Ich habe mein Budget für 2009 aufgebraucht
So - mein Budget für Linsen und Kameras ist aufgebraucht - also entweder was verkaufen oder mit dem Erworbenen zufrieden sein ... :shocking:
immerhin habe ich es bis zum 17.2.2009 geschafft - manche Regierungen sind schneller im Ausgeben :dancing:
also nix mit Leica im 2009 :donk
also 2009 ist das Jahr des Testens - Objektiv an Pentax K200d, EOS5D, 1D und 1000D (ist im anrollen) - dann sollte man wissen, ob es bleibt oder wieder in die Bucht geht.
Also bitte den Frühling herbeirufen ... jetzt kommt die Arbeit
mfg Peter
AW: Ich habe mein Budget für 2009 aufgebraucht
Peter, deine Kaufsucht steht meiner in keiner Weise nach... gelegentlich bist du mir sogar einiges voraus (Vollformat/Kleinbildsensor), aber bei mir sieht es in etwa gleich aus: dieses Jahr möchte ich vor allem testen, testen, testen und dann auch einiges wieder abstoßen. Und ggf. vereinzelt in hochqualitative Objektive investieren, wenn sich herausstellen sollte, dass ich einen Brennweitenbereich zu schwach besetzt habe.
Ob das mit den guten Vorsätzen so durchzuhalten ist? :D
Zitat:
Zitat von
Padiej
So - mein Budget für Linsen und Kameras ist aufgebraucht -
Wie das??
100€ pro Monat ... 1200€ pro Jahr
160€Takumar 85/1,9+130€Henrys Rollei Kollektion+150€ dezentriertes Flek+295(1000d)+240(F100fd)+390(videocam)+540(Sigm a70-200)+257 Sigma 17-70=2162€http://www.digicamclub.de/images/icons/icon10.gif
Abzüglich 800€ (Verkauf Fuji F31fd+EF70-210+EF2,8/135+usw.)
ca. 1200€ ... also Ende http://www.digicamclub.de/images/icons/icon9.gif
außer die Sucht packt mich - aber Mann muss auch diszipliniert sein können - das ist gut fürs Selbstvertrauen:blah::blah::blah::blah::blah:
schon wieder -4 Grad + Schneesturm ... ich will endlich Fotografieren, mein Büro ist so fad :donk ... genau da komme ich wieder auf diese blöden Ideen und kaufe wieder ein ....
aber ab heute :
e-bay Verbot
dnet24 Verbot
generell Inernetshop- Verbot
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
100€ pro Monat ... 1200€ pro Jahr
+295(1000d)
OT: Wo gibt es diesen schönen Preis für die EOS 1000D? Mit Rechnung und MWSt?
Nein - das ist Netto inkl. 18€ Versand - focusline.de
Zitat:
Zitat von
Padiej
....
außer die Sucht packt mich - aber Mann muss auch diszipliniert sein können - das ist gut fürs Selbstvertrauen:blah::blah::blah::blah::blah:
schon wieder -4 Grad + Schneesturm ... ich will endlich Fotografieren, mein Büro ist so fad :donk ... genau da komme ich wieder auf diese blöden Ideen und kaufe wieder ein ....
aber ab heute :
e-bay Verbot
dnet24 Verbot
generell Inernetshop- Verbot
mfg Peter
:blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::b lah::blah::blah:
Hältst Du doch nicht durch, nicht Du...:lolaway:
Da war doch noch was mit Leica.... :lolaway:
Aber im Ernst.. man sollte sich da als "Linsen-Junkie" selbst Regeln auferlegen. Das allerdings klappt bei mir schon lange nicht mehr.
Ein Regulativ gibt es und das heißt "FRAU". Blöd ist nur, das ich sie zu oft um den Finger wickeln kann, weil sie selbst auch fotografiert. Meist ist ihre 350D zwar im Schrank eingesperrt und ich dafür mit 2 Cams bewaffnet, jedoch wenn es sie packt und sie schöne Fotots von mir sieht, dann ist alles genehmigt. Hin und wieder "dreht" sie dann durch, wenn ich schon wieder auf Fischfang war und ich muss "verkaufen"..
LG
Henry
Es ist ein tolles Hobby.
Aber die Objektive sollen auch genutzt werden.
Ich habe jetzt vor, die Besseren herauszutesten und die Schwächeren, aber immer noch guten, abzustoßen
dann ist Platz und Geld für Leica da
ich habe mich noch nie so auf Frühling gefreut - drei Makro-Objektive wollen auf Blütenfang gehen ...
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
Nein - das ist Netto inkl. 18€ Versand - focusline.de
Wow! Trotzdem ein Hammerpreis!
Die 1000d hat fast die beste Bildqualität bei den DSLRs unter 1000€ lt Chip.de. Ich glaube das sogar.
Der Preis ist einfach irre - da schlägt Canon so in Richtung Sony, dass es nur so staubt.
Ich habe mir das Kit-Objektiv trotz Stabilisierung verkniffen - ob das vernünftig war?