AW: Deutschlandweites Treffen?? BITTE TERMIN WÄHLEN!
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Mir ist es schon immer egal gewesen, ob manuell oder automatisch.. leider sind es immer die Automaten, die zurückziehen und nicht kommen. Scheinbar zu gross sind die "Berührungsängste"...?
LG
Henry
:D Nun ja, ich habe fast 30 Jahre ausschließlich manuell fotografiert, bei mir ist das eher keine Berührungsangst sondern die Freude und Erleichterung, daß ich Dank moderner Technik diese Ära hinter mir lassen durfte :peace:
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Letztlich sind es alle "Fotografie-Begeisterte"... oder weshalb machst Du hier mit?
Hmm, ich mache hier mit, weil Fotografie mein Hobby ist, welches ich aber aus Freude und ohne jegliche Form von Übertreibung praktiziere.
Ach ja, und was die UTs betrifft, habe inzwischen schon weit über ein Dutzend der Forenteilnehmer hier persönlich kennenlernen dürfen, und das waren ausnahmslos positive Erfahrungen. Das nur mal so nebenbei :D :D
Mach doch mal bitte ein Update bei mir- die Wahrscheinlichkeit meines Kommens liegt bei positiven 50/50 Prozent (da steht kein Dienst davor, also wenn da in der Arbeitsplanung alles glattgeht, sollte ich samsatgsmorgen mit dem ICE schnell wegbrausen ...).
Was mir noch etwas fehlt wäre eine Hintergrundinfo, ob sich abendliches Foten in Marburg lohnt- also wegen der Mitnahme eines Statives ...
Jock-l
Zitat:
Zitat von
jock-l
Mach doch mal bitte ein Update bei mir- die Wahrscheinlichkeit meines Kommens liegt bei positiven 50/50 Prozent (da steht kein Dienst davor, also wenn da in der Arbeitsplanung alles glattgeht, sollte ich samsatgsmorgen mit dem ICE schnell wegbrausen ...).
Was mir noch etwas fehlt wäre eine Hintergrundinfo, ob sich abendliches Foten in Marburg lohnt- also wegen der Mitnahme eines Statives ...
Jock-l
Es lohnt sich definitiv. Ihr müsst euch aber gut überlegen, ob ihr - wenn ihr nicht über Nacht bleibt - den ganzen Tag ein Stativ herumschleppen willst.
Wer ohnehin ein Hotelzimmer hat, der kann es ja dort deponieren.
Es gibt zwei schöne Motivarten in der blauen Stunde:
1. die Altstadt mit beleuchtetem Schloss - dafür brauch man ein Stativ und
2. die Altstadt mitsamt der Menschen, die dort in den Straßen herumlaufen - dafür eignet sich Lichtstärke, Lichtstärke und nochmal Lichtstärke - außerdem eine gute High-ISO-Leistung, um auf die kurzen Beli-Zeiten zu kommen.
Ach ja, noch ein Tipp: zieht gutes Schuhwerk an, in Marburg muss man gut zu Fuß sein. ;)
Wichtig!
Für alle, die teilnehmen und übernachten wollen:
Bitte ein Hotel/Pensionzimmer buchen! Sonst kann es euch passieren, dass ihr keine Zimmer mehr bekommt.
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Wichtig!
Für alle, die teilnehmen und übernachten wollen:
Bitte ein Hotel/Pensionzimmer buchen! Sonst kann es euch passieren, dass ihr keine Zimmer mehr bekommt.
Hotelreservierung vom 8. auf den 9.8.2009 steht.
LG
Henry
... wer leise antapst, hat Chancen nah und ungestört heranzukommen.
Hotel/Pension ist gebucht, wenn die DB noch passend Fahrkarten bereithält und pünktlich ist, dürfte ich 13 Uhr am Samstag in Marburg aufschlagen.
Ende der Nachricht. :)
Jock-l
Klasse! Wo seid ihr denn untergekommen?
Wir sind in der "Sonne"... sah auf den Bildern recht "urig" und gemütlich aus...
LG
Henry
Ja, die Sonne ist klasse! Liegt direkt am Rathausplatz, mitten in der Altstadt.
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50...02409&t=h&z=19