schlicht weil ich die mechanischen Eigenheiten, die ein Hersteller bei der Produktion dieser Adapter, nicht immer 100%ig erfüllt. Der Innenring kann immer - je nach "Gusto" des Herstellers variiern, weil der Ring nur gewindeseitig, aber nicht im Durchmesser des eingelegten Ringes "genormt" ist.
Der Lieferant, von dem ich seinerzeit diese T2 Adapter bezogen habe, ist auf Ebay nicht mehr mit Produkten vertreten...
Aber diese hier sehen denen von mir ziemlich ähnlich.
http://www.ebay.de/itm/Objektiv-Adap...47378157&rt=nc
Ob diese Adapter, die dann geliefert werden nun auch die hier auf den Bildern gezeigten Adapter sind, weiß nur der liebe Herrgott und der Hersteller allein, denn die Jungs, die solche Adapter anbieten, nutzen auch gern mal irgendwelche Bilder, die sie woanders kopiert und in ihr Angebot einfügen.
Aber bei den "paar Mark fünfzig" ist es ja nun auch kein großes Risiko bei einem falschen Adapter, das man da eingeht.
Alternativ kannst Du natürlich vorher auch eine Anfrage an den Verkäufer starten und ihn bitten, mal den Ring aus so einem Adapter zu schrauben und das Innenmaß zu messen.
Dieses sollte 52,3mm nicht unterschreiten..
Anhang 32156
Viel Glück
LG
Henry