Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sammelthread ..Käufe des Tages.. Warten hat ein Ende.
Hurra, heute die Post mit 2 Paketen....
Der Gedanke des Threads ist es, da ja die Listen unserer Objektive nicht mehr bearbeitet werden können ?.. hier die "Zuwächse" zu "posten".
HFT Distagon samt Kamera, TOP ZUSTAND !
Thorium Pancolar 1,8/50 !!
Damit fange ich mal an...
Aber seht selbst.
Das Pancolar hab ich schon mal gehabt, jedoch nur an der 400D. Hatte es wieder verkauft und wollte nun wissen, wie es an der 5D "abgeht".. feines
Stück, aber durch den "Gilb" des Thorium muss ich es erst noch einer
UV Behandlung unterziehen oder eben mal sehen, ob ich diesen Gelbfiltereffekt nutzvoll einsetze.
Beim Pancolar muss ein erheblicher Teil abgeschliffen werden, damit das Teil auf Unendlich fokussieren kann. Hab ich bereits erledigt. Funzt.
Auf den QBM Adapter warte ich leider noch immer, sollte aber morgen oder so da sein. Dann geht es los. Zum Test stehen an:
Rollei HFT Distagon 2,8/35, noch ein Zeiss Distagon 2,8/35, ein Color Ultorn und ein Voigtländer Color Dynarex. Warten auf den Adapter ist grausam..:donk
Das Pancolar gehört wohl zu meinen schärfsten und besten KB Linsen. Zeichnet sauber bis in die Ecken und ist toll in den Kontrasten..
Liebe Grüße
Henry
AW: Sammelthread ..Käufe des Tages.. Warten hat ein Ende.
Wow! Noch ein Pancolar-Fan? :prost:
Frage: welche Gläser sind das in Bild 2? Sieht nach "tele" aus :devil2:
:dancing:Vino Veritas 400mm/20Uhr Teleobjektive mit "blau, grünlich schimmernder" -HFT Vergütung... :peace:
Ja, meine Liebe zum Pancolar ist schon alt. War nach dem Oreston 50mm das zweite Exemplar aus der Zeit, als ich mich mit den
CZJ Objektiven auseinander gesetzt habe. Hatte damals aber nur die 400D grad neu und mich interessierte, wie die Teile an der
EOS 5D spielen. Gelegenheit günstig, 7,50 Euro... abfahren. Hatte leichte Gangbarkeitsprobs, die ich aber in einer viertel Stunde
behoben hatte, weil ich die Teile innen schon mit Vornamen anrede...:dancing:
LG Henry
Ich muss mich wohl outen. Ich habe heute zwei Pancolars 1.8/50 ersteigert, jeweils mit Praktika-Cam um die 30,- Euro.
Das war eher Zufall, denn ich dachte, dass ich sowieso überboten werden würde. Also habe ich auf beide geboten und mir gedacht, dass vielleicht eines hängenbleibt. Die letzten Teile gingen jeweils über 50,- und weiter. Beide Gebote liefen heute morgen um kurz vor 9.00 Uhr aus. Anscheinend eine Zeit, die für manche nicht so günstig ist.
Naja, wenn auch nur eines davon ok ist, dann bin ich zufrieden. Wenn beide in Ordnung sind, dann stelle ich evtl. eines zum Verkauf hier ein :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch mal ein Crop mit dem Pancolar... sehr geil..
Nur im PS Weißabgleich mit Pipette.. und für Web auf unter 500k gebracht
LG
Henry
Gratulation - das Pancolar ist erste Sahne
Der Marc und seine Autos :D Ist Hier nicht nen Fotoforum?? :D
Ot: ende sry musste sein ;)
Zitat:
Zitat von
hinnerker
:dancing:Vino Veritas 400mm/20Uhr Teleobjektive mit "blau, grünlich schimmernder" -HFT Vergütung... :peace:
:lolaway::lolaway: Klasse!