Hier ist ein Bokeh Bild, gerade aufgenommen.
Schneefall gegen den HG eines Tannenbaumes
Zeiss Jena Sonnar 200mm F/2.8 Offenblende, ISO200, 1/200
Gruß Hai
Druckbare Version
Hier ist ein Bokeh Bild, gerade aufgenommen.
Schneefall gegen den HG eines Tannenbaumes
Zeiss Jena Sonnar 200mm F/2.8 Offenblende, ISO200, 1/200
Gruß Hai
Geht Dein Sonnar auch so streng, Hai?
Wenn ich es nicht fest einschraube in den Adapter, passiert es manchmal, dass es sich wieder herauswinden will.
Das ist aber auch beim Pentacon 4/300 so gewesen.
lg Peter
Ja Peter, das Fokussierungsgewinde tut sich zwar recht schwerfällig aber den M42 Adapter hat es noch nicht abgeschraubt.
Da hat das Objektiv aber mal angefangen zu wackeln, mußte den M42 abschrauben um die Schrauben, die davon verdeckt werden, wieder anzuziehen.
Übrigens wäre es mal interessant einen Vergleich zwischen deinem Sigma 70-200 f/2.8 und dem Sonnar zu sehen. Deine Sigma Bilder sehen gut aus.
Gruß Hai
Das Sigma 70-200 soll sogar das ältere Nikon 70-200 toppen, hat mir ein Profifotograf erzählt. Ich hoffe, es läßt mich am Wochenende, da darf ich die Eisläufer(innen) fotografieren (wie ein Profi, 30-50 Bilder pro Kür) nicht im Stich.
Das Sonnar 200/2,8 freut sich schon auf klare Tage - damit wir einmal die Landschaft scannen können - einziges Manko sind die klammen Finger, die ich immer so schnell bekomme, bin schon ein degenerierter Bürosesseldurchsitzer geworden :-(
Von wegen klaren Tagen und klammen Fingern...
Hier ist mein Zeiss Sonnar 200mm F/2.8 Tele-Panorama vom Mt Washington
http://en.wikipedia.org/wiki/Mount_W...(New_Hampshire)
Freihand - Iso 200 - F/5.6-8 - 1/1600
http://i971.photobucket.com/albums/a...ington-1ms.jpg
click for high res^ Geduld haben
Das ist ja ein Schneehaufen.
Wollte mal sehen was das 2.8/200mm Sonnar aus dem Mond machen kann, hab da aber mit zwei TCs nachgeholfen
Anhang 8773
Gruß Hai
Hallo Hai,
Belichtung und Schärfe sind Dir hier trotz der verwendeten Telekonverter sehr gut gelungen! Für solche Aufnahmen muß ich schon mal mein astronomisches Teleskop mit 1250 mm Brennweite bemühen.
Gruss Fraenzel