Hier ist fast alles stillgelegt. Busse fahren nicht, die Post kommt nicht, fast 20cm Schnee auf den Straßen (!) und wenn dann mal geräumt wird, sind die Hofeinfahrten zu. :spitze:
Nur meine Schule, die ist nicht ausgefallen...
Druckbare Version
Hier ist fast alles stillgelegt. Busse fahren nicht, die Post kommt nicht, fast 20cm Schnee auf den Straßen (!) und wenn dann mal geräumt wird, sind die Hofeinfahrten zu. :spitze:
Nur meine Schule, die ist nicht ausgefallen...
An der Alster, an der Elbe an der Bill ...
haben wir z. Zt. eine nahezu schneefreie Zone - dafür aber bitter kalt.
Gruss Fraenzel
Schnee haben wir hier in Göttingen genug. Und er lässt mich vom Fahrrad fallen, darum bin ich krank geschrieben. Was mir vielleicht die Möglichkeit gibt diese Schneemengen bei Tageslicht zu genießen, vorausgesetzt mein Bein macht mit. Aber sonst geht hier alles normal weiter, eben war die Müllabfuhr da.
.....die Post kommt nicht.......
verärgert?:lol:
Ahrensburg bei Hamburg ist auch noch ohne Schneechaos.
Etwas Schnee wäre schon schön - vor allem am Wochenende für die Kinder :-)
Bei uns wars gestern mit dem Blitzeis ganz lustig. 1 mal beim Streuen den Boden geküsst und gefühlte 10 kg Salz gestreut.
Auf einem Berg nahe Heidelberg.
Mein Streusalz ist alle.
Heute morgen ca. 30 min versucht, fuer meine Frau das Auto mit dem Kratzer zu enteisen, aber bei 1 cm solidem Eis war kein Durchkommen - so dass ich letztendes doch den Motor fuer 10 min laufen lies. Die Fahrertuer liess sich noch oeffnen. Der Nachbar hat eine Standheizung im Auto, konnte aber keine seiner zugeeisten Tueren oeffnen und somit die Standheizung nicht einschalten.
Wiess nicht wie er es geloest hat, ich bin (wie immer) einfach auf mein Fahrrad gestiegen und die 6km durch den Wald zur Arbeit gefahren - Spikereifen sind schon eine feine Sache. Nach 8 Jahren ohne Schnee und Eis in Australien ist das alles recht lustig :)
Ich erinnere mich an das Winter-Chaos auf Düsseldorfs Straßen vor einigen Jahren.
Und wie ich auch relativ unbeeindruckt vom Wetter aufs Radel bin, und meine Milch beim Bauern gekauft habe.
Auch ohne Spike-Reifen kam ich da recht gut durch - hätte mir aber schon Spikes gewünscht, um den ~ normalen Schnitt halten zu können.
heute in 27336 Frankenfeld, alle Straßen zu, im Garten sieht es so aus, beinahe alles Neuschnee von heute Nacht und heute
Anhang 22724
LG Santos
... in Chemnitz ist auch noch kein Chaos. Ich habe aber Schneeketten bereitliegen.
Gruß Gerhard
...in Glücksburg an der Ostsee liegt zwar Schnee aber es kommt kaum was runter
LG
Thomas
Wunderbar: hatte gestern und eben den Wald praktisch für mich beim Hundespaziergang alleine. Alles ruhig und in weißer Pracht, ich liebe das Wetter. Verkehr: die Straßen waren leer, offensichtlich sind viele auf die öffentlichen Verkehrsmittel umgestiegen. Also von mir aus kann es so bleiben, bis schlagartig der Frühling kommt.
Ich mag den Winter und den Schnee auch sehr. Es geht alles eben zwei, drei Gänge langsamer. Tut uns allen mal gut.
Soviel zur Schneekatastrophe südlich der Elbe:
Anhang 22726
na ja, ich habe heute ca 3 Std mit Auto befreien ( in den Garagen stehen nur die alten Gurken, das richtige Auto hat da keinen Platz mehr), Straße und Einfahrt eisfrei machen verbracht
Schnee: gerne Eisregen: völlig unnötig, ausser man fotografiert in so gut wie Helge
Bei uns hat es jetzt nach 24h aufgehört zu schneien. Hab gerade mal auf dem Balkon den Zollstock in den Schnee gesteckt : 20cm in NRW
Im Garten haben die Kinder ne Bobbahn gebaut. Mal sehen ob ich es morgen schaffe ein Foto zu machen.
Ich liege hier tagsüber in der Sonne, schlürfe bald Caipirinas..:lol:
Schnee?
Tja ein wenig "weiss" gibt es hier auch, aber eigentlich ist es nur kalt und von der Gefahrensituation nicht der Rede wert.
In den Nachrichten bekomme ich mit, wie ihr in den südlicheren Regionen wohl zu leiden habt.... aber hier im hohen Norden zwischen den Meeren ist nix los.
LG
Henry
Berlin ist sanft überzuckert, sieht schön aus und ist unproblematisch. Meine Frau kam heute zu ihrer Chorprobe mit dem Wagen fast besser durch als sonst, wahrscheinlich trauen sich einige zurzeit nicht...
Leider ist das Fotolicht echt düster, ich müsste meine adaptierten P-Objektive weiter testen, aber die Ergebnisse sind bei Schneegriesel eher deprimierend.
l.G.
Lutz
Seltsam, sah ich doch gestern in den Nachrichten wie ein Van aus dem Graben geholt wurde, unmittelbar neben einem Autobahnschild mit der Aufschrift "Flensburg".
Es muss wohl örtlich sehr unterschiedlich sein.
Hier in Oberhessen ist es - für unsere Verhältnisse jedenfalls - ziemlich heftig. Inzwischen geht es eigentlich aber wieder. Die wichtigsten Straßen sind geräumt und Neuschnee hat es noch ca. 5mm gegeben. ;) Und dennoch denken manche Autofahrer wohl, sie seien in Sibirien. Heute ist einer auf einer freien Straße die ganze Zeit mit 40 (!) gefahren und hat eine Riesenschlange hinter sich hergezogen. Sowas nervt, nicht der Schnee!
Die nächsten Tage sollten wir genießen. Es wird aufbrechen und hin und wieder kommt die Sonne hervor. Dann haben wir herrliches Winterwetter: trocken-kalt, sonnig und schneebedeckt. Klasse!
Chaos? Es ist Winter! :motz
:lol:
Ich freue mich auch sobald Schnee da ist.
Inzwischen hats in Hamburg auch wieder geschneit, so 3 cm vielleicht.
Das Chaos entsteht weil wohl wenige Winterreifen nutzen, unangepaßt fahren und Weichen vereisen weil wohl schlecht gewartet etc.
Vor einigen Jahren fuhr ein Kollege von der schwäbischen Alb nach Düsseldorf. Und saß Stunden nachts auf der Autobahn fest, ich glaub da kam auch das THW mit Decken und Tee etc. Es hatte etwas geschneit, und einige ohne passende Bereifung haben die Autobahn ins Chaos gestürzt. Für Älbler war die Schneemenge noch nicht erwähnenswert. Der hat sich geärgert...
Erinnert sich noch einer daran : http://www.ndr.de/geschichte/chronol...sindex100.html
Da wurde die Bundeswehr mit Panzern eingesetzt um die Straßen frei zu bekommen .
Hallo!
Bei uns im Burgenland gab es ein "White Out". Null Sicht über viele Meter, dank 90 Grad kommender Schneeflocken, mit 70 km/h Windbeschleunigung.
Eine wichtige Staße bei uns wurde einen Tag lang gesperrt.
Fazit - keiner ist verhungert. Alles lief weiter, nur über Umwege.
Ich habe um 7:30 meine Kinder eingeladen, bin auf diese Straße gefahren. Stau, Schritttempo, ich nur mehr 2 Liter im Tank. Ich habe gewendet, da kein Gegenverkehr mehr kam (dank Schnee), bin zurück, vorbei an dem Schulbus der Kinder.
Die Kinder sind dann mit dem Zug gefahren, der geht immer.
Der Bus ist von 7:30 - 11:00 im Schnee gesteckt.
So habe ich meinen Kindern das Abendteuer im Bus versaut :donk.
Hier ein Bild:
http://farm9.staticflickr.com/8211/8...26257a7c_z.jpg
2013 01 20 Schnee in Massen -1 von padiej auf Flickr
Ich hab von Chaos auch nicht viel mitbekommen. Gestern Nachmittag mit dem Zug von Nürnberg nach Gera - pünktlich auf die Minute, heute früh mit dem Zug Gera - Berlin, Nachmittag Berlin - Nürnberg - super pünktlich.
Nur in den Nachrichten hab ich mitbekommen, das gestern auf der A 4 bei Eisenach viele 11 Stunden im Stau standen.
Der Weg zur Arbeit ist hier auf dem Land zwar nach wie vor etwas anstrengend, aber der Winter hat optisch auch sein Gutes ... :)Gruß Jens
Bei uns in Berlin gibt es kein Schneechaos, nur für die S-Bahn, aber schöne Momente gibt es auch mitten in der Stadt. Heute in einem Park mit Tümpel.
Anhang 22784
LG
Gerhard
Sonne? So etwas gibt es noch? kaum zu glauben! Hier herrscht seit gefühlten Jahren nur eine Hochnebelpampe abgelöst von 100% Wolken. Und dazu liege ich mit einer Magen- und Darmgrippe im Bett. Passt irgendwie alles .:donk:donk:donk:donk:donk:donk:donk:donk:donk:don k:donk:donk Nach so viel Kopfstößen gehts wieder besser.
Gute Besserung!
Auch von mir gute Besserung! Und falls es dich tröstet: Die Sonne hatte hier nur ein sehr kurzes Gastspiel -- seit dem Foto habe ich sie auch nicht mehr gesehen ...Gruß Jens
Am Sonntagabend soll es erneut zu Eisregen kommen. Bin mal gespannt!
Bei uns geht es schon los mit dem Eisregen. Heute Nachmittag war noch bestes Winterwetter und ich konte noch mein
Vivitar (Kiron) 1:3,8/75-205mm
Anhang 22830
Anhang 22831
ausprobieren.