Jetzt neu und manuell... Lecker! :)
Druckbare Version
Jetzt neu und manuell... Lecker! :)
Lecker, lecker - und da leg ich Depp 150€ für ein altes Flek 4/20 ab ...
Hallo Peter, bleib entspannt, da ist schon viel Wasser in der Gegend rumgeflossen...
Das Flek wird dadurch nicht schlechter und das Neue muss sich erst beweisen. Auch die Jungs kochen nur mit Wasser. Gespannt sein kann man,
aber deswegen das was man hat "verteufeln"? Nein!
Auch das Objektiv macht keine "besseren" Bilder.
Und Du bist doch auch hier dabei, weil Du einen Teil des alten und guten
bewahren willst.
Was kann das Objektiv denn mehr als das Flek? Schärfer.. vielleicht?
Höher? Wenn man es in den Container schmeißt... vielleicht, weil leichter!
Ich glaub, Dich hat die Sucht voll erwischt.. :lolaway:
Nimm das Statement nicht übel....
Liebe Grüße
Henry
Da hat Henry recht!
Das neue, mag es auch noch so "kribbeln" es einmal zu probieren, kostet €400,-!!
Das ist echt ein Einsatz und gegenüber den 150 Tacken, die du bezahlt hast sind das mindestes zwei richtig gute Objektiv mehr. ;)
Sucht - was meint Ihr mit Sucht ??? :motz
Ich habe heute mit dem Flek keine so rechte Freude gehabt - ich nehme an, ich habe Pech mit den Fleks ... ab zu unserem Reparateur
daher das Gejammer
morgen kommt es auf die 5D und dann dürft Ihr urteilen ... dürfe dezentriert sein und so recht scharf ist es auch nicht
... dagegen ein neues Voigtländer ..... nein, es ist def. zu teuer
und wenn schon, dann ein Zeiss Planar 1,4/50
mfg Peter
Tja, jeder hat hier wohl irgendwie Pech mit einer bestimmen "Marke". Bei Peter sind es die Fleks, bei Willi die Takumare, bei mir sind es die "Vivitar Series 1" - inzwischen glaub ich fast das ist so ein zweiter Tomioka-Mythos.
Im Moment beobachte ich das Tamron-Adaptall-2-System...
Die Tamron SP Linsen sind eine Wucht!
Ich habe einige und die spielen in der obersten Liga mit!
:topic
Ich habe mal die Frage nach dem 60-300 verschoben, sonst führt es uns - trotz "Café Manuell" - zu weit weg vom Thema...
http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=9801