Oder du schickst es in meine Richtung. ;)
Druckbare Version
Oder du schickst es in meine Richtung. ;)
Hallo Henry,
ja, so war das - in analogen Zeiten - bei mir auch: An meiner schönen T90 war dieses Objektiv "wie fest gewachsen", ab und zu kam das 2/35SSC dazu.
Jetzt ist es das Zuiko 2/28 an meiner 450D - aber das ist ein anderes Thema (und ich will niemanden bekehren oder überzeugen).
Zum Canon 4/70-200L: Meine Liebste hat mir dieses Teil nun endgültig "übereignet", ja, ein wunderbares Teil - nur mit der 450D will es nicht so (als hätten die bei Canon eine "Software-Bremse" eingebaut).
LG
Rudolf
Und heute kam meine Frau heim.. überreichte mir einen Briefumschlag und tat sehr geheimnisvoll, denn ich sollte sehr, sehr vorsichtig sein mit dem Teil.
Lauter Fragezeichen in den Augen ???? .... sie hatte mir ein Model mitgebracht.
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...a/libelle2.jpg
Dieses Model war hinter einer Schaufensterscheibe ums Leben gekommen.. Aber meine Frau, immer an anatomischen Studien interessiert (von Berufs wegen) musste die Leiche sofort im Kaufhaus erbitten.
Ich also nicht lange gekramt, sonderen gleich das Tokina hervorgeholt und losgelegt.
Zu Schade, das ich nun gerade gestern und heute die anderen Makros zurückgeschickt hatte. Wäre ein prima Vergleichsgegenstand geworden.
So aber blieb es bei den anatomischen Studien mit dem Tokina.. hier ein Crop aus obigem Bild...
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...belle2crop.jpg
Und noch eines hinterher..
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...na/libelle.jpg
http://digicamclub.de/dunkelnetz.de/...ibellecrop.jpg
Hier kam endlich mal ein Blitz zum Einsatz und eine Abblendung auf 11-16 des Tokina.
LG
Henry
Hallo Henry,
da hat Dir Frauke mit diesem Model ja ein Prachtexemplar mitgebracht. Es sieht ja noch fast vital aus.
Vor allem die erste Aufnahme gefällt mir richtig gut.
Mit solchen Models kann man wunderbar Makrofotografie testen. Ich habe eine letale Schwebefliege als Model. Leider sieht man ihr die langere Lagerung schon an - die Facettaugen werden mit der Zeit nicht besser!
Gruss Fraenzel
Hallo Henry,
ja, sehr schöne Fotos!
Ist schon Wahnsinn, was dieses Objektiv kann, diese Details, diese Schärfe - ein (noch bezahlbares) Juwel aus der Analogzeit....
Zeige gerne mehr Bilder - ich freue mich schon darauf!
LG
Rudolf
P.S. Mein schlechtes Gewissen beruhigt sich ein bisschen, unser Tausch war wohl doch ganz in Ordnung....
Klasse! Einfach klasse!
eine kleine Geschichte, die mir sehr viel Freude bereitet hat. :)
irgendwo in den Tiefen des Internets fand ich ein Anzeige, das eine Canon AE-1 mit viel Zubehör und u.a. mit einem 90mm Makro Objektiv für ein, für mich, Trinkgeld zu verkaufen sei. Ohne zu zögern schrieb ich eine Nachricht dass ich das Angebot kaufe wolle, ungesehen, versteht sich. Ich bekam den Zuschlag und überwies den Betrag.
Heute nun kam das schwere Paket an und ich war sehr überrascht, denn folgenden Inhalt packte ich aus. Ihr werdet gleich sehen warum ich hier schreibe.
Canon AE-1 wie NEU
Canon Powerwinder A2
Canon Lens FD 50mm 1:1,4 + Canon 55mm UV 1x Frontdeckel
Tokina RMC 100-300 1:5,6 Stativschelle + Cookin 55 Skylight Filter 1A Front und Rückdeckel
Tokina RMC 28mm 1:2,8 + Cokin Skylight Filter 1A Front und Rückdeckel
Tokina AT-X Macro Extender Front und Rückdeckel Hoya UV (0)
Tokina AT-X Macro 90mm 1:2,5
Blitzlicht Canolite ED im Etui
alle Teile sind mit FD Anschluß und wirklich in einem neuwertigen Zustand, wie gerade gekauft. Ich muss sagen, ich hatte mal wieder großes Glück!
LG Santos
Hallo Santos,
gratuliere zum Schnäppchen. Willst Du wieder mit Kleinbildfilm arbeiten?
Ich vermute mal, dass die Objektive alle das FD-Bayonett haben. Kannst Du die an Deine DSLR flanschen?
Viel Spaß mit den Teilen.
Gruss Fraenzel
PS: ich sehe gerade im Nahbereich kannst Du die Linsen über einen Adapter nutzen
Hallo Fraenzel,
nein, ich will nicht analog fotografieren, ich wollte nur das 90mm Macro. Ich hatte so das Gefühl dass es dieses, hier vorgestellte, sein könnte. Einen Adapter für meine E-30 habe ich. Den Rest werde ich wohl wieder verkaufen.
LG Santos