Hallo, gibt es für die einzelnen Kamerahersteller eine Tabelle für max. Pixelfehler, damit man sie in der Garantiezeit zur Rep. zu schicken kann ?
Ich meine den Aufnahmechip einer DSLR.
Peter
Druckbare Version
Hallo, gibt es für die einzelnen Kamerahersteller eine Tabelle für max. Pixelfehler, damit man sie in der Garantiezeit zur Rep. zu schicken kann ?
Ich meine den Aufnahmechip einer DSLR.
Peter
Hola Peter
Zu Deiner Frage habe ich nicht die Antwort, aber falls es sich um eine Canon DSLR handeln sollte, den Hinweis, dass bei Auslieferung meistens violette Pünktchen drin sind, welche durch einen sehr einfachen Mechanismus zurückgestellt werden können.
LG Adi
Hi Ad,
wie das? Welcher Mechanismus ist denn das, oder hab ich das kleine Handbuch nicht richtig gelesen?
Man lernt nicht aus... :)
Bei diesem Vorgehen werden bei vielen Canon EOS DSLR die Fehlpixel ausgemappt. Wenn das nicht funktioniert, ist der Gang zum Händler dann immer noch angebracht. Aber in der Regel funktioniert das prächtig.
LG Adi
Danke für die Antworten, es scheint wohl keine generelle Aussage zu geben, so wie bei Bildschirmen oder den Display`s der Kamera.
Peter
Da wird sich sicher kein Hersteller freiwillig ans Brett nageln lassen und auf eine bestimmte Anzahl Hotpixel festlegen. Fakt ist, einen fehlerlosen Sonsor wird es nicht geben und bei 10 Millionen Pixel sind selbst bei einer minimalen Fehlerquote von 0,001% immer noch stattliche 100 Pixel defekt.
Ich würde dem Hersteller einfach eine Anfrage per Mail schicken.