Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron
Hallo werte Gemeinde... schon wieder konnte ich die Finger nicht stillhalten.
Überbrücke das Warten auf meine Traumlinse mit weiteren Käufen...
Heute nun, da ich auf ein Zeiss Distagon 35/2,8 aus einem Rollei - Deal warte, lief mir ein echtes Schnäppchen über den Weg und ich doch nochmal nachgelegt. Soll sich ja lohnen mit dem QBM Adapter...
Ich würde gern wissen, welche Erfahrungen es mit den im Titel genannten Objektiven an KB hier gibt. Hab alle drei im Set zusammen mit einer Voigtländer VSL3 erstanden. Preis verrate ich mal nicht, aber ich denke er war gut.
Wäre nett, wenn da Informationen weitergegeben werden. Bin schon ganz gespannt und hab jetzt endlich den Grund, den Adapter von QBM auf EOS zu bestellen. Und werde dann das Distagon doppelt besitzen... wer dann in ca. 2 Wochen Interesse daran hat, kann sich ja melden..
Warten ist Mist..:donk
Liebe Grüße
Henry
AW: Zeiss Tele Tessar, Distagon, Color - Ultron
Alter Süchtler! Mann Mann Mann! :D
Aber Hauptsache, es macht Spaß - und glücklich!:devil2:
:daz:
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Alter Süchtler! Mann Mann Mann! :D
Aber Hauptsache, es macht Spaß - und glücklich!:devil2:
:daz:
Das trifft es sehr gut.. komme mir manchmal schon wie ein Junkie vor.
Glücklich macht es sicher nicht, das kann nur das Leben mit meiner Frau und meinem Sohn richten, aber es ist in der Tat eine weitere Leidenschaft nach ihr.
Aber lassen wir das mal raus.. über das Ultron hab ich ja in dem Thread schon ein bißchen gelesen. Mich interessieren das Tele-Tessar 4/135 und das Distagon, diesmal korrekt mit Zeiss bezeichnet und nich einfach nur Distagon für Rollei 35M.
Gibt es da Unterschiede zwischen den Distagonen und wie schlägt sich das Tele-Tessar?
Liebe Grüße
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Warten ist Mist..:donk
So wahr! Das hasse ich an EBAY...
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
So wahr! Das hasse ich an EBAY...
Jepp, die Bank bricht alle Rekorde.. nur warten auf den Postboten...
DAS GRAUSEN:donk
Gratulation !!!
Apropos warten, welcher Masochist war es, der meinte: "Die schönste Freude ist die Vorfreude?"
Ich wäre fürs beamen !!!
mfg Peter
Zitat:
Zitat von
Padiej
Gratulation !!!
Apropos warten, welcher Masochist war es, der meinte: "Die schönste Freude ist die Vorfreude?"
Ich wäre fürs beamen !!!
mfg Peter
Jepp... ich verhau den Verkäufer... der merkt nicht mal das er es mit einem
"Junkie" zu tun hat...
Deshalb erkenne ich mich oft in meinem Sohn wieder... der ist auch die Ungeduld in Person.
UND DIESER SPRUCH IST DANEBEN... AM BESTEN IST ES, DINGE ZU "TELEPORTIEREN"..
so oder ähnlich hab ich ihm das beigebracht.. allein die reale Welt funktioniert nicht so... :donk
Scherz beiseite... es bedeutet also, das niemand etwas zu den Teilen sagen kann... ?
Liebe Grüße
Henry
Welches Color-Ultron ist’s denn bitte?
Color Ultron 1.8/50. Distagon 2,8/35 und Tele-Tessar 4/100.
Tja, Du wartest auf Objektive die in Germanien verschickt wurden.. Ich warte seit fast 2Wochen auf welche aus der Ukraine... Wahrscheinlich wieder mal mit Zwischenstation in Frankfurt.....
Warten... grrrrr....
LG,
Klaus